1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Forenbereiche ausblenden

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Sentence, 15.02.2011.

  1. Sentence, 15.02.2011 #1
    Sentence

    Sentence Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Moin Forenmods,
    wäre es möglich ein Foren-Style zu installieren, in dem man bestimmte Bereiche/Unterforen ausblenden kann? So langsam wird es mit all den Geräte-Foren recht unübersichtlich und ich möchte die Geräte ausblenden, die mich nicht interessieren.

    Das wäre klasse :thumbsup:

    Grüße
     
  2. Thyrion, 15.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sentence bedankt sich.
  3. ses, 15.02.2011 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    gerade heute ist es durch die vielen, neuen Unterforen doch relativ unübersichtlich geworden. Wir haben uns bereits eine neue Strukturen überlegt, mehr hierzu in Kürze.
     
    Sentence bedankt sich.
  4. Sentence, 15.02.2011 #4
    Sentence

    Sentence Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Ich hab mir dann mal eben Gedanken gemacht, wie ich mir auf die schnelle helfen kann. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Ich hab die Unterforen, welche mich nicht interessieren mittels eines Scripts und Greasemonkey für Firefox ausgeblendet. Siehe Bild im Anhang.

    Was ihr dafür benötigt:
    Firefox
    Die Erweiterung Greasemonkey
    Und mein Script, welches ich als ZIP im Anhang habe. (Bitte auspacken, ist eine JavaScript (JS) Datei)

    Kurze Erlätuerung, was ihr mit dem Script machen könnt.
    Nachdem ihr Greasemonkey installiert habt, hab ihr unten rechts im Firefox einen kleinen Affenkopf. Mit linker Maustaste draufklicken schaltet Greasemonkey an oder aus. Mit rechter Maustaste kommt ein kleines Menü. Klickt dort auf Benutzerscripte verwalten. Im folgenden Fenster zieht ihr einfach per Drag'n'Drop mein Script rein.
    Als nächstes könnt/müsst ihr das Script bearbeiten, dazu müsst ihr beim ersten bearbeiten einen Editor wählen. (Notepad reicht)
    Dann findet ihr in dem Script folgende Zeile:
    Code:
    var forums = new Array("T-Mobile G1 Forum", "HTC Magic Forum", "Samsung Galaxy (I7500) Forum", "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum", "T-Mobile Pulse Forum", "HTC Tattoo Forum", "Motorola Milestone Forum", "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum", "Acer Liquid Forum", "Nexus One Forum", "Sony Ericsson Xperia X10 Forum", "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro", "HTC Legend Forum", "HTC Desire Forum", "HTC Wildfire Forum", "Samsung Galaxy S (I9000) Forum", "Vodafone 845 Forum", "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum", "HTC Desire HD Forum", "HTC Desire Z Forum", "Motorola Milestone 2 Forum", "ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea Forum", "LG P500 Optimus One Forum", "Nexus S Forum", "LG Optimus Speed (P990) Forum", "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum", "Samsung Galaxy S2 Forum", "HTC Incredible S Forum", "HTC Desire S Forum", "HTC Wildfire S Forum", "HTC Salsa Forum", "HTC ChaCha Forum", "ZTE Skate Forum", "ZTE Amigo Forum", "Sony Ericsson Xperia Arc Forum", "Sony Ericsson Xperia Neo Forum", "Sony Ericsson Xperia Pro Forum", "Sony Ericsson Xperia Play Forum", "Sonstige Android Handys", "Dell Streak Forum", "Samsung Galaxy Tab Forum", "Archos Home Tablet Forum", "Archos Internet Tablet Forum", "Toshiba Folio 100 Forum", "PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum", "Motorola Xoom Forum", "Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum", "HTC Flyer Forum", "LG Optimus Pad Forum", "Sonstige Android Tablets");
    
    Das sind alle Unterforen, welche ich zur Zeit ausgeblendet habe. Einfach eure Gewünschten Foren dort hinzufügen oder entfernen und abspeichern. Bitte auf korrekte Schreibweise achten. Ich hab das Script so eingerichtet, das wenn ihr auf die großen Forenbereiche klickt (z.B. Android Handys) ihr dort wieder alle anderen Unterforen sehen könnt.

    Fertig :thumbsup:

    Viel Spaß damit

    MfG
     

    Anhänge:

    parabolon, chefdenker und Lilithian haben sich bedankt.
  5. Deanna, 16.02.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe gerade nach dem richtigen Thread gesucht, um das los zu werden... ;)

    Ganz ehrlich? Es wird Zeit. Und zwar ganz dringend. So langsam ist selbst meine Schmerzgrenze erreicht. Also bitte setze das schnell um, nicht wieder ewig tot diskutieren. Alles ist besser, als der jetzige Zustand.
     
    ses, H1Chris, surtic und 2 andere haben sich bedankt.
  6. chefdenker, 16.02.2011 #6
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Dank dem Greasemonkey-Skript habe ich die für mich uninteressanten Foren ausgeblendet. Anders macht es ehct keinen Spaß mehr...
     
  7. Deanna, 21.02.2011 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Du hast es getan! :thumbsup:
     
  8. Londo2017, 21.02.2011 #8
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Finde ich nicht so gut, dass die Tablets jetzt zu den Herstellern gehören - Ich suche einen guten Überblick über den Tabletmarkt und beobachte einige, da ich mich wie viele andere noch nicht für ein bestimmtes Tab entschieden habe...

    Die Herstellerunterteilung bei den Handys finde ich daher super!
     
  9. garak, 21.02.2011 #9
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Und in zwei Monaten hat so ziemlich jeder Hersteller auch ein Tablet auf dem Markt. Da ist es schon sinnvoll die Struktur durchgängig zu ändern.
     
  10. moppelg, 26.02.2011 #10
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich weiß nicht, was noch für Pläne geplant sind, sonst fände ich es nicht schlecht in jeder Herstellerkategorie noch ein Unterpunkt: "Sonstige Handys & Tablets" einzufügen. Die Handys mit 5 Besucher am Tag könnten dann in diese Unterkategorie geschoben wäre. Das hätte auch ne langfristige Perspektive, weil nicht jedes Gerät auf der ersten Seite erscheinen kann. Dann lieber nach Nutzerzahlen entscheiden ob ihm dieser Platz gegönnt wird.
     
  11. Touhy, 16.09.2012 #11
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    ich habe normalerweise bis auf das Sony Forum alle anderen Handy-Foren ausgeblendet. Nach jedem neuen Login oder Cookies löschen ist das aber wieder da. Gibts denn die Möglichkeit, über das Kontrollzentrum bestimmte Forenbereiche komplett auszublenden, dass das nicht von Cookies abhängig ist? Ich bin in einem anderen Forum, jedoch WoltLab BurningBoard aktiv, da gibts diese Möglichkeit. Kann man das hier ggf auch einrichten oder übersehe ich das nur?

    Danke schön!

    Edit: Ich hatte das mal über Adblock (Chrome Addon) gemacht, da sah es nach dem Einrichten auch gut aus, dann verschwand aber dann doch zu viel, was eigentlich nicht weg sollte. CSS ist jetzt nicht so meine Stärke. Es gibt da ein Addon, aber ich habe da keine Ahnung von
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
  12. Handymeister, 16.09.2012 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe Dein "Problem" mal mit dem bestehenden Thread dazu zusammengelegt. Hier im Thread findest Du nun eine Lösung für Firefox. Alternativ könntest Du noch die gewünschten Foren abonnieren und startest im Forum dann über Dein Kontrollzentrum. Dort kannst Du dann nur die Foren eintragen, die Dich interessieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. Touhy, 17.09.2012 #13
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    also ich habs jetzt über Stylebot gemacht.
    Die blauen Streifen mit den Überschriften sind weg, dadurch sind die Geräteforen ausgeblendet. Das SE Forum sieht man noch. Außerdem oben die Foren zu Andro und unten dann die Entwicklung und den OT Bereich.

    Ich musste ein bissl probieren, weil je nach ausgewähltem Bereich dann Kram verschwunden ist, der eigentlich bleiben sollte.

    Ich hab mal ein Bild angehängt. Es ist sehr verkleinert und beschnitten, man sieht aber so grundsätzlich, wie es jetzt aussieht
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen