Forum-Suchfunktion auf mobilen Geräten funktioniert nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffnnuu

Ambitioniertes Mitglied
2
Die Suche-Funktion läuft bei mir nur unter Windows. Sobald ich bei meinem Galaxy Tab auf das "Suche" Feld geht um etwas einzutippen startet schon die Suche - natürlich nach nichts ;-(
Wenn ich es auf meinem Desire probiere hab ich das gleiche Problem. Was mach ich falsch?
 
Dasselbe Problem habe ich auch auf meinem Galaxy Tab, aber nur wenn ich via Webbrowser zugreife.
 
Die Suchmasken funktionieren. Es geht hierum :
 

Anhänge

  • Suche.jpg
    Suche.jpg
    16 KB · Aufrufe: 920
Guten Abend Sebastian

Wenn ich via Webbrowser auf Android Forum & Community - Android-Hilfe.de gehe ind dort die Suche öffne und den Cursor in das Feld Foren durchsuchen setze, so wird das Fenster nach ca. 3 Sekunden wieder gesclossen.

Gruss Tütti
 
Hallo,

ich clicke in dem Fenster dann immer auf die erweiterte Suche und das funktioniert dann auch am Galaxy Tab mit xscope.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos und Tuetti
Handymeister schrieb:
ich clicke in dem Fenster dann immer auf die erweiterte Suche und das funktioniert dann auch am Galaxy Tab mit xscope.

Mach ich auch bei meinem Folio mit Dolphin HD.
 
flo-95 schrieb:
Mach ich auch bei meinem Folio mit Dolphin HD.

Ich habe die Suche mobil bisher gar nicht benutzt und deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen. Wenn ich sie aber hätte nutzen wollen, dann wahrscheinlich so wie in den ersten beiden Beiträgen erwähnt. :huh:
Schön wenn ihr das anders macht. :winki:
 
@ winne: Ich versteh grad nicht, was du mir sagen willst... :blink:

Bin ich jetzt zu blöd?
 
flo-95 schrieb:
@ winne: Ich versteh grad nicht, was du mir sagen willst... :blink:
Es ist schön, das ihr das anders macht, aber das beantwortet ja die Frage zu dem eigentlichen Fehler nicht. Na klar kann man immer was auch anders erreichen, aber die Suchfelder sind nunmal das naheliegendste und wenn das nicht funktioniert, dann will man auch wissen warum. :winki:
flo-95 schrieb:
Bin ich jetzt zu blöd?
Nööö. Du hast meinen Beitrag nur nicht so verstanden wie ich ihn gemeint habe. Das kommt in der besten Kommunikation mal vor. Die Suche hier versteht mich manchmal auch nicht. :lol:
 
Na gut, jetzt hab ichs verstanden. Naja, nur leider weiß ich nicht woran es liegt... Wäre gut, wenn sich dann aber der TE zu Wort melden würde und beschreibt z.B. mit welchem Browser etc.

Naja, Verdummung der Schüler ist laut einem unserer Lehrer auch ein Grund für Missverständnisse in der Kommunikation. :D
 
Ok, nach einem Neustart klappt die Suche mit dem Desire. Beim Galaxy Tab mit dem Standartbrowser, also in orginal Werkszustand kann ich jetzt die Suche mit dem Trick "erweiterete Suche" benutzten.

Der Trick ist halt das die normale Forensuche nicht funktioniert und daß ist in einem Forum, in dem wirklich häufig auf die Suchfunktion verwiesen Das ist eher suboptimal!

Gerade ein Anfänger wird da doch schnell aufgeben. Also ich würde es toll finden wenn ihr dieses Problem knackt.
 
ffnnuu schrieb:
...
Der Trick ist halt das die normale Forensuche nicht funktioniert und daß ist in einem Forum, in dem wirklich häufig auf die Suchfunktion verwiesen Das ist eher suboptimal!

Gerade ein Anfänger wird da doch schnell aufgeben. Also ich würde es toll finden wenn ihr dieses Problem knackt.

Hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Mich hat das von Anfang an aufgeregt. Nachdem ich jedoch die Erfahrung gemacht hatte, dass Opera mit diesen Suchfeldern absolut keine Probleme hat, hatte ich es insoweit abgehakt und könnte mir vorstellen, dass es mit der Forensoftware nichts zu tun hat.

BTW und OT: die gleiche Funktionsuntüchtigkeit besteht beim Hochladen eines Anhanges (Screenshot z. B.). Hat wohl die selbe Ursache, dass vom Browser ein in die Webseite eingebettetes Element nicht verarbeitet wird. Und auch hier: nur Opera kann es!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
BTW und OT: die gleiche Funktionsuntüchtigkeit besteht beim Hochladen eines Anhanges (Screenshot z. B.). Hat wohl die selbe Ursache, dass vom Browser ein in die Webseite eingebettetes Element nicht verarbeitet wird. Und auch hier: nur Opera kann es!
Und nachdem die aktuellste Version zumindest für Android mittlerweile auch Flash kann, gibt es auch keine gravierenden Nachteile mehr, diesen einzusetzen.
 
Von Standard-Browser im SGS2 aus geht es auch nicht, ich gehe auch den Umweg über die Vollsuche... Wäre schön, wenn sich da mal was tut. Opera hab ich schon getestet, naja...
 
Hallo,

wenn Dich diese Lösung offenbar nicht interessiert, kannst Du alternativ die AH-App nutzen. Weitere Möglichkeiten gibt es nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten