Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aerox schrieb:
eigentlich hast du recht, aber mich stören 2 Sachen:
1. der GPU ist langsamer als der vom 3GS :D oder nicht mal ansatzweise so schnell wie der vom Samsung i9000 ^^
2. die Temperatur... nach einem längeren Besuch des MS in meinen Röhrenjeans bemertke ich, dass die Temperatur des Steins über 45*C im StandByModus war oO ....

hm, wenn Droid 2 open Bootloader hätte + O2 sehr freundlich wäre, könnte man die Temperatur des Steins als Austauschgrund benutzen...
Egal, MS ftw! :)

Trag doch einfach keine röhrenjeans. Win-Win
 
  • Danke
Reaktionen: N!CE, cardex und Pio
Ich finde das die Hitzeentwicklung egal ob beim milestone oder desire beim übertakten schon recht groß ist. wobei im idle modus merkt man das ja eh nicht zu mindestens beim desire
 
Gratulation an alle Milestone-User! :)
 
Noch ist kein anderer Kernel mit kexec gebootet worden soweit ich weiß.. bzw ein anderer als der was wir schon am MS haben.
 
froyo for droid just got leaked...
 
Hab ich was verpasst ?
Warum schreibt ihr hier alle vom FroYo fürs Droid?
Sollte es in dem Thread nicht darum gehen wie weit and-developers beim Milestone bootloader ist ?
Seit wann hat das was mit dem FroYo fürs Droid zu tun .... ?
Das ganze OT hier geht einem aufn Sack ..
Ich frage mich nur warum die Mods/Smods/Admins nichts machen, ist es nicht deren Aufgabe OT zu unterbinden..
Mal ehrlich ab un zu schaut hier ein Team Mitglied rein schreibt zum Beispiel etwas über eine völlig belanglose Tastatur aber OT zu löschen oder unsinnige Threads zu Closen ist zuviel verlangt ?

So und jetz was zu Seraphim .. wobei ich denke das du es nie lesen wirst ..
Denkst du einmal im Monat hier reinschauen und schreiben "Glückwunsch" weil wir jetzt wahrscheinlich ein kexec Module laden können reicht ? Mag ja sein das du viel zu tun hast oder halt woanders aktiv bist, aber dann stell wenigstens aktive und fähige Moderatoren ein die sich um jedes Forum kümmern ...

So das wars dann von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-, Neoby, miceh und 2 andere
sagt mal leute, habt ihr einen am tee? es ist sehr unverschaemt was ihr da schreibt und undankbar zugleich!

dies hier ist ein forum wo ueber etwas diskutiert werden soll, in diesem hier ueber android. alles wird kostenlos angeboten und dafuer bekommt man hier jede menge hilfe. natuerlich gibt es ot, aber gehoert das nicht irgendwie zu einer untehaltung? oder dikutiert ihr mit jemandem strikt um ein thema ohne abzuschweifen? ich glaube kaum!

anstatt hier selbst ot zu werden und die fähigkeiten der mods, moderatoren oder des admins in frage zu stellen, sollte man einfach ruhig sein. keiner zwingt euch dazu teil dieser community zu sein! tschuess...

ich bin echt gespannt, ob das funktionieren wird. hoffen wir das beste und das milestone bleibt heil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt wenn ich jetzt auch noch was schreibe, dass nicht zum Thema passt.
Aber wenn ich den 2.2 Update Thread und diesen hier lese, muss ich doch leicht schmunzeln. Viele hier haben wohl kein Privatleben, in den man mit sich mit Problemen beschäftigen muss. Das hier ist ein Forum, hier kann man sich doch austauschen - und nicht jeder dahergelaufene Dorfsheriff muss sagen, dass es nicht zum Thema passt.

Die Moderatoren und Admins haben anscheinend ein solches Privatleben und haben kein Interesse, sich mit im Internet stecken gebliebenen Leuten auseinander zu setzen. Von daher hab ich vollstes Verständnis für sie und sehe auch keine Notwendigkeit sich hier 24 Stunden aufzuhalten, und mögliches "Off-Topic" zu löschen.

Leute, schaut einfach mal durch euer Fenster und regt euch über euren Nachbarn auf, anstatt hier verzweifelt nach Problemen zu suchen!

Zum Thema: Also so wirklich wurde wohl ehrlich nichts Richtiges gemacht - der Weg ist da, aber dieser stellt sich anscheinend mehr als schwierig da. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die lieben Devs weiter damit beschäftigen und wir bald ein Milestone ohne Ketten vorfinden.
 
Andre123 schrieb:
Die Moderatoren und Admins haben anscheinend ein solches Privatleben und haben kein Interesse, sich mit im Internet stecken gebliebenen Leuten auseinander zu setzen.

Ach man darf also nicht mehr seine Meinung äußern, ohne gleich Beleidigt zu werden?
- Internet stecken geblieben
Definiere im Internet stecken geblieben... Weißt du es gibt Programmierer Webdesigner Informatiker, sind die auch alle im Internet "stecken" geblieben ? Man verdient ne menge Geld wenn man im Internet "stecken" bleibt und weiß was man da macht, was hier bei manchen Usern ja nicht zutrifft ..

- Moderator
Und naja als Moderator bekommt man die Aufgabe auf das Forum aufzupassen das sich niemand gegenseitig beleidigt oder halt Threads in Offtopic versinken...
Wenn ein Moderator dieser Aufgabe nicht nachkommt kann er einen anderen Fragen ob er das für ihne erledigt oder man wird einfach keiner wenn man damit nicht klar kommt, mag ja sein das sie ein Privatleben haben, und ob du es glaubst oder nicht selbst ich habe eins ...

- Offtopic
Mag ja sein das Offtopic zur Unterhaltung dient, ab und zu kann ich auch mal drüber lachen ich sag nur Röhrenjeans ..
Aber man sollte aufpassen das er nicht in Offtopic versinkt weil es sonst keine wirkliche Hilfe mehr oder was denkst du wenn ein Außenstehender in einem Milestone Forum "Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader" liest und dann beim öffnen des Threads sowas wie "froyo for droid just got leaked... " liest, wie wird er wohl reagieren, es gibt 2 Varianten:

1. Ich bin hier falsch und gehe wieder und suche weiter
2. Ich lese mir jetzt alle 50 Seiten durch damit ich weiß was Sache ist

Hätte ein Moderator sich um diesen Thread gekümmert kämen vllt 5 höchstens 10 raus mit den wichtigsten Infos, die man zum Beispiel auch hier hätte im ersten Post editieren können.

....,
N!CE.
 
Erst meckern, das OT nicht unterbunden wird, und dann selber offtopic übers nicht unterbundene OT labern.. macht dazu doch selber nen thread auf..

@mods: dieser thread kann offensichtlich geschlossen werden
 
is gut jetzt ! STOP
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
@ Matt - ich kann deinen Ausbruch verstehen, allerdings nicht uneingeschränkt teilen.

Zunächst einmal gebe ich Dir Recht, das leider doch sehr viele die ganze Arbeit einiger weniger nicht zu schätzen wissen, dann einfach nur in die Threads reinrasseln, z.B. Theme laden, noch 2-3 Fragen stellen und zum Schluss kein Danke kommt (alleine gestern am sonnigen Samstag habe ich 8 fragenden Theme Usern Service geleistet bis hin zu kleineren Fixes von alten Themes, not one f....thx!). Das ist einfach SCHLECHTE ERZIEHUNG. Die gleichen Leute bringen garantiert bei Einladungen dem Gastgeber auch nie etwas mit....

Andererseits gibt es eben auch einige engagierte User und andere die einem wertvolles, positives oder auch kritisches Feedback geben. Ich versuche mich meist mit diesen Leuten zu beschäftigen, ärger mich natürlich hin und wieder über die eingangs erwähnten...alles in allem teile ich aber nach wie vor gerne, da ich auch von anderen hier bereits viel gelernt hab (immerhin war ich vor einem halben Jahr noch ein SYMBIANO, der dann von S60v5 vergrault wurde...).

Ich habe z.B. grossen Respekt vor deiner Arbeit, gerade weil ich selbst weiss, wie viel Aufwand und Herzblut darin steckt. Vor allem dein aktuelles Projekt ist eines, welches sicherlich wieder viele User laden werden, Fragen stellen...siehe oben - und nicht begreifen, welche Mammut Aufgabe Du damit bewältigt hast.

Sorry für diesen OT, aber wenn ein wirklich toller User wie Matt hier einen durchaus verständlichen Ausbruch hat, dann will ich auch dazu Stellung beziehen.

mattmaso schrieb:
Ganz ehrlich.... Ich bin der Meinung, dass das ganze Forum scheiße ist.
Man steckt so viel Herzblut in seine Arbeit und kriegt so wenig Anerkennung dafür!
Die ganzen Mods, SMods und der Admin tuen hier nen scheiß Dreck!

Vor allem Ses! Ses hat jede menge Foren, doch kümmert sich wenig drum!
Mir kommt es vor, als wenn er nur die Foren hat, wegen dem Geld, dass er macht mit der Werbung!

Und ich bin nicht der Einzige der so denkt... Ich kenne viele hier aus dem Forum, die so denken aber sich nicht trauen, es hier rein zu schreiben, aber ich leg einfach mal die Karten offen, da es jede menge andere Foren im Internet gibt, die um einiges besser sind als das hier.

Da ich sowieso wegen dem Beitrag hier gebannt werden, sage ich schon mal bye bye an alle und falls ihr mich sucht, findet ihr mich bei droidforums.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FZelle, scheichuwe, Blindy und 6 andere
mattmaso schrieb:
Ganz ehrlich.... Ich bin der Meinung, dass das ganze Forum scheiße ist.
Man steckt so viel Herzblut in seine Arbeit und kriegt so wenig Anerkennung dafür!
Die ganzen Mods, SMods und der Admin tuen hier nen scheiß Dreck!

Vor allem Ses! Ses hat jede menge Foren, doch kümmert sich wenig drum!
Mir kommt es vor, als wenn er nur die Foren hat, wegen dem Geld, dass er macht mit der Werbung!

Und ich bin nicht der Einzige der so denkt... Ich kenne viele hier aus dem Forum, die so denken aber sich nicht trauen, es hier rein zu schreiben, aber ich leg einfach mal die Karten offen, da es jede menge andere Foren im Internet gibt, die um einiges besser sind als das hier.

Da ich sowieso wegen dem Beitrag hier gebannt werden, sage ich schon mal bye bye an alle und falls ihr mich sucht, findet ihr mich bei droidforums.net.
Kann mich da dir nur anschließen ;) Streich die User und eine kleine Anzahl an Mods und das Forum wäre nurnoch DRECK. Es gibt hier wirklich nur seehr wenige Leute die an dem Forum wirklich "arbeiten". Wenn sie es nicht auf die Kette kriegen sollen sie halt mehr verantwortungsbewusste User als Mods einstellen oder das Forum schließen. Also Aufruf an Ses und die anderen:
Haut mal auf die Kacke und sitzt nicht untätig rum.

OT Off...
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
mattmaso schrieb:
Ganz ehrlich.... Ich bin der Meinung, dass das ganze Forum scheiße ist.
Man steckt so viel Herzblut in seine Arbeit und kriegt so wenig Anerkennung dafür!
Die ganzen Mods, SMods und der Admin tuen hier nen scheiß Dreck!

Du weisst aber schon, dass die Qualität eines Forums größtenteils von den Usern abhängt, und nicht von den Moderatoren, oder?

Dabei finde ich die ganzen OT-Schreihälse (Mods! Löscht das ganze OT! Unterbindet alles, was nicht 100% mit diesem Thema etwas zu tun hat!) wesentlich schlimmer als die, die einfach nur ein Gespräch oder eine Diskussion führen wollen, oder mal ein paar Witze reissen - ein Sinn für Humor gehört auch zum guten Umgangston.

Das ist ja wie im Kindergarten... die mit viel Ahnung von der Materie haben fast alle nen riesen Zickenkomplex ("Wenn Ihr hier OT schreibt, mach ich nicht mehr mit!" hab ich wohl in der letzten Woche 100x gehört, meist von den gleichen Personen), und die menschlich vernünftigen User sind leider meist genauso planlos wie ich - und stellen halt zugegebenermaßen doofe Fragen, werden dafür direkt angezickt und haben nicht mehr wirklich Lust, sich einzulesen...

Wenn Ihr keine Diskussionen und Gespräche lesen wollt, sondern nur die neuesten News zu irgendwelchen Themen, dann nehmt doch lieber Google News oder so was. Das hier ist ein Forum, und da sind Diskussionen und COMMUNITY erwünscht - keine Diktatur und eine Elite der Ahnung, die bestimmt, wer wo was schreiben darf.
 
  • Danke
Reaktionen: feinmann, eybee1970, cardex und eine weitere Person
Kann Ich Dir bis zu einem bestimmten Punkt auch Recht geben. Zum einen mag ich auch kein Diven Gehabe, entweder man will helfen und teilen oder man lässt es eben. Ein wenig OT gehört für mich auch dazu, so fängt man im Business meist auch jedes Gespräch an. Allerdings gibt es natürlich für alles Grenzen (wo die sind, ist immer schwer zu definieren). Was aber trotz allem manch aktive User nervt, sind Fragen die wirklich so offensichtlich nicht in den Thread gehören (das ist weniger OT - sondern WT = Wrong Topic) oder User, die ständig alles haben, wissen wollen - aber nicht mal den Anstand haben sich zu bedanken oder einfach das Knöpchen zu drücken. Wie schon oben erwähnt, wenn Du Leute einlädst und Die mal nix mitbringen, kein Problem. Wenn das aber grundsätzlich so ist, sinkt deine Lust noch eine Party auszurichten.

Es gibt aber Gott sei Dank auch genug Leute hier, die sich einbringen und / oder Benehmen haben.
 
EDIT: egal, its a beaufiful day, and there are more important things in life :) also kein OT von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Ihr meckert alle über OT, aber selber schreibt Ihr hier OT, dass alles hat auch hier nix mit dem Thema zu tun, oder täusche ich mich da? Es geht hier ja schließlich um den Bootloader und nicht um Leute die sich nicht bedanken oder sonst was.

Ich habe schon in einem anderen Beitrag einen Vorschlag dazu gemacht, da dieser aber keinen Anklang findet müssen alle damit Leben oder sich von dem Forum fern halten.

Ja das war jetzt genauso OT wie von vielen hier, aber wenn Ihr über so was Diskutieren wollt, können wir dazu auch einen Beitrag im OT erstellen.

So und nun zum Bootloader, weiß schon jemand wie man diesen auf den Stein bringt?
 
Ich habe das Thema nun geschlossen.

Ich weiß nicht aus welchem Grund nun schon wieder ein solcher Groll gegen das Team hier besteht, aber ich weiß, dass ich mir das nicht antun muss. Es macht mich einfach nur traurig, dass solche Ausraster hier überhaupt passieren müssen.

Es steht wirklich jedem User frei, hier zu sein, oder sich abzumelden (PM gerne an mich) - Android-Hilfe.de ist kein kommerzielles Projekt (und wirft auch tatsächlich (leider) kein Geld ab). Vielmehr ist dieses Forum aus eigenen Finanzen getragen um eine offene und freundliche Plattform für viele Android-User in Deutschland zu bieten.

Gerade ich habe wirklich für die Milestone-Community genug geleistet um mir nicht an den Kopf werfen lassen zu müssen, dass dieses Forum hier sch.. ist. Android-Hilfe.de ist das einzige deutsche Forum, bei dem nicht nur Content besprochen wird, sondern die User dazu ermuntert werden, eigenen Content wie Themes, Roms und ähnliches zu erstellen.

Wie bereits (wenigstens einige User) eingesehen haben, ist das Team nicht da, um das Forum zu bevölkern und jedes Thema mit Beiträgen zu ergänzen, sondern um eine möglichst passive Lenkung im Hintergrund zu ermöglichen, sodass das Forum weder sittenwidrige noch rechtlich-problematische Threads / Posts produziert.

So und jetz was zu Seraphim .. wobei ich denke das du es nie lesen wirst ..
Denkst du einmal im Monat hier reinschauen und schreiben "Glückwunsch" weil wir jetzt wahrscheinlich ein kexec Module laden können reicht ? Mag ja sein das du viel zu tun hast oder halt woanders aktiv bist, aber dann stell wenigstens aktive und fähige Moderatoren ein die sich um jedes Forum kümmern ...

Ist natürlich furchtbar, dass ich als Team-Mitglied, welches einst ein Milestone besessen hat und für die Modding-Community einst seinen Teil geleistet hat, es wage, für die Fortschritte zu gratulieren. Offensichtlich realisieren nicht alle Leute, dass ich neben einem Studium, einem eigenen Gewerbe, einem Freelancerjob für Samsung auch noch ein Privatleben habe. Android-Hilfe.de ist für mich ein großes und wichtiges Projekt - dennoch kann ich nicht bei jedem Device jede Entwicklung mitverfolgen und vorantreiben.

Wenn dieser Thread euch zu sehr aus den Schienen läuft, tut es eine einfache PM an irgendein Teammitglied (ja, wir haben mehrere) und es würde dementsprechend gehandelt.

Wir haben Moderatoren, die ausschließlich für das Milestone-Forum zuständig sind (Operator) - leider haben aber auch eben jene Moderatoren gerne mal ein eigenes Leben und können euch hier im Forum nicht alles hinterherräumen.

Anstatt nun einen reißerischen Post zu schreiben und mehrere User anzustacheln, wäre es durchaus erwachsen von den unzufriedenen Usern, mich oder Sebastian anzuschreiben - wir sind gerne für Vorschläge offen (solange diese konstruktiv sind).

EDIT: Wir schätzen es sehr, wenn User wie mattmaso helfen, Projekte voranzutreiben, oder auch eigene Ideen umsetzen. Leider kann das Team aber eben nicht für jede tolle Idee dann gleich die passende Anerkennung verteilen (auch wenn sie existiert).

Tim
 
  • Danke
Reaktionen: rennic, Rbzhl, seven7up und 21 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.342
LeoHart
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
Adinoid
Antworten
8
Aufrufe
1.462
nils.braden
N
Zurück
Oben Unten