Forced Upload by Key Pressing?

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Hallo Ihr,

mir ist gerade beim Ausschalten etwas aufgefallen:

Drückt mal nach der Herunterfahren-Animation (EDIT: Also nach dem Ende der Animation dauert es ja noch einwenig bis es aus ist... DIREKT nachdem die Animation vorbei ist DRÜCKEN)
VOL.UP + Home + Power.. dann kommt dieser screen mit oben links Roten Sachen.. und in der Mitte ist ein AndroidMännchen mit ner Sprechblase (in der das Ladezeichen ist) und es steht daneben FORCED UPLOAD by KEY PRESSING... was bringt dieser Screen? Finde nämlich unter Google nix =(

Danke schonmal...

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, dass dus probiert hast oder? ^^
ALSO das nächste mal PROBIEREN Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich wohl verlesen :p
 
;) und weißt du wofür das ist? :S

Schade, dass es niemanden interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fighting4fun schrieb:
Schade, dass es niemanden interessiert...

Ich bin interessiert.. zumindest bin ich neugierig. Aber nicht so neugierig, dass ich es ausprobiere...
 
Moin,

mein erster Beitrag hier nach endlosem lesen. Habe mein i9000 seit 1 Woche und bin restlos begeistert. Es handelt sich um ein O2-Branding ohne Sim-Lock (hab VF als Provider).

Die Hartwaretasten für Down- und Upload scheinen bei meinem Handy deaktiviert zu sein. Habs jedenfalls trotz endloser Versuche nicht hinbekommen und ganz der DAU bin ich auch nicht.

Dann ... in geistiger Umnachtung beim 45678ten Versuch bei gebootetem Handy Home+VolumenUP+ dann Ausschalter gedrückt und nach 3 Sekunden erscheint ein Menue mit dem gruenen Android-Männchen und in gelber Schrift "forced upload by key pressing". Deaktivieren geht nur über längeres Drücken des Ausschaltknopfes, danach erfolgt ein Neustart.

Was ist das für ein Menue? Ach so, habe die Firmware AOJG1

Googeln hat mir leider keine Erklärung gebracht.

Danke
Andreas
 
Screenshot wäre eventuell hilfreich..
 
Fr4gg0r schrieb:
Screenshot wäre eventuell hilfreich..

das Thema hab ich auch schon so oft angesprochen... leider weiß niemand etwas drüber...

wenn du dein Galaxy ausschaltest... drück mal nach der Abschaltenanimation (er ist ja in dem Moment noch an, also direkt nachdem die Animation weg ist drücken) die Keys für den Downloadmodus... oder war es Recovery?
 
MrBusiness schrieb:
Kleine recherche bei unseren XDA Freunden hat auch noch keine Lösung gebracht, aber ich würde die Threads da mal nicht aus den Augen lassen ;)

Das "problem" taucht grade in letzter Zeit mehr auf, konnte aber auch noch keine Infos dazu bekommen...

[Q] three buttons - FORCED UPLOAD by KEY PRESSING - xda-developers
[Q] FORCED UPLOAD by KEY PRESSING and ODIN - xda-developers


Problem? ^^ das ist kein Problem XD das ist einfach wenn man ausschaltet und die Kombi drückt ^^
 
Daher die Anführungsstriche ;)

Sagen wir so, das "Problem" ist doch, dass wir wissen wo für es einen Recovery und einen Downloadmodus gibt, aber bei dem Upload hat keiner ne Ahung wofür der Gut ist. Und das darf natürlich in der freien und allwissenden Android Community nicht sein :unsure:
 
Bei meinem Gerät bekomme ich es nicht hin in diesen Mode zu kommen, aber kann das der Modus sein in dem man per fastboot auf das GS zugreifen kann ?
Hat das mal jemand ausprobiert ?
 
er fastboot? wie meinst du das? Fastboot ist für mich nen Bootloader :D


P.s.: Fastboot is protocol used to update the flash filesystem in Android devices from a host over USB. It allows flashing of unsigned partition images. It is disabled in the production G1 devices since USB support is disabled in the bootloader[1]. This can be changed if you get root on the device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fastboot ist ein Tool der Android SDK und wird im Grunde dazu benutzt auf Bootloader-Ebene Befehle auszuführen.
Du könntest, solang der Bootloader noch funktioniert, Dein System inkl. Recovery komplett schrotten und trotzdem wieder herstellen. :D

Code:
C:\Users\ASUS>F:\android-sdk-windows\tools\fastboot.exe -h
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot + recovery + system
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
  erase <partition>                        erase a flash partition
  getvar <variable>                        display a bootloader variable
  boot <kernel> [ <ramdisk> ]              download and boot kernel
  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]    create bootimage and flash it
  devices                                  list all connected devices
  reboot                                   reboot device normally
  reboot-bootloader                        reboot device into bootloader

options:
  -w                                       erase userdata and cache
  -s <serial number>                       specify device serial number
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address
  -n <page size>                           specify the nand page size. default:
2048
 
Hallo,

ich bin absolut neu hier in diesem Forum. Habe nur bei meiner Suche öfter hier vorbei geschaut. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe seit ca. einem Monat das Galaxy i9000 und bin super zufrieden.
Eine Bekannt hat auch das i9000 seit zwei Wochen und da ist es leider nicht so...

Ihr Telefon schaltet sich aus... (mehrfach am Tag) danach kommt der Andorid... einige Texte in Rot und in gelber, großer Schrift "forced upload byte key pressing". Aus der Nummer kommt sie nur noch wenn sie den Akku raus baut.

Wir haben schon wie im Forum beschrieben eine Zahlenkombination eingeben *2767*3855# und haben es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. hat aber leider nur einen Tag gehalten.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was wir noch machen können ?

Danke
 
Morgen,

also weiß nicht wie oder nach was du gesucht hast (vielleicht hast es auch gefunden nur es hat dir nichts geholfen).

Aber wenn er automatisch reingeht, dann mal einen Wipe probieren oder neu flashen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo djmarques,

danke erst mal für die Antwort.

Gesucht habe ich nach einer Antwort auf "forced upload byte key pressing".
Was ist das, warum erscheint es auf dem Telefon und was wird gefordert.

Ich habe versucht mit den Lautstärke-Tasten zu navigieren, aber es ist wie ein totaler Absturz. Es reagiert nichts mehr... wie schon gesagt... nur Akku raus hat etwas geändert.

Was könnte ich tun...
Neu flashen bedeutet was genau...??? Kenne mich leider nicht so genau aus.

Gruß
 
Dem kann ich leider nicht zustimmen... bei mir gibt es sowohl den Download bzw. Recoverymodus über die 3 Tasten, als auch den forced upload Modus... wobei letzterer auch im eingeschaltetem Zustand (Betriebszustand) möglich ist bei mir.. undzwar wenn man Home + Lautstärke hoch wählt.

Desweiteren kommt man aus diesem Modus auch nicht wieder heraus... man muss zwingend den Akku rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Darkmenneken
Darkmenneken
ma24
Antworten
15
Aufrufe
13.257
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten