1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Gute Idee?

  1. Ja, würde regelmässig vorbei schauen :D

    8 Stimme(n)
    50.0%
  2. Ja, würde mir gefallen

    7 Stimme(n)
    43.8%
  3. Nein das ist unnötig

    1 Stimme(n)
    6.3%
  1. Capmaan, 20.01.2011 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Wie wäre es mit einem Testbericht und erste Eindrücke Forum?
    Fände es noch sehr interessant. Die ersten Reviews werden ja meist von Areamobile oder Chip.de gemcht. Die wissen etwa so viel über Smartphones wie meine Oma :D
    Wenn jetzt aber einer, der sich mit Android beschäftigt einen Testbericht schreibt, auch wenn nur kurze Eindrücke, finde ich das viel Informativer.
    Und ich meine, wir haben ja auch schon ein paar Tests :D
    Alleine ich habe schon 2 und bin gerade am 3 dran ;)

    Was denkt ihr?
     
  2. ses, 20.01.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    ich finde deinen Vorschlag sehr gut, den redaktionellen Part (dazu zählen auch Testberichte) möchten wir insgesamt stärker ausbauen. Allerdings sollten die Testberichte am besten Gerätespezifisch veröffentlicht werden, sodass man den Inhalt direkt im passenden Unterforum findet... dauert noch etwas, aber ich melde mich damnächst mal per PM bei dir ;).

    LG Sebastian
     
  3. Scorpan, 20.01.2011 #3
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine gute Idee. Ich habe mal die zweite Auswahlmöglichkeit ausgewählt.
     
  4. Capmaan, 20.01.2011 #4
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    @ses: Finde es wirklich toll, dass du den Vorschlag befürwortest. Aber meiner Meinung Nach wäre es klüger ein Forum mit der Überschrift "Testbericht&Erste Eindrücke" (oder so was in der Art) und dann noch Unterforen wie z.B. "Handys/Tablets", "Apps", "Übriges".

    Jeden Testbericht Gerätespezifisch unterzuordnen finde ich nicht so klug. Zum Beispiel: Ich hab mir gerade ein Archos 28 Internet Tablet gekauft. Hab mal versucht ein Testbericht oder einfach meine ersten Eindrücke festzuhalten. Nun sollte ich den deiner Meinung Nach ins "Archos 28" Unterforum zu posten. Aber mal im Ernst, da schaut sowieso niemand vorbei, nichteinmal ich :D

    So schaut sich vielleicht auch mal jemand die Testberichte an :D Und regt vielleicht auch jmd. zum kaufen an.

    Nur meine Meinung, du bist der Boss :sleep:
     
  5. Lion13, 20.01.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich würde es eher auch wie Capmaan befürworten, solche Tests und Previews zentral zu halten - so wie es auch bei den News der Fall ist. Man könnte ja durchaus ähnlich wie dort einen Diskussions-Thread in das jeweilige Fachforum verlinken. :winki:
     
    Capmaan bedankt sich.
  6. s!Le, 20.01.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Wie wäre es mit einer eigenen Startseite? Dort stehen dann die News, Testberichte, etc. Und das Forum Bekommt einen Tab, zum betreten. Habe dies schon bei mehreren Seiten/Foren gesehen. Allerdings finde ich jetzt gerade keine...

    Gruß
     
  7. Scorpan, 20.01.2011 #7
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey s!Le,

    dass finde ich wiederum keine gute Idee. Ich denke nicht, dass jeder das herumgeklickere so gern hat. Lieber gleich hier im Forum finden und suchen. :)
     
  8. s!Le, 20.01.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Forum, herum geklickere, finden und suchen? Oh Gott..

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  9. notionspeed, 20.01.2011 #9
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Gute Idee, aber es sollte nicht gleich 30 Berichte über ein Gerät haben, da wäre es gut wenn ein Moderator sich den besten Bericht raussucht und dann immer den Öffentlich macht.
     
  10. Denowa, 21.01.2011 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Aha und nach welchen Kriterien entscheidet man, welcher der beste Bericht ist???

    Dann habe ich lieber 30 Berichte über ein Gerät und entscheide selbst, welches der Bericht mit der meisten Aussagekraft ist!

    Denken kann ich schließlich noch selbst, das brauch mir niemand abnehmen.
     

Diese Seite empfehlen