1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ford Focus 2009 Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von depio, 03.07.2011.

  1. depio, 03.07.2011 #1
    depio

    depio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo :)

    Ich versuche nun bereits seit zwei Tagen, mein Handy mit meinem neuen Auto zu verbinden.
    Ich hab, wie im Titel bereits zu erlesen ist, einen Focus des Jahres 2009.
    ich habe in der Gebrauchsanweisung nachgelesen, dort steht geschrieven, ich solle Bluetooth im Radio einschalten und dann im Handy, dann nach Neuen Geräten suchen und dort würde dann Ford Audio als Ergebnis erscheinen. Dem war auch so. Nach einem Versuch mit einen anderen Handy(Sony Ericsson C902) funktionierte dies einwandfrei. Allerdings verbindet mein Samsung Galaxy S nicht mit dem Radio. Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung, dass das Koppeln nicht funktioniert hat. Die Verbindung zwischen den beiden Handys funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Google, SuFu und die Gebrauchsanweisung haben mir nicht weitergeholfen.
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im Voraus :)
     
  2. frank_m, 03.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welche Art des Koppelns will das Radio denn? Gibt es einen festen PIN? Wird einer angezeigt?
    Hast du es mal umgekehrt versucht und das Auto suchen lassen anstatt das Handy?
     
  3. depio, 03.07.2011 #3
    depio

    depio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Welche Art weiß ich nicht.
    beim Verbinden mit dem Sony Ericsson musste ich den Pin eingeben, welcher auf dem Display des Radios abgebildet wurde. Allerdings erscheint beim Versuch mit dem SGS kein Pincode auf dem Display. Stattdessen kann keine Verbindung hergestellt werden. Das Radio reagiert mit keiner Aktion. Die Verbindung des anderem Gerätes wird zwar kurz unterbroxhen, doch verbindet dann wieder. Die Verbindung zuvor zu löschen bzw. Zu beenden brachte auch keinen Erfolg.
    Das Radio kann keine Suche starten, dafür ist keine Funktion vorhanden.

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. frank_m, 03.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie genau hast du denn versucht, die Verbindung vom SGS aus aufzubauen nach der Suche?

    Ganz schlecht. Es können niemals mehrere Freisprechverbindungen aktiv sein. Sorge auf jeden Fall dafür, dass die Verbindung zum anderen Gerät rückstandsfrei entfernt und vollständig abgebaut wurde, bevor du mit dem SGS Versuche startest.

    Passen die Profile vom SGS und vom Radio zusammen? Also Headset / Handsfree und die jeweiligen Versionen?
     
  5. presseonkel, 03.07.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Leute, wir haben ein Zubehör - Forum - und da gehört dieser Thread auch hin.
    Hab verschoben..:)
     
    depio bedankt sich.
  6. depio, 06.07.2011 #6
    depio

    depio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Nach der Suche habe ich auf "Ford Audio" geklickt und daraufhin wurde versucht eine Verbindung aufzubauen, nach einer 1-2 minütigen Wartephase brach der Versuch ab und wurde beendet.

    Das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich die andere Verbindung unterbrochen und es nur mit dem SGS versucht. Ebenfalls kein Erfolg.

    Hier weiß ich allerdings nicht genau, was du meinst! :ohmy:
     
  7. frank_m, 06.07.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es gibt zwei unterschiedliche Bluetooth Profile: Headset und Handsfree. Handsfree ist wesentlich neuer, als Headset. Erschwerend kommt hinzu, dass es von beiden Profilen mehrere Revisionen gibt.

    Meines Wissens unterstützt das SGS nur Handsfree, und zwar in einer sehr aktuellen Version, nicht aber Headset. Jetzt ist die Frage: Was unterstützt der Focus?
     
  8. jna, 07.07.2011 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich habe einen etwas älteren Focus, und dort funktioniert die Kopplung völlig problemlos. Also an der Problematik Headset vs. Handsfree kann's nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen