1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Forum für Linux?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von SouLLesS, 08.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SouLLesS, 08.10.2011 #1
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Hi all,

    ich vermisse ein wenig eine Forum für die Linux-Nutzer.
    Ich z.B. der jetzt seit fast 10 Jahren Linux einsetzt weiss kein bisschen welche Tools es unter Linux gibt um mein Atrix zu Syncen oder sonst was.

    Lg SouLLesS
     
  2. flo-95, 08.10.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    alle Android-Nutzer sind Linux-Nutzer :winki:

    Und spezielle Unterforen halte ich für nicht nötig, da reichen einzelne Threads.
     
  3. SouLLesS, 08.10.2011 #3
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Komisch dabei ist Linux auf dem Desktop noch immer nicht an MS vorbeigezogen ;).

    Was ist aber mit Hilfe für Linuxanwender?

    Lg SouLLesS
     
  4. ts-soft, 08.10.2011 #4
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Ein Thread in Android Allgemein sollte doch geeignet sein, denke ich, wobei ich
    mich wundere das es dort noch keine Fragen zu Linux gibt.

    Tipp zum Syncen unter Linux: Thunderbird mit Zintus-Addon für Kontakte und
    Lightning mit Google Calendar Addon für Termine.

    Mir reicht das zumindest bisher :smile:

    LG
    Thomas
     
    deek bedankt sich.
  5. Fallwrrk, 08.10.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Im Grunde nicht schlecht, da ich ebenfalls so oft wie möglich Ubuntu benutze und wie ich es hier so mitbekommen habe nutzen ungefähr knapp 10% der User hier Linux. Jedoch ein eigenes Unterforum in jedem Handy-Bereich anzulegen, wäre absolut sinnlos und lädt zur Unordnung fast schon ein.

    Was allerdings eine Überlegung wert ist, ist es eine Unterrubrik für Linux bei jedem Hersteller anzulegen, also bei HTC, Samsung, LG etc. noch ein Forum für Linux. Dort könnte man z.B. dann bereden, wie man am Besten ein HTC, Samsung etc. mit Linux synchronisiert.

    Und was Flo meinte: Android basiert auf dem UNIX-Kernel. :)

    mfg Marcel
     
  6. SouLLesS, 09.10.2011 #6
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    morgen,

    ich meinte damit ein forum allgemein und nicht für jedes handy. auch für jeden hersteller find ich übertrieben ;).

    somit könnten sich linuxuser austauschen.

    lg soulless
     
  7. Lion13, 09.10.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dafür gibt es das Unterforum Sonstige Betriebssysteme auf Android-Hilfe.de

    Ein eigenes Linux-Unterforum ist in einem Android-Forum sicherlich nicht notwendig, dann wollen vermutlich die Windows- und MacOS-Besitzer auch noch eines... ;)
     
  8. SouLLesS, 09.10.2011 #8
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Aber die Forumbeschreibung sagt doch schon alles: Diskussionen zu Android-Alternativen: iOS, Windows Phone, Bada, Meego & Co.

    Das hat ja nun nichts mit Desktop zu tun.
    Wie wärs dann mit einem "Desktop Betriebssysteme"? Für Diskussionen rund um Win, Mac und Linux?

    Lg SouLLesS
     
  9. Lion13, 09.10.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum brauchen wir Diskussionen um Desktop-Betriebssysteme? Wir sind ein Android-Forum - für die genannten Themen gibt es Foren wie Sand am Meer. ;)
     
  10. SouLLesS, 09.10.2011 #10
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Siehe meinen ersten Beitrag.
    Ich such ein Tool zum Flashen meines Smartphones...
    Wie kann ich mein Smartphone syncen...
    Und viele andere Fragen..

    Lg SouLLesS

    PS: Wieso gibt es ein Offtopicforum? Offtopicforen findet man auch woanders zu hauf :)
     
  11. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Extra ein Diskussionsforum für Desktop-OS halte ich übertrieben. Wenn Du ein Tool zum flashen brauchst, dann solltest Du das im Geräteforum fragen.
     
  12. Lion13, 09.10.2011 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Fragen nach Linux-Tools in bezug auf dein Gerät kannst du ganz normal im entsprechenden Geräteforum stellen.

    Noch einmal: Warum sollte man hier unterscheiden nach Benutzung eines bestimmten OS? Sollen wir dann auch ein Unterforum für Windows- und MacOS-Besitzer anlegen?
    Und weitergehende Fragen zu Linux können wie alle anderen nicht Android-relevanten Themen im Smalltalk-Bereich behandelt werden.

    Es wird also kein eigenes Forum für Linux-Benutzer geben, aus genannten Gründen. Hier mache ich dann jetzt zu.

    ~closed~
     
    ixi bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen