1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FONTS - HowTo und alternative Fonts

Dieses Thema im Forum "Themes für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Elting, 30.04.2012.

  1. Elting, 30.04.2012 #1
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich suche alternative Fonts und eine Anleitung, wie diese zu installieren sind.

    Hab bei den XDA's schon gesucht (hab auch einen Thread mit flashable Zips gefunden), aber ich weiß nicht, ob ich diese Zips einfach so flashen kann (meine Konfig siehe Signatur).

    Außerdem wäre doch ein Sammelthread für verschiedene Fonts nicht schlecht, oder?
     
  2. Diamond-X, 02.05.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also Fonts bekommst du am leichtesten hier: dafont.com

    Je nachdem welche Schrift du verändern willst (Uhr, System, etc.) musst du die Datei richtig umbenennen und nach /system/fonts/ verschieben.

    Die systemschriften sind glaube ich alle, die mit Roboto anfangen
     
    Elting bedankt sich.
  3. Elting, 02.05.2012 #3
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Danke schonmal für den Link! :)
    Wie man es macht, schau ich nochmal bei den XDAs! Ich hab zwar ne Anleitung gefunden, die ist aber in Bezug auf flashbare Zips...
     

Diese Seite empfehlen