Forensäuberung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
applaus.gif
! xD
 
Na wie gut daß ich ein Löwe bin und fast immer die eSuFu nutze... Darum finde ich auch fast immer das, was ich suche! :flapper:
 
Lion13 schrieb:
Na wie gut daß ich ein Löwe bin und fast immer die eSuFu nutze... Darum finde ich auch fast immer das, was ich suche! :flapper:


Komisch bin kein Löwe, nutze diese Form der
005.gif
auch nur.
Und finde meist das was ich suche (außer Ostereier):confused2:
 
Ich würd einfach radikal mal alle Posts älter als 2 Monate löschen. Fertig.
Liest doch eh keiner mehr.
 
Und was haben wir davon dann? Die ganzen doppelten Threads haben wir dann immer noch, nur dass wir Threads, die sehr wohl noch gelesen werden, gelöscht haben.
 
Reservist schrieb:
Liest doch eh keiner mehr.

Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen - gerade viele ältere Threads enthalten Infos, die durchaus mehr als hilfreich sind...
 
Ne, also so radikal auch nicht. Die ganzen Anleitungen, etc. wären dann auch betroffen.

Wenn man löscht dann schon "richtig". Meine Vorstellung davon habe ich euch ja mitgeteilt.

Gruß
 
Wie wäre es, wenn man einen EXTRA OFFTOPIC Button einbauen würde bei dem jeder User dafür Sorgen könnte das ein Beitrag der nicht in das jeweilige Forum hingehört sofort von der Bildfläche verschwindet ? Klar sollte man dann davon ausgehen das vernünftige Menschen am Werk sind die diese Funktion nicht missbrauchen und die Mods bzw. Admins werden durch diesen Vorschlag ein wenig entlastet.

Also irgend sowas in der Art und Weise halt.
Weiss nur nicht ob man sowas umsetzen kann.
Für jeden Neumitglied der Hinweis, dass er auch Beiträge als Offtopic markieren kann und ggf. löschen. Bei Missbrauch dieser Funktion droht eine Forumssperre von X-Tagen.

Vielleicht klingt das i-wie doof aber es kam mir gerade so in den Sinn :D

lg Juvefan
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Die Idee ist nicht mal so schlecht.

Aber:
Klar sollte man dann davon ausgehen das vernünftige Menschen am Werk sind die diese Funktion nicht missbrauchen
Will ja keinen anpissen, aber... ^^

Naja, jedenfalls wäre es toll. Wenn man sich irgendwie mit den Admins einigen könnte, und eine Lösung findet die beide Seiten anspricht.

Gruß
 
Reservist schrieb:
Ich würd einfach radikal mal alle Posts älter als 2 Monate löschen. Fertig.
Liest doch eh keiner mehr.

Threads sollten meiner Meinung nach überhaupt nicht gelöscht werden, es sei denn sie verstoßen gegen die Forenregeln. Letztlich in ein Forum immer auch ein Archiv gesammelten Wissens und ich zumindest habe schon auf manchen Google Suchen die Lösungen in den Archiven der Foren gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Was willst du mir damit sagen?
 
Das:

Thomasetti schrieb:
Threads sollten meiner Meinung nach überhaupt nicht gelöscht werden, es sei denn sie verstoßen gegen die Forenregeln.
Forenregeln schrieb:
  • Suchen & Finden:
    Nutzt unsere Such-Funktion bevor ihr einen neuen Beitrag eröffnet. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
  • Richtiges Unterforum nutzen:
    Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet darauf, die richtige Kategorie zu wählen.
  • Beitragstitel - treffende Überschrift:
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.
  • Neues Thema / Antwort erstellen:
    Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass Fragen freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.
 
Ja und jetzt?

mein Posting war ja erkennbar eine Replik auf den Post von "Reservist"

Wenn ein Problem tatsächlich eindeutig mehrfach auf die gleiche Art und Weise gelöst wurde, dann kann ein Thread sicherlich auch mal gelöscht werden wobei ich der Meinung bin, dass einfaches closen da ausreichend ist. Ein geschlossener Thread verschwindet schnell "nach hinten" und stört da auch niemanden mehr. Löschen halte ich nur bei groben Verstößen, um meine Aussage vielleicht etwas zu präzisieren, für gerechtfertigt und geboten. (Werbung, geschmacklose, sittenwidrige, beleidigende usw.)
 
Ok. Dann sind wir uns jetzt nach deiner Präzisierung einig.

Das praktischste wäre sie zu schliessen und dafür zu sorgen, dass die bei der SuFu nicht erscheinen.
 
Eine Umleitung posten, schliessen, nicht löschen. Denke, dass das am besten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten