Formatierungserror (wipe data cache)

T

Timtimo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe ein theoretisch voll funktionierendes Samsung Galaxy I9100 mit RushDroid.
Leider hatte ich ein bisschen zu viel gefummelt und wollte mir jetzt in einem Schlag direkt 4.4 drauf installieren aber dann musste ich feststellen, dass bei mir im Recovery Mode der ganze Spaß nicht mehr läuft.

Habt ihr vielleicht eine Idee was da los ist?

Habe eine SD Karte eingelegt falls das wichtig sein sollte. Ein bisschen Linux Kenntnisse habe ich aber trotzdem fühle ich mich im Moment ein wenig unsicher.

ich hoffe, dass mir jemand von euch dabei helfen kann mein Handy wieder hin zu kriegen.

Viele Grüße
Timo
 
Hallo,
wo genau liegt denn dein Problem im Recovery? Wie sieht der Error aus? Screenshot oder zumindest ein Text wäre sehr hilfreich....

Die RushDroid ist soviel ich weiß eine JellyBean Rom. Für Android 4.4 brauchst du sowieso einen kompatiblen Kernel. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der für andere Roms nicht geht. Vielleicht liegt dein Problem hier?
Das heißt wenn du auf Kitkat umsteigen willst, brauchst du erstmal den Kernel dafür, sonst geht da gar nichts.

Den kompatiblen Kernel findest du übrigens hier:
Download GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar at DownloadAndroidROM.com

Wenn du wieder zurück willst, musst du erstmal den Kernel dafür installieren. Das heißt du installierst dir beispielsweise einen CWM fähigen Kernel für 4.1.2, bootest in das Recovery und flasht dann deine Firmware. Noch Fragen?


Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal danke: Ich wusste nicht, dass ich für Kitkat nen anderen Kernel brauche.
Ich kenne die Zeiten halt nurnoch so, dass ich eigentlich alles installieren kann ich gerade so finde :b Der Kernel ist so schön Kompatibel :)

Nunja. Ich konnte eben nicht mal einen Wipe durchführen wo ich bei google nur Meldungen vom 'Brick' bekommen habe.

Anschließend habe ich meine normale Rom auf Werkseinstellungen gestellt und dann lief auch alles im Recovery wieder normal (?!)

Dann frage ich mal hier direkt, bin nicht mehr so drin in der Sache:
Lohnt der Wechsel auf Kitkat? Wie lange brauche ich dafür inkl. Wechsel des Kernels?

Viele Grüße
 
Den Kernel kannst du entweder via Odin oder IM Recovery flashen. Das dauert einige Minuten, also wenn du den Zeitaufwand meinst, der ist seht gering. :D

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich Kitkat noch nicht wirklich lohnt. Es hat sehr viele Bugs und läuft auch nicht wirklich stabil. Du kannst es aber trotzdem gerne testen ;)
Ich schätze besser wird es auch nicht. Immerhin ist Kitkat erst herausgekommen. Das es das fürs s2 überhaupt gibt wundert mich. Also wenn du deine stabile flüssige Rom suchst bist du bei der Kitkat Rom falsch, kannst sie aber trotzdem gerne testen. ;)

Gruß,
Maki535

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Maki,

Danke für den Tipp, gut dann lasse ich das Update :)

Kannst du mir denn eine gute, schnelle Rom empfehlen die auch nicht zu sehr am Akku nuckelt? :p

Habe schon sooo viele durch :-/

Viele Grüße
 
Hallo,
Also die perfekte, absolut coole Rom muss man leider für sich selbst entdecken. Wenn du eine Akku sparende Rom suchst empfehle ich dir eine Stock Rom. Bei denen hält der Akku (bei den richtigen Akkueinstellungen) am längsten. ;)

Wenn du aber weißt, wie man richtig Akku spart, kommst du mit einer Custom Rom genauso lange aus, oder zumindest annähernd so lange. ;)

Gruß,
Maki535

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.482
jmic00
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.098
bergknox
B
Zurück
Oben Unten