1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foren-interne Nachrichten im Postausgang?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Wadde, 20.12.2010.

  1. Wadde, 20.12.2010 #1
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo,

    wenn man eine Nahricht verschickt hat, muss diese dann auch um Postausgang zu sehen sein? Denn ich hab Nachrichten verschickt, sind leider nirgends aufzufinden. Im normalen E-Mail Programm sollte man die verschickten Nachrichten sehen können.
     
  2. Lion13, 20.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread jetzt mal ins "Allgemein"-Forum verschoben - bei Anregungen ist er ja ein wenig falsch gelandet... ;)

    Und irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz - du redest von Nachrichten und dem Postausgang... Nachrichten sind im allgemeinen Sprachgebrauch ja eigentlich SMS - oder meinst du E-Mails?
     
  3. Wadde, 20.12.2010 #3
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich meinte hier im Forum Nachrichten verschicken, nicht auf einem Android Gerät
     
  4. Lion13, 20.12.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Diese Info wäre schon wichtig gewesen... Ok, schiebe die Frage dann wieder zurück.

    Du kannst, wenn du im Kontrollzentrum deinen Posteingang anschaust, auch auf den Postausgang umschalten - oben bei "Private Nachrichten in: Posteingang" findest du neben dem Wort Posteinfang einen kleinen weißen Pfeil, da bekommst du die Auswahlmöglichkeit zwischen Postein- und -ausgang.
     
  5. Wadde, 20.12.2010 #5
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Da habe ich bereits nach geschaut, aber meine Frage war, ob man die gesendeten Nachrichten generell im Postausgang eingesehen werden kann.?
     
  6. Lion13, 20.12.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Alle gesendeten Nachrichten landen im Postausgangs-Ordner. Dort kannst du sie anschauen, löschen und sogar in verschiedenen Formaten herunterladen.

    Ich werde trotzdem nicht ganz schlau aus deiner Frage... ;)
     
  7. H1Chris, 20.12.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Muss man nicht beim Versenden anklicken, dass sie auch tatsächlich gespeichert werden soll?!?
     
  8. Wadde, 20.12.2010 #8
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Weil ich hab 5 nachrichen versendet wovon ich glaube keine angekommen ist, weil diese nicht im Postausgang auffinden zu war.

    @H1chris: Jedenfalls bei mir nicht.
     
  9. Scorpan, 20.12.2010 #9
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Also bei mir ist dies nicht der Fall. Keine meiner gesendeten Nachrichten sind im Postausgang zu finden.

    MfG
     
  10. Deanna, 20.12.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    So, Mutti hilft den Jungs jetzt mal :D

    Unter Kontrollzentrum-Einstellungen ändern- in der Abteilung "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" - fast ganz unten unter "Private Nachrichten" - bei "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." einen Haken machen.

    War doch gar nicht schwer, oder? *gg*
     
    Mimi84, Scorpan und Lion13 haben sich bedankt.
  11. segelfreund, 21.12.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Danke Mutti,
     
  12. Lion13, 21.12.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mutti ist halt die Beste! :w00t00:

    Ich bin wirklich davon ausgegangen, daß diese Einstellung standardmäßig gesetzt ist...
     
  13. Deanna, 21.12.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Gell!? [​IMG]
    Ich finde, dass sollte sie auch....
     
  14. Scorpan, 21.12.2010 #14
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Im Gegenteil, es war leicht. :)

    Danke dafür! :)
     
  15. Wadde, 21.12.2010 #15
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Danke von mir auch :D
     
  16. VERGiL, 21.12.2010 #16
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Wieso nicht gleich als Standard so?
     
  17. Deanna, 21.12.2010 #17
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Biddebidde, stets zu Diensten ;)
     
  18. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,758
    Erhaltene Danke:
    12,113
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Ist ab sofort die Standard-Einstellung für alle neuen Registrierungen.

    LG Sebastian
     
    Deanna bedankt sich.

Diese Seite empfehlen