1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. FooManski, 22.04.2011 #1
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    habe das Forum ein bisschen durchstöbert, bin aber nicht richtig fündig geworden. Ich habe mit Kumpels ein privates nicht öffentliches Forum.
    Das ganze ist ein Siteboard 3.0 von phpBB.

    Meine Frage ist jetzt, ob es eine App gibt, die es mir erlaubt auf dieses Forum zuzugreifen. Es gibt ja Tapatalk, aber leider weiß ich nicht, ob das auch für ein NICHT-ÖFFENTLICHES Forum auch funktioniert!

    Ich hoffe ihr habt da etwas mehr Erfahrung als ich.

    Danke schonmal.
     
  2. PatSend, 25.04.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Keine LGOS-spezifische Frage, daher ins App-Forum verschoben.
     
  3. nica, 28.04.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Falls mit "nicht-öffentlich" gemeint ist, dass nur angemeldeten Benutzer lesen können, dann ist das kein Problem für Tapatalk.

    Mit Siteboard kenne ich mich aber aus.
     
    FooManski bedankt sich.
  4. FooManski, 28.04.2011 #4
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja. Außerdem sind sich alle bots/suchmaschinen deaktiviert. Ich muss also die url kennen um das forum überhaupt zu finden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. nica, 28.04.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wenn du Tapatalk einbinden möchtest, wird die Adresse quasi bekannt.
     
  6. FooManski, 28.04.2011 #6
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, sowas habe ich mir schon geacht!
    Danke ... :D
     
  7. CrAzyPsych0, 28.04.2011 #7
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Android-Experte

    ich kann also grundsätzlich auch jedes phpBB Forum mit Tapatalk bedienen, oder muss das Forum irgendwelche Vorraussetzungen (Plugins o.ä.) bieten?
     
  8. PatSend, 28.04.2011 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Im jeweiligen Forum muss das aktuelle Tapatalk-Plugin integriert sein.
     
    CrAzyPsych0 bedankt sich.
  9. nica, 29.04.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass dieser Punkt klar sein...