1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Forum Fehlmeldung

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 02.07.2012.

  1. Android beta gama D, 02.07.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi
    Ich hab Grade folgende Fehlermeldung bekommen.
    Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

    Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

    Was ich gemacht hab ich habe auf einen Beitrag geantwortet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2012
  2. norbert, 02.07.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ist das Problem noch mal gekommen, oder war das einmalig? Ich bilde mir ein, davon schon was gelesen zu haben, aber manchmal kommt sowas unerklärlich vor und ist dann ewig lang nicht zu sehen.
     
  3. Android beta gama D, 02.07.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also wo der Fehler da war ging nix mehr weder eine Seite vor noch zurück, ich hab dann den Browser geschlossen AH versucht neu zu laden wieder dieser Fehler.
    Cache und Co natürlich auch gelöscht, und jetzt geht wieder alles.
    Ich finde seit der neue Server online ist haben wir oft Fehlermeldungen.
     
  4. norbert, 02.07.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schwer zu sagen, was das war. Könnte auch an deinem Netzwerk gelegen haben?
    Mir kommen solche Fehler zumindest daheim eigentlich nicht unter, in der Arbeit kann das schon passieren - was immer die Admins dort auch so treiben :confused:

    Eine Häufung der Fehler hätte ich jetzt nicht erkannt, allerdings kommt es wohl öfter vor daß das Rechenzentrum angegriffen wird. Aber Frag nicht, welche Seiten dort noch gehostet werden, ich hab keine Ahnung. Die Angriffe waren aber nicht auf uns gerichtet.
     
  5. Android beta gama D, 02.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Gut das alles momentan angegriffen wird was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ja zum sport geworden leider.
    Aber ich stelle in letzterzeit oft fest dass das forum Probleme hat sei es das es nicht richtig erreichbar ist oder das man Fehlermeldungen beim antworten bekommt.
    Das stelle ich aber erst fest seit die neue Server Hardware on ist.
    Mit der alten was es stabiler dafür aber langsamer und überlastet.
    Obwohl auch zu den hauptzeiten es mal mit der neuen Hardware langsam hier wird.
     
  6. norbert, 02.07.2012 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Tja, was soll ich sagen?
    Die Zahl der User ist ständig am steigen, was wohl auch weiterhin zu ordentlicher (Spitzen)Auslastung führen wird.

    Und was die Hardware angeht - ich hab keine Ahnung was verbaut ist, wenn ich mich recht erinnere läuft aber die Datenbank auf einem eigenen Rechner. Vielleicht führt das bei hoher Netzwerkbelastung zu solchen sporadischen Fehlern.
    Ist nur alles nicht mein Fachgebiet, dafür sind IT-Leute zuständig :)
     
  7. Android beta gama D, 02.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ach das wußte ich garnicht das die Datenbank einen eigenen Rechner hat.
    Ich bin auch nicht aus dem IT Bereich nur Hobby massig und im privat Gebrauch.
    Im ganzen bin ich auch sehr sehr mit dem forum zufrieden nur ab und zu gibt es Zeiten da nervt es etwas mit den Ausfällen.
     
  8. norbert, 02.07.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    aber sollte es doch öfter (vielleicht reproduzierbar) vorkommen, gib (am besten hier) noch mal Bescheid, dann muß sich unser Admin das wirklich mal näher ansehen.
     
  9. Android beta gama D, 03.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Werde ich machen bis jetzt geht es wieder.
     
  10. BanB, 04.07.2012 #10
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hatte gerade den selben Fehler, wollte grade einer Umfrage abstimmen.

    Hier noch ein Screen vom Fehler: Screenshot_2012-07-04-13-27-56.png
     
  11. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    "Securitytoken" sind ein Sicherheitselement der Forensoftware, der genannte Fehler sollte wenn überhaupt nur höchst selten auftauchen. Bis auf den Ausfall am 27.06 und heute morgen gab es seit dem Serverwechsel im Februar eigentlich keine nennenswerten Ausfallzeiten. Wenn euch die Ladezeiten mal etwas länger vorkommen sollten, meldet euch bitte in einem neuem Thema hier im Anregungen-Bereich.

    Gruß
    Sebastian
     
  12. Android beta gama D, 04.07.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also bis jetzt hatte ich wieder ruhe vor dem Fehler.
     
  13. fand, 05.07.2012 #13
    fand

    fand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ich hatte in den vergangenen Tagen immer mal einen Datenbankfehler. Vorhin wieder - ich muss mal dran denken, dann einen Screenshot zu machen.
     

Diese Seite empfehlen