1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Force Close bei Kameragebrauch

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Duc-Driver, 05.12.2010.

  1. Duc-Driver, 05.12.2010 #1
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    ich hab echt ein Problem mit meinem Magic.
    Ich hab eine andere Rom aufgespielt (Super D 1.11) und nun geht die Kamera nicht mehr. Egal ob ich auf die Kamera direkt zugreife oder über die FX Kamera.

    Bekomme immer einen Forceclose: The application Camera (process com.android.camera) has stopped unexpectedly. Pleasy try again.

    Hab auch wieder zurückgeflash auf die Super E von Ben, jedoch selbes problem.

    Hardwarefehler oder nur "software"? Hab immer einen kompletten wipe vor dem flashen gemacht.
     
  2. Steppo, 07.12.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also bei mir war es damals ein Softwarefehler. Versuch es mal ohne Nandroid-Backup, das Rom frisch flashen. Natürlich alles vorher wipen.
    Dann probierst es nochmal.
     
  3. Duc-Driver, 24.01.2011 #3
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab nen nandroid backup draufgespielt...wieder selber fehler!


    kann das auch nen hardware prob sein?
     
  4. Steppo, 24.01.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wow, man hört nach einem Monat mal wieder was von dir^^ Dann hast du jetzt aber nicht richtig gelesen ;)
     
  5. Duc-Driver, 25.01.2011 #5
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    selbst beim flashen einer neuen rom kommt selbiger fehler - hab ich nur vergessen zu erwähnen :)

    Meine Freundin hat auch ein Magic wo alles funktioniert...selbst mit ihrem nandroid backup auf meinem Handy hats nicht funktioniert...
     
  6. Steppo, 26.01.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also bei mir funktionierte das damals wieder... gibts fürs Magic ein Stock Rom ohne Recovery und SPL? Also danach solltest du mal suchen, da in den standard Roms immer die Recovery und der SPL wieder geflasht werden. (Also diese roms heißen dann defanged-...)
    Dann das Stock Rom flashen und dann mal die kamera app probieren. Vielleicht hilft das dann...

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk.
     
  7. Duc-Driver, 27.01.2011 #7
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jip, das ist vielleicht ne idee.

    Ich finds halt nur komisch, dass es vom einen aufn anderen Tag kam und davor normal funktioniert hat. Kam einfach so mit der Super E von Ben..da wurde nichtmal was geflasht
     
  8. Pay87, 04.02.2011 #8
    Pay87

    Pay87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Und schau mal ob du für das ROM eine bestimmte Radio FW brauchst!
     
  9. Rushness, 04.02.2011 #9
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mal alle sachen im Recovery wipen... Vorallem EXT Partition und SuperWipe flashen...
     

Diese Seite empfehlen