1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fighting4fun, 04.08.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Hallo Ihr,

    mir ist gerade beim Ausschalten etwas aufgefallen:

    Drückt mal nach der Herunterfahren-Animation (EDIT: Also nach dem Ende der Animation dauert es ja noch einwenig bis es aus ist... DIREKT nachdem die Animation vorbei ist DRÜCKEN)
    VOL.UP + Home + Power.. dann kommt dieser screen mit oben links Roten Sachen.. und in der Mitte ist ein AndroidMännchen mit ner Sprechblase (in der das Ladezeichen ist) und es steht daneben FORCED UPLOAD by KEY PRESSING... was bringt dieser Screen? Finde nämlich unter Google nix =(

    Danke schonmal...

    Grüße,
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  2. ninjafox, 04.08.2010 #2
  3. fighting4fun, 04.08.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    ich glaube kaum, dass dus probiert hast oder? ^^
    ALSO das nächste mal PROBIEREN Danke :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
  4. ninjafox, 04.08.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    hab mich wohl verlesen :p
     
  5. fighting4fun, 04.08.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    ;) und weißt du wofür das ist? :S

    Schade, dass es niemanden interessiert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
  6. orcrist, 04.08.2010 #6
    orcrist

    orcrist Junior Mitglied

    Ich bin interessiert.. zumindest bin ich neugierig. Aber nicht so neugierig, dass ich es ausprobiere...
     
  7. Blackbeer, 06.09.2010 #7
    Blackbeer

    Blackbeer Neuer Benutzer

    Moin,

    mein erster Beitrag hier nach endlosem lesen. Habe mein i9000 seit 1 Woche und bin restlos begeistert. Es handelt sich um ein O2-Branding ohne Sim-Lock (hab VF als Provider).

    Die Hartwaretasten für Down- und Upload scheinen bei meinem Handy deaktiviert zu sein. Habs jedenfalls trotz endloser Versuche nicht hinbekommen und ganz der DAU bin ich auch nicht.

    Dann ... in geistiger Umnachtung beim 45678ten Versuch bei gebootetem Handy Home+VolumenUP+ dann Ausschalter gedrückt und nach 3 Sekunden erscheint ein Menue mit dem gruenen Android-Männchen und in gelber Schrift "forced upload by key pressing". Deaktivieren geht nur über längeres Drücken des Ausschaltknopfes, danach erfolgt ein Neustart.

    Was ist das für ein Menue? Ach so, habe die Firmware AOJG1

    Googeln hat mir leider keine Erklärung gebracht.

    Danke
    Andreas
     
  8. Fr4gg0r, 07.09.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Screenshot wäre eventuell hilfreich..
     
  9. MrBusiness, 07.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

  10. fighting4fun, 07.09.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    das Thema hab ich auch schon so oft angesprochen... leider weiß niemand etwas drüber...

    wenn du dein Galaxy ausschaltest... drück mal nach der Abschaltenanimation (er ist ja in dem Moment noch an, also direkt nachdem die Animation weg ist drücken) die Keys für den Downloadmodus... oder war es Recovery?
     
  11. fighting4fun, 07.09.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru


    Problem? ^^ das ist kein Problem XD das ist einfach wenn man ausschaltet und die Kombi drückt ^^
     
  12. MrBusiness, 07.09.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Daher die Anführungsstriche ;)

    Sagen wir so, das "Problem" ist doch, dass wir wissen wo für es einen Recovery und einen Downloadmodus gibt, aber bei dem Upload hat keiner ne Ahung wofür der Gut ist. Und das darf natürlich in der freien und allwissenden Android Community nicht sein :unsure:
     
  13. scorpio16v, 07.09.2010 #13
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Bei meinem Gerät bekomme ich es nicht hin in diesen Mode zu kommen, aber kann das der Modus sein in dem man per fastboot auf das GS zugreifen kann ?
    Hat das mal jemand ausprobiert ?
     
  14. fighting4fun, 07.09.2010 #14
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    er fastboot? wie meinst du das? Fastboot ist für mich nen Bootloader :D


    P.s.: Fastboot is protocol used to update the flash filesystem in Android devices from a host over USB. It allows flashing of unsigned partition images. It is disabled in the production G1 devices since USB support is disabled in the bootloader[1]. This can be changed if you get root on the device
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
  15. scorpio16v, 07.09.2010 #15
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Fastboot ist ein Tool der Android SDK und wird im Grunde dazu benutzt auf Bootloader-Ebene Befehle auszuführen.
    Du könntest, solang der Bootloader noch funktioniert, Dein System inkl. Recovery komplett schrotten und trotzdem wieder herstellen. :D

    Code:
    C:\Users\ASUS>F:\android-sdk-windows\tools\fastboot.exe -h
    usage: fastboot [ <option> ] <command>
    
    commands:
      update <filename>                        reflash device from update.zip
      flashall                                 flash boot + recovery + system
      flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
      erase <partition>                        erase a flash partition
      getvar <variable>                        display a bootloader variable
      boot <kernel> [ <ramdisk> ]              download and boot kernel
      flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]    create bootimage and flash it
      devices                                  list all connected devices
      reboot                                   reboot device normally
      reboot-bootloader                        reboot device into bootloader
    
    options:
      -w                                       erase userdata and cache
      -s <serial number>                       specify device serial number
      -p <product>                             specify product name
      -c <cmdline>                             override kernel commandline
      -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
      -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address
      -n <page size>                           specify the nand page size. default:
    2048
     
  16. udbruegg, 10.10.2010 #16
    udbruegg

    udbruegg Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin absolut neu hier in diesem Forum. Habe nur bei meiner Suche öfter hier vorbei geschaut. Leider bin ich nicht fündig geworden.

    Ich habe seit ca. einem Monat das Galaxy i9000 und bin super zufrieden.
    Eine Bekannt hat auch das i9000 seit zwei Wochen und da ist es leider nicht so...

    Ihr Telefon schaltet sich aus... (mehrfach am Tag) danach kommt der Andorid... einige Texte in Rot und in gelber, großer Schrift "forced upload byte key pressing". Aus der Nummer kommt sie nur noch wenn sie den Akku raus baut.

    Wir haben schon wie im Forum beschrieben eine Zahlenkombination eingeben *2767*3855# und haben es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. hat aber leider nur einen Tag gehalten.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was wir noch machen können ?

    Danke
     
  17. djmarques, 10.10.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Morgen,

    also weiß nicht wie oder nach was du gesucht hast (vielleicht hast es auch gefunden nur es hat dir nichts geholfen).

    Aber wenn er automatisch reingeht, dann mal einen Wipe probieren oder neu flashen.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
  18. udbruegg, 10.10.2010 #18
    udbruegg

    udbruegg Neuer Benutzer

    Hallo djmarques,

    danke erst mal für die Antwort.

    Gesucht habe ich nach einer Antwort auf "forced upload byte key pressing".
    Was ist das, warum erscheint es auf dem Telefon und was wird gefordert.

    Ich habe versucht mit den Lautstärke-Tasten zu navigieren, aber es ist wie ein totaler Absturz. Es reagiert nichts mehr... wie schon gesagt... nur Akku raus hat etwas geändert.

    Was könnte ich tun...
    Neu flashen bedeutet was genau...??? Kenne mich leider nicht so genau aus.

    Gruß
     
  19. volish, 10.10.2010 #19
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  20. djatcan, 10.10.2010 #20
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Dem kann ich leider nicht zustimmen... bei mir gibt es sowohl den Download bzw. Recoverymodus über die 3 Tasten, als auch den forced upload Modus... wobei letzterer auch im eingeschaltetem Zustand (Betriebszustand) möglich ist bei mir.. undzwar wenn man Home + Lautstärke hoch wählt.

    Desweiteren kommt man aus diesem Modus auch nicht wieder heraus... man muss zwingend den Akku rausnehmen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. forced upload by key pressing

    ,
  2. forced upl

    ,
  3. key pressing samsung was tun

    ,
  4. i9000 forced upload by key pressing,
  5. samsung galaxy forced upload mode,
  6. forced upload upload mode,
  7. android forced update upload mode,
  8. samsung galaxy tablet forced upload by key pressing,
  9. samsung force upload by key pressing,
  10. galaxy S2 was heisst Forced Upload by KEY-Pressing ?,
  11. gt i9000 force upload by pre,
  12. samsung forced upload by key pressing,
  13. مشكلة forced upload by key pressing in a7 2016,
  14. forced upload by key pressing s5,
  15. samsung galaxy reset forced update by key pressing