Forumregeln ändern?

Müssen die Regeln geändert werden?

  • Nein, aber durgesetzt

    Stimmen: 58 57,4%
  • Nein, alles sollte so bleiben

    Stimmen: 9 8,9%
  • Ja, gehören an die Realität angepasst

    Stimmen: 19 18,8%
  • Mir so ziemlich egal

    Stimmen: 15 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deanna schrieb:
Das Problem ist, dass die wenigsten User sich die Mühe machen, wenigstens die schon vorhandenen Unterforen zu nutzen.

Eine weitere Aufspaltung führt nur dazu, dass die Mods noch mehr verschieben müssen, weil eh dahin gepostet wird, wo gerade der Browser aufgeht ;)
Ja, meist zu den Updatezeiten gibt' s es viele "Post & Error"-User und es kostet einen gewissen Mod-Aufwand.
Aber als Mod in zwei andern Foren, vor allem bei nexave.de, habe ich festgestellt, daß es gut klappt. Bei Nexave nutzen wir zusätzlichen den "Melden"-Button, d.h. wenn ein User feststellt, das ein Beitrag im falschen Unterforum gelandet ist, teilt er uns Mods das über den "Melden"-Button mit, das funktioniert auch recht gut und erleichtert das Moderieren.
Zieht man das mal eine Zeitlang durch, dann schleift sich die Unterforennutzung recht gut ein.
 
Gemeldet wird hier ja auch kräftig...
 
H1Chris schrieb:
Gemeldet wird hier ja auch kräftig...

Ja, sagen wirs wie es ist. Die Mods im Desire-Forum leisten schlechte Arbeit. Die Fehlposter sehen, dass trotz Hinweise einiger die falschen Beiträge weder verschoben noch gelöscht werden und müllen fröhlich weiter herum.
Finde, die Meldebutton Geschichte sei einen versuch wert.
 
telefonmann schrieb:
Finde, die Meldebutton Geschichte sei einen versuch wert.

Es gibt ihn ja, den Melde-Button; die Frage ist nur, ob er auch einerseits genügend genutzt wird und andererseits auch beachtet wird... ;)
 
Als Supermod bekomme ich nur in meinen Foren und in Foren, wo keine Moderatoren eingetragen sind Meldung, falls den jemand drückt. Ich gehe immer auf jede Meldung ein. Wenn nichts getan wurde, wurde das wahrscheinlich anders gesehen. :)

In Foren mit Moderator, bekommt nur dieser die Meldung. Kann dann auch schonmal dauern, bis sich da was tut, wenn es nur einen Mod dort gibt. :)

Da am besten einen Smod, der gerade online ist anschreiben, wenn es dringend ist. :)
 
Ich kann nicht meckern - in eigentlich allen Fällen, die ich gemeldet habe, ist auch eine Reaktion erfolgt. Daß das nicht sofort und auf der Stelle passieren kann, sollte jedem klar sein... ;)
 
telefonmann schrieb:
Finde, die Meldebutton Geschichte sei einen versuch wert.
Ich klicke pro Tag im Durchschnitt sicher einige male drauf... :rolleyes:
gado schrieb:
Da am besten einen Smod, der gerade online ist anschreiben, wenn es dringend ist. :)
"Dringend" ist so eine Sache. Das ist es mMn nur, wenn etwas illegales passiert oder Werbung gemacht wird. Alles andere ist einfach nur "lästig" und nicht zwingend "dringend".

Und damit will ich sMods dann auch nicht "belästigen".
 
Lion13 schrieb:
Es gibt ihn ja, den Melde-Button; die Frage ist nur, ob er auch einerseits genügend genutzt wird und andererseits auch beachtet wird... ;)

Ok, dachte, dieser sei für großflächigen Spam und unsittliches verhalten gedacht.
Werde ihn ab heute bemühen.
 
Dachte ich auch. Bis irgendwo hier im Forum von einem "offiziellen" die "Erlaubnis" gekommen ist ihn auch für solche Zwecke zu nutzen.
 
Der Meldebutton ist für alles gedacht, wo was nicht passt, wo was verschoben werden muss, wo illegales gepostet wird, usw. Der ist eigentlich für alles da. :)

Vorteil für die Mods, dass man sofort weiß, welcher Post gemeint ist, dass sich gerade der darum kümmern kann, der online ist und man kurz sagen kann, wieso man den Post meldet. Wir können unsere Augen leider auch nicht überall haben. :)
 
Das verlangt auch keiner. Wär ja noch schöner... ;-)
 
Ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, dass man in diesem Forum nur schwer an gesuchte Informationen kommt. Die Suchfunktion bringt entweder nichts oder zuviel.

Die einzelnen Beiträge werden durch zuviel Smalltalk, die ewige Zitiererei und das Bedürfnis einzelner, auch immer noch ein Fitzelchen Kommentar hinzuzufügen, extrem unübersichtlich.

Ich bin der Meinung, dass hier die Moderatoren mehr eingreifen müssen. Und zwar nicht als Bestrafer oder Ermahner, sondern duch eine vernünftige und ab und an angepasste Ordnung.

So würde es in vielen Fällen schon Sinn machen, eine Unterkategorie zu benutzen. Als Beispiel könnte man im Root-Bereich den größeren ROM-Varianten ihren eigenen Bereich geben.

Und das Argument, dass ihr Moderatoren dann doch zuviel verschieben müsstet, kann ich kaum gelten lassen. Das funktioniert in vielen anderen Foren auch wunderbar, und wenn das Überhand nimmt, muss man halt mal die komplette Struktur überdenken.

Dadurch, dass jedem Handy ein Forum auf oberster Ebene eingeräumt wird, sieht ein unerfahrener Benutzer nicht unbedingt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Das zu verbessern und bei Bedarf anzupassen ist doch schließlich auch eure Aufgabe - oder seid ihr nur zum Aufpassen da?
 
Und das Argument, dass ihr Moderatoren dann doch zuviel verschieben müsstet, kann ich kaum gelten lassen. Das funktioniert in vielen anderen Foren auch wunderbar, und wenn das Überhand nimmt, muss man halt mal die komplette Struktur überdenken.
Also mit dem ihr sprichst du uns direkt an. Und wir, die Moderatoren haben da gar nichts gegen gesagt. Nur norbert hat da was zu gesagt und der hat die Aussage unterstützt, dass das Aufgabe des Moderators ist. Was ich auch für richtig halte, deswegen kann ich den Punkt nicht wirklich nachvollziehen. Deswegen ist die letzte Frage auch etwas überflüssig. ;)
 
Ich bezog mich in diesem Fall auf Deanna's Aussage auf Seite 4. Es war auch nicht als Angriff gemeint, sondern sollte nur mein Verständnis dazu verdeutlichen.
 
Klang halt so, als würden wir sagen, dass das nicht unser Bier ist. Als Angriff habe ich das auch nicht gesehen. :)
 
worthier schrieb:
Die einzelnen Beiträge werden durch zuviel Smalltalk, die ewige Zitiererei und das Bedürfnis einzelner, auch immer noch ein Fitzelchen Kommentar hinzuzufügen, extrem unübersichtlich.

Ich bin der Meinung, dass hier die Moderatoren mehr eingreifen müssen. Und zwar nicht als Bestrafer oder Ermahner, sondern duch eine vernünftige und ab und an angepasste Ordnung.
Das kann ich so unterschreiben. Ich bin bekennender Off-Topic Hasser und mache mich auch durchaus, an den -mMn entsprechenden Stellen- durch Hinweise oder Bitten doch wieder zum Topic zu kommen, bemerkbar. Die Anfeindungen, die mir dadurch zuteil wurden sind ungezählt.
Einerseits wird rumgemeckert, dass man nichts finden kann, dann wieder, weil die Mods zu hart eingreifen, OffTopic löschen etc. etc. Es jedem recht zu machen ist nicht einfach.
worthier schrieb:
Und das Argument, dass ihr Moderatoren dann doch zuviel verschieben müsstet, kann ich kaum gelten lassen. Das funktioniert in vielen anderen Foren auch wunderbar, und wenn das Überhand nimmt, muss man halt mal die komplette Struktur überdenken.
Vielleicht erläutere ich mein vorheriges Posting nochmal. Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die Mods schon mit dem bisherigen Arbeitspensum durchaus sehr gut ausgelastet sind und es wird ja nicht gerade weniger. Bitte vergesst dabei nicht, alle Mods opfern hier gratis und aus reiner Menschenliebe ihre Freizeit. Keiner hier hat einen 24/7-Posting-Verschiebe-Job ;)

In einigen Bereichen (z.B. Desire) ist schon dem normalen Postingaufkommen kaum beizukommen. Kämen jetzt noch mehr Unterforen, wäre es noch mehr Arbeit für die Mods. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass es nicht Aufgabe der Mods ist, Posts zu verschieben. Evtl. habe ich mich jetzt etws verständlicher ausgedrückt.
worthier schrieb:
Dadurch, dass jedem Handy ein Forum auf oberster Ebene eingeräumt wird, sieht ein unerfahrener Benutzer nicht unbedingt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Das zu verbessern und bei Bedarf anzupassen ist doch schließlich auch eure Aufgabe - oder seid ihr nur zum Aufpassen da?
Dass die Forumstruktur dringend überarbeitet gehört, ist mMn ein alter Hut. Und nein, die Mods können das nicht anpassen. Dabei belasse ich das jetzt Mal ;)

Schönen Gruß! :D
 
Ein Vorschlag: Kann man dem Threadersteller nicht die Möglichkeit geben den Titel später anzupassen? Ein "gelöst" im Threadtitel würde die Suche deutlich erleichtern.
 
H1Chris schrieb:
Ein Vorschlag: Kann man dem Threadersteller nicht die Möglichkeit geben den Titel später anzupassen? Ein "gelöst" im Threadtitel würde die Suche deutlich erleichtern.

Wie gut, dass du der Ersteller bist :D
 
Du Arsch... :) Ich meinte doch nicht hier. Sondern in den entsprechenden Threads in den "Fach-Unterforen".

Tz.... Komm du mir nach Hause ;)

Edit: Darf ich das zweite Wort lassen oder bekomme ich dafür eine Verwarnung? ;)
 
H1Chris schrieb:
Du Arsch... :) Ich meinte doch nicht hier. Sondern in den entsprechenden Threads in den "Fach-Unterforen".

Tz.... Komm du mir nach Hause ;)

Edit: Darf ich das zweite Wort lassen oder bekomme ich dafür eine Verwarnung? ;)

Zack verwarnt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

toka
  • toka
Antworten
1
Aufrufe
331
hagex
hagex
Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten