Forum strukturieren

Die Aufteilung an sich begrüße ich auch, zumal ich sie damals ja mit vorgeschlagen hab, die Begründung aber war dass es zu wenige Threads/Benutzer gäbe und daher nicht notwenig, aber da es ja jetzt gemacht wurde will ich mich nicht beklagen
 
Eine Aufteilung zwischen den einzelnen Odys Tablets ist ganz klar notwendig und eine gute Sache, aber manche Threads passen nicht in Odys Allgemein und müßen dann sowohl zugleich in dem einem und auch in dem anderen Forum stehen, weil keine Trennung möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eure letzten Posts lassen mich doch stark zweifeln. Hier wird sich beschwert, dass Odys zu wenig Aufmerksamkeit im Forum bekommt. Genau dafür haben wir die ganze Aktion doch gemacht!

1. Odys befindet sich nun wie andere große Hersteller direkt auf der Startseite des Forums.
2. Die Odys Geräte werden von zwei Moderatoren betreut!
3. Für allgemeine oder geräteübergreifende Themen wurde ein allgemeines Forum eingerichtet

Man kann doch nicht ernsthaft Veränderungen einfordern und sich dann aufregen, wenn diese auch noch eintreten! Grundsätzlich ist der Odysbereich nun analog der anderen großen Herstellerforen aufgebaut und diese Struktur hat sich durchaus bewährt. Das es in der Umstellungsphase für alle zunächst ungewohnt und evtl. mit einem Zusatzaufwand verbunden ist, war wohl auch vorhersehbar.

Sollte der eine oder andere Thread falsch platziert worden sein, so benutzt bitte die Meldefunktion, um uns darauf aufmerksam zu machen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Tedeka und PopEi
Ich finde die neue Strukturierung klasse:)
Ein Dank an dieser Stelle an die Admins.

Was Loox und Express angeht, kann ich technisch nicht beurteilen.
Grunsätzlich denke ich jedoch, dass es bestimmt einfacher ist, in 2 sortierten Foren etwas zu lesen, als in einem einzigen Sammel-Forum, wo nur jeder 7te Beitrag zum Thema passt.

----------------------------------------------------------------------------
gesendet von einem Android-Tablett-PC mit Tapatalk
 
Anscheinend kommt die Kritk hier viel zu negativ rüber,
ich freue mich über die Neustrukturierung auch total, vorallem da nun wichtige Threads nicht mehr so schnell untergehen und man z.B. in den Root-Bereichen einen besseren Überblick über alle Verfügbaren Tools/Roms usw hat :thumbup:
 
segelfreund schrieb:
Es gibt zuständige Moderatoren für die Loox Geräte und mit diesen wurde das auch abgestimmt.

Bezüglich der Trennung von Loox und Xpress werden wir uns das ganze nochmal ansehen.

Jedoch ist die Aufteilung unserer Ansicht nach notwendig geworden, da die Übersichtlichkeit sehr stark abgenommen hatte.

Gesendet von meinem Desire HD

Offenbar wurden diese moderatoren schlecht ausgewählt da sie kaum wissen über odys-tablets zu haben scheinen. Ich schlage hier folgende personen als moderatoren vor: popei, wusel, oma7144 und astralix

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer sind diese Moderatoren? Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein, wurde das irgendwo angekündigt?
 
Supermoderator fürs Odys-Forum ist segelfreund und Moderator fürs selbige ist hävksitol.
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
MastaofDesasta schrieb:
Wer sind diese Moderatoren? Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein, wurde das irgendwo angekündigt?

Nein, aber da es jeder User auch jederzeit nachlesen kann, muss das sicher auch nicht angekündigt werden.
 
@Handymeister

Jetzt fehlen nur noch nette Bildchen von den kleinen auf der Startseite des Forums.;)
 
Die Bildchen in der Übersicht muss unser Admin selbst machen. Da sind mir leider die Hände gebunden. Also bitte noch etwas Geduld...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta und PopEi
wishmasterf schrieb:
Offenbar wurden diese moderatoren schlecht ausgewählt da sie kaum wissen über odys-tablets zu haben scheinen. Ich schlage hier folgende personen als moderatoren vor: popei, wusel, oma7144 und astralix

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Was bewegt dich zu einer derart haltlosen Aussage? Wir haben uns weiß Gott genügend Gedanken um geeignete Moderatoren gemacht. Dass hävksitol erst gestern gebeten wurde, den Job zu übernehmen wird niemand, der sich mit Odys befasst, ernsthaft in Frage stellen. Auf den Gedanken, dass nicht jeder, den du vorschlägst, sich die Mühe auflädt bist noch nicht gekommen?

Es darf erwartet werden, dass man sich vor einer kritischen Äußerung kundig macht. Dem aufmerksamen Beobachter ist nicht entgangen, dass hävksitol wegen des wachsenden Forums erst neu ins Team geholt wurde und segelfreund als Supermoderator eine Vielzahl von Foren betreut. Die Missachtung aller Fakten führt zu solch deplatzierter Kritik, für die mir doch etwas das Verständnis fehlt.
 
TimoBeil schrieb:
Was bewegt dich zu einer derart haltlosen Aussage? Wir haben uns weiß Gott genügend Gedanken um geeignete Moderatoren gemacht. Dass hävksitol erst gestern gebeten wurde, den Job zu übernehmen wird niemand, der sich mit Odys befasst, ernsthaft in Frage stellen.

Haltlos? Das odys-forum wurde nahezu zerstört, sehr viele beteiligte sind sehr unglücklich darüber.

TimoBeil schrieb:
Auf den Gedanken, dass nicht jeder, den du vorschlägst, sich die Mühe auflädt bist noch nicht gekommen?

Doch bin ich deswegen ist es ja ein vorschlag! Ob die genannten den job machen wollen oder ob sie dazu berufen werden liegt in einer anderen Hand.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Freunde,

dat jet ja scho widder rund hier... Das muss doch nicht sein.

Also, zu den Moderatoren:
Wer immer einer sein möchte muss wissen, dass es Aufgabe und Last ist. Der Job verlangt Fingerspitzengefühl und psychologische Eignung. Man muss sich selber die Finger dreckig machen und denen mit dreckigen Finger auf selbige klopfen...
Der Job mach nur so lange Spass, bis der erste Querschläger kommt.

Oder: Aus grosser Macht erwächst grosse Verantwortung.

Ich bin mit segelfreund und hävksitol sehr zufrieden, denn sie scheinen Wortgewandt und moderat zu sein. Perfekt für diesen Job. Ein Moderator muss nicht alle Fragen beantworten können, sondern er muss die Leute in dieses Forum hinein führen, sie im Forum begleiten und in seltenen Fällen freundlich aber bestimmt wieder hinaus werfen.

Zu der Aufteilung der Topics in Unterverzeichnisse:
Als Kernel-Spezi kann ich nur sagen, dass man Loox, Xpress und hoffentlich auch Cosmo und Xelio aus einem Kernel bauen kann. Da sie annähernd auf dem gleichen Chipsatz basieren, werden sie sich also in allem was für Root, Dateisysteme, Kernel und unterstützte Android-Versionen betrifft, kaum unterscheiden.
Folglich kann man sie auch alle in einem Satz Foren abhandeln.

Ich würde daher die ODYS Tablets in Platformen aufteilen, also nach verbautem Chipsatz trennen. Ob man dabei nun alles in einem Unterforum abhandelt oder es in zwei drei splittet, das ist egal. Wenn man splittet könnte ich mir folgende Aufteilung vorstellen:
- ODYS RK29 Tablets (Loox, Xpress, Cosmo, Xelio)
- Software und Bedienung (Alles was nicht Kernel/Android ist)
- Hardware und Zubehör (Netzteile, Erweiterungen, USB Gadgets)
- Kernel und Android (Mein Forum :) )
- ODYS ??

Ist nur ein Vorschlag, da es immer wieder verstörend ist, wenn man ein einem Kernel-Thread gefragt wird, ob die App XYZ auch unterstützt wird oder wie man Kratzer vom Display erntfernt.
Andererseits wird man bestimmt auch im Unterforum Hardware einen Thread finden, der sich um Angrybirds dreht :)

Gruß
Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, wishmasterf und PopEi
@ wishmasterf: Kannst oder willst du nicht verstehen? Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass hävksitol erst seit gestern dabei ist. Und auch segelfreund entscheidet nicht allein über die Forenstruktur. Der Aufbau eines Forenbereiches wird im Team auf breiter Basis diskutiert und entschieden. Dass es bei einer Neuordnung zu Reibungsverlusten kommt wird offenbar nur denjenigen bewusst, die durch ihre Arbeit in ihrer Freizeit ehrenamtlichen Aufwand betreiben.

Dass dein (Moderatoren-)Vorschlag ins Leere geht hatte ich bereits geschrieben.
Wie darf ich das verstehen, dass man jemanden schlicht "beruft" eine zeitraubende Tätigkeit zu übernehmen? Gegen seinen Willen? Ich danke für diesen wertvollen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke astralix! Stimme dir in allen punkten zu.

Von diesem Forum würde ich mir wünschen, dass Entscheidungen im größeren Ausmaß auf breiterer Basis stattfinden.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin von dem ganzen hier etwas überrascht worden, da ich mit Kernel backen und RK2918 zerlegen beschäftigt war. Es muss irgendwie ein Kompromiss gefunden werden. Die 'Frager' müssen irgendwie die 'Wissenden' finden können und da ist eine einfache Sortierung hilfreich. Die 'Wissenden' müssen aber auch die 'Frager' finden und haben dabei aber auch nicht unbedingt grosse Lust, etliche Unterforen abzuklappern.

Aber ob eine Struktur perfekt ist, wird sich immer im Laufe der Zeit erst zeigen. Wenn man vorher mit mehr als 3 Leuten darüber redet, wird es nix. Aber man muss hinterher das ganze verfolgen und ggf. nachbessern.

Also macht mal, und dann sehen wir weiter.

Sind alles nur Bits und es gibt schliesslich drei binäre Zustände:
Ein, Aus und Vielleicht. Je höher die Frequenz desto wahrscheinlicher wird dabei Vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
TimoBeil schrieb:
@ wishmasterf: Kannst oder willst du nicht verstehen? Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass hävksitol erst seit gestern dabei ist. Und auch segelfreund entscheidet nicht allein über die Forenstruktur. Der Aufbau eines Forenbereiches wird im Team auf breiter Basis diskutiert und entschieden. Dass es bei einer Neuordnung zu Reibungsverlusten kommt wird offenbar nur denjenigen bewusst, die durch ihre Arbeit in ihrer Freizeit ehrenamtlichen Aufwand betreiben.

Versteh mich nicht falsch, ich schätze die Arbeit jedes einzelnen hier. Vom admin bis zu Poster. Dass es zu Reibungen kommt ist klar. Diese könnte man z. B. durch vorinformation und Diskussion minimieren.

TimoBeil schrieb:
Dass dein (Moderatoren-)Vorschlag ins Leere geht hatte ich bereits geschrieben.
Wie darf ich das verstehen, dass man jemanden schlicht "beruft" eine zeitraubende Tätigkeit zu übernehmen? Gegen seinen Willen? Ich danke für diesen wertvollen Tipp!

Ich habe vorgeschlagen! Ein Vorschlag muss von keiner Partei angenommen werden. Ich habe mit keinem Wort gesagt irgend jemand muss irgendwas gezwungen machen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Astralix schrieb:
es gibt schliesslich drei binäre Zustände:
Ein, Aus und Vielleicht. Je höher die Frequenz desto wahrscheinlicher wird dabei Vielleicht.

Drei binäre Zustände - hehe ;-)

Ernsthaft: prima (generische) Struktur! Die Dinge werden sich "einrütteln".


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die sperate einteilung JEDES einzelnen Geräts so wie es jetzt ist sinnvoll, würde aber die Root-Foren von loox und xpress zusammenwerfen,
bzw. beim einen mit einer verlinkung auf das andere verweisen
Aber die foren gänzlich zu mischen halte ich für unnötig

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • hippieschuh
19 20 21
Antworten
414
Aufrufe
37.042
wusel
wusel
Zurück
Oben Unten