Forumregeln ändern?

Müssen die Regeln geändert werden?

  • Nein, aber durgesetzt

    Stimmen: 58 57,4%
  • Nein, alles sollte so bleiben

    Stimmen: 9 8,9%
  • Ja, gehören an die Realität angepasst

    Stimmen: 19 18,8%
  • Mir so ziemlich egal

    Stimmen: 15 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mal was grundlegendes. Was nutzt eine Suchfunktion, wenn der Suchende für seine Suchanfrage tausende von nichtssagenden Threads aufgelistet bekommt, die man dann noch selbst alle durchlesen muss um vielleicht nach stundenlangem Gesuche die ewünschte Information zu erhalten?

Stattdessen findet die Suchmaschine nur noch tausendfachen Müll von Leuten, die in Einzeilern meinen ihr Halbwissen kundtun zu müssen. Das ganze Netz, allen voran die Foren, sind extrem verseucht von viel Meinen, und immer weniger Wissen.

Da ist es doch klar, dass der Suchende nach einer Problemlösung erst gar nicht sucht, sondern weiter in die Foren reinschreibt. Doch was folgt sind oftmals keine konstruktiven Ergründungen, sondern chatartiges Dauergelaber, was natürlich dem Suchenden weiter die Suche nach einer Problemlösung erschwert, z.B. wenn in Einzeiler-Beiträgen das Wort "Desire und root" auftaucht. Tausende Suchergebnisse sind die Folge, und die soll man alle abgrasen?

Hat schon einmal wiklich die Zeit gemessen, welche man braucht um zu einer Lösung nach einer Forumssuche zu gelangen, so dies überhaupt möglich ist?

Lösung: Harte Moderation, abstellen jeglichen Smalltasks und jeder der einfach nur labern will, soll das am Stammtisch machen, oder an geeigneter Stelle aber nicht in einem Fachforum. Lösung nicht in Sicht, da Forenbetreiber Traffic und möglichst viele Postings brauchen um attraktiv zu bleiben, vielfach auch aus werbetechnischen Gründen finanzieller Basis, was in diesem Forum aber nicht zutreffen muss (weiß ich nicht)

Das Internet verkommt zum Müllhaufen an Information. Es sollte mal jeder in sich gehen und überlegen, ob seine Einzeiler einen Thread mit Dummschwatz, Halbwissen und Off-Topic-Galaber undbedingt aufblasen müsssen.

Und nochwas. Wer hilft, sollte genau wissen um was es geht. Es kann nicht sein, dass jemand nur meint zu wissen. Lieber keine Hilfe als eine Hilfe von jemanden der nur meint zu wissen und am Ende weiß der Hilfesuchende wieder nichts. Und im häufigstens Fall ist das Forum um einen Thread reicher, der zum Abwasch geistiger Ergüsse anstatt zur Fachdiskussion hergehalten hat.

Internet sucks, aber ich brauchs beruflich, sonst hätte ich es längst abgestellt!

Ich bemühe schon lange keine Suchfunktion in den Foren mehr, sondern schreibe möglichst präzise und ausführlich mein Anliegen in die entsprechende Subforen (Unterforen). Kann einer wirklich helfen, ist es recht. Wenn nicht, habe ich Pech gehabt. Aber ich vergeude keine weitere Stunden meines Lebens mit "Suchen". Hat auch ein gutes, wenn man ausführlich und nicht in Einzeilern schreibt. Vielleicht wird der Beitrag von der Suche dann doch mal gefunden.

Meines Erachtens benötigt die Forensuche "Googlemechanics" zur Besserfindung.

Zur Moderation: Eine gute Forenmoderation ist jene die nicht auffällt. Wa selbst jahrelang Sysop eine Fido-Nodes (BBS Zeiten, wer kennts noch?) und später Mitmoderator eines großen deutschen Hardwareforums und weiss wo der Knackpunkt ist.

Erziehen? Na dann viel Spaß bei dieser Lebensaufgabe, wobei die Betonung kurzerhand auf Aufgabe im Sinne von Aufgeben reduziert wird.

Strafen? Jeder stimmt Forenregeln zu, bevor er einem Forum beitritt. Wenn plötzlich Dummschwätzerpostings fehlen (oder ganze Threads), dann weiß i.d.R. der betroffene selbst warum die Moderation so gehandelt hat. Geschiet dies bei einem User häufiger, wird er sich entweder denken "die können mich doch alle", oder er wird seine Verhaltensweise überdenken. Strafen muss die Moderation als Ausüber des Hausrechtes, lernen muss der User.

Wenn die Entwicklung in den Foren so weitergeht wie in den letzten Jahren, dann verkommen die Foren zu einem einzigen destruktiven Chat-Konstrukt. Es ist im Prinzip nicht die Sache eines einzigen Forums, sondern die der gesamten Foren im System. Die Problematik taucht in allen größeren Foren auf.

Das Problem ist die Gesellschaft, die sich weder um Regeln noch um Ordnung im Internet schert. Wir werden sie nicht mehr erziehen, sondern können nur lenken und steuern, bzw. die Foren moderieren.
 
  • Danke
Reaktionen: worthier
Ich habe das gerade mal getestet. Habe "Root""Desire", im Titel suchen und Desire Forum angegeben. Ganze 19 Ergebnisse, in dem ich alle Infos hatte, die mir jetzt als Anfänger so einfallen würden.

Tausende Suchergebnisse sind die Folge, und die soll man alle abgrasen?
Keine Ahnung, wo das stundenlange Suchen darstellen soll. Wer selbst dafür zu faul ist und lieber neue Beiträge erstellt, sollte wirklich mal drüber nachdenken, ob das ok ist.

Hat schon einmal wiklich die Zeit gemessen, welche man braucht um zu einer Lösung nach einer Forumssuche zu gelangen, so dies überhaupt möglich ist?
Wie gesagt, mit dem Beispiel Desire rooten würde ich so auf 20 Minuten tippen, bis man loslegen kann. Das jetzt nur über die Suche, ohne die Stickies berücksichtigt zu haben. Wer ein Problem beim Rooten hat, kann noch bessere Suchbegriffe verwenden und wird die Sachen noch besser finden. Ich denke einfach, dass man dem User einfach beibringen muss, wie man am besten suchen muss.

Du beschwerst dich über etwas, aber machst es selber nicht besser, mit der Begründung, dass es die Sache eines Mods ist?

Vielleicht meinen wir auch etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und H1Chris
gado schrieb:
Ich habe das gerade mal getestet. Habe "Root""Desire", im Titel suchen und Desire Forum angegeben. Ganze 19 Ergebnisse, in dem ich alle Infos hatte, die mir jetzt als Anfänger so einfallen würden.

Soso! Sollte mal jeder eingeben und such angucken was dabei die Suchfunktion rausspuckt.

Keine Ahnung, wo das stundenlange Suchen darstellen soll. Wer selbst dafür zu faul ist und lieber neue Beiträge erstellt, sollte wirklich mal drüber nachdenken, ob das ok ist.

Dies war darüber hinaus ein exemplarisches Beispiel, wie es täglich zigfach in der Praxis von den normalen Usern erfahren wird. Ich pfeife auf die Suchfunktion. Das ist richtig und dazu stehe ich, wie geschrieben.

Du beschwerst dich über etwas, aber machst es selber nicht besser, mit der Begründung, dass es die Sache eines Mods ist?
Vielleicht meinen wir auch etwas anderes.

Nein, wir meinen genau das Gleiche. Sehr wohl mache ich es besser, indem ich dem Forum, in dem ich zugegen, Threads nicht mit Einzeilern aufblase, sondern mir ZEIT nehme zu schreiben was ich zu sagen habe damit mein Gegenüber auch mitbekommt was gemeint ist. Scheint bei Dir nicht funktioniert zu haben. Scheinst auch nicht richtig lesen zu können, sonst hättest Du differenzierter über meine Herangehensweise geurteilt.
 
Überkinger;538652 schrieb:
was natürlich dem Suchenden weiter die Suche nach einer Problemlösung erschwert, z.B. wenn in Einzeiler-Beiträgen das Wort "Desire und root" auftaucht. Tausende Suchergebnisse sind die Folge, und die soll man alle abgrasen?

gado schrieb:
Ich habe das gerade mal getestet. Habe "Root""Desire", im Titel suchen und Desire Forum angegeben. Ganze 19 Ergebnisse, in dem ich alle Infos hatte, die mir jetzt als Anfänger so einfallen würden.

Jaja, das mit dem Lesen ist immer so eine Sache - merkwürdigerweise finde auch ich mit der erweiterten Suche, so wie Gado es beschreibt, sage und schreibe 19 Ergebnisse... Wo sind bloß die 981 anderen Beiträge? ;)

Im Ernst: Ja, es gibt hier und in vielen Foren viele ziemlich überflüssige Threads und genauso überflüssige Beiträge mit wenig oder gar keinem Informationsgehalt. Dies aber durch knallharte Moderation, wenn auch nur die Spur von OT in einem Beitrag auftaucht, zu unterbinden, erfordert einerseits eine fast lückenlose Überwachung, die wiederum erhebliches "Personal" voraussetzt - und ein Klima, das die User (denn die sind diejenigen, die ein Forum mit Wissen füllen...) nicht auf Dauer mitmachen würden. Außerdem sehe ich persönlich ein Forum eben nicht als reine Wissensdatenbank, sondern eben auch als Austausch von Meinungen. Das mag jeder anders sehen, sei's drum...

Hier übrigens mal ein Link mit dem o.g. Suchergebnis: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
 
Scheinst auch nicht richtig lesen zu können, sonst hättest Du differenzierter über meine Herangehensweise geurteilt.
Erstmal muss man nicht gleich so ein scharfen Ton anschlagen. Ich werfe dir auch nicht vor, dass du nicht richtig lesen kannst. ;)

Wenn es ein Thema schon gibt, dann muss man kein zweites Thema starten. Es ist egal, ob die Frage kurz gehalten wird oder ausführlich beschrieben wird. Lange Fragen, werden eher selten bis zum Ende gelesen. Damit strapaziert man eigentlich nur den Gegenüber und raubt seine Zeit! Deinen Post oben hätte man auch kompakter verfassen können.

Ich pfeife auf die Suchfunktion.
Da sehen wir beide das wohl grundlegend anders. Ich finde eigentlich alles über die Sufu. Wie gesagt, man muss sich mit der Funktion auseinander setzen. In den allerwenigsten Fällen, finde ich es auch nicht, dann werfe ich es auch keinem vor. Aber wer schon am Anfang sagt, dass er die Sufu nicht nutzt, ist einfach ein Egoist, dem seine Zeit zu kostbar ist und andere für ihn arbeiten lässt. Denn ich bin dann der, der den Thread schließt und x relevante Threads raussucht. Da sind dann auch teilweise User dabei, die dann schon zum x-ten mal die gleiche Antwort geben, deren Zeit auch unnötig verschwendet wird. Die werden sich hüten, jedes mal eine ausführliche Antwort zu geben. Dadurch entstehen dann z.B solche Einzeiler.

Vielleicht verstehen wir uns auch nicht. Deswegen wäre ein präzises Beispiel zur Anschauung nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasheem, H1Chris und Deanna
Googlesuche über das Forum: Zehn Ergebnisse

Ganz am Anfang musste ich auch oft ein paar mal suchen bis ich was gefunden habe. Aber auf dem Weg dahin stolperte ich über viel anderes Wissen und wenn es weitere Begriffe waren, die mir bei der Suche helfen könnten.

Ja, am Anfang ist das schwer, da man oftmals nicht einmal die Lösung als diese Erkennt wen diese vor einem steht, da es in einem anderen Zusammenhang ist.

Darum hier gleich in dieser Art herrumzukotzen und gleich noch Leute zu beleidigen. Gaaanz toller Plan. Man kann also herumheulen oder Du könntest
dein gesammeltes Wissen von dem 'Meinen' anderer abheben und DEN Informations-Thread erstellen in dem alle Fragen beantwortet werden. War ich beim Hero auch schon am überlegen da ein paar Dinger zusammenzufassen und den Moderatoren anzubieten. Nur noch nicht dazu gekommen.
 
Sasheem schrieb:
Darum hier gleich in dieser Art herrumzukotzen und gleich noch Leute zu beleidigen.

Der einzige der hier gerade herumkotzt bist Du. Auf dieses Niveau lasse ich mich gewiss nicht herab. Nehme meine scharfe Diskussionkultur an oder halt den Rand. Oder aber... Geht ihr mal suchen, ich geh leben :flapper:
 
Dann erwarte aber auch nicht, dass du ernst genommen wirst. Du kannst dir die Zeit, die du für die paar Beiträge gebraucht hast auch sparen.

Geht ihr mal suchen, ich geh leben
Wie gesagt, leere Phrasen bringen keinem was. Desire rooten dauert vielleicht 30 Minuten mit Suche, macht man einmal und gut ist. Nach deiner Methode, schreibst du einen Beitrag, der ja ausführlich verfasst wird. Das dauert dann sagen wir mal 5-7 Minuten, wartest dann auf eine Antwort (in der Zeit machst du ja was anderes) und befolgst dann die gleiche Anleitung! Wir reden hier von wenigen Minuten.

Wenn dir das nicht wert ist, dass du ein rooted Desire hast, wieso schreibst du überhaupt was? Deine Argumente machen von vorne bis hinten kein Sinn.

Auf dieses Niveau lasse ich mich gewiss nicht herab.
Auf so ein hohes Niveau lässt du dich wohl nicht ein. Statt zu diskutieren, musst du andere erstmal nieder machen, damit du dich besser fühlst. Vielleicht bist du auch nur so ein verbitterter Mensch, so ein Umgangston ist sicherlich nicht normal und nötig. Vom Niveau ist das ganz weit unten. Das hat rein gar nichts mit scharfer Diskussion zu tun. Man kann alles sagen, aber der Ton macht die Musik.

Wie gesagt, wenn du ernst genommen werden willst, dann passe deinen Ton an, sonst lass es, dann kannst du dir aber auch die Zeit für deine Beiträge sparen.

Ein präzises Beispiel habe ich auch nicht bekommen. Dein letzter Beitrag war auch ein Einzeiler. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man dazu sagen soll. Jemand schmeißt alle in einen Sack und prügelt drauf, weil viele Halbwissen posten, bestraft aber die, die richtige Antworten geben mit.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
gado schrieb:
Wie gesagt, leere Phrasen bringen keinem was. Desire rooten dauert vielleicht 30 Minuten mit Suche, macht man einmal und gut ist. Nach deiner Methode, schreibst du einen Beitrag, der ja ausführlich verfasst wird. Das dauert dann sagen wir mal 5-7 Minuten, wartest dann auf eine Antwort (in der Zeit machst du ja was anderes) und befolgst dann die gleiche Anleitung! Wir reden hier von wenigen Minuten.

Es wurde noch immer nicht verstanden, dass mein angeführtes Beispiel zur Veranschaulichung dienen sollte und dass dies expemplarisch für die gesamte Forenwelt im Netz gilt. Es wurde darüber hinaus noch immer nicht mein eigentliches Ansinnen im eingestellten Posting verstanden, welches darstellt dass das Problem der User da draußen ist, der das Netz zumüllt, weil er sich zu schön ist die selbe Sorgfallt an den Tag zu legen wie er es sonst im Alltag tut. Es ist ja so einfach, billige und unbedachte Gedankengänge ins Netz einzusteuern. Ein paar Gleichgesinnte (die Mehrzahl im Netz) finden sich immer.

Aber gut, man kann natürlich meine Haltung gegenüber der Suchfunktion etwas tiefgründiger anbohren, gibt es doch wenigstens einen Punkt an dem ich angreifbar (geworden) bin.

Auf so ein hohes Niveau lässt du dich wohl nicht ein. Statt zu diskutieren, musst du andere erstmal nieder machen, damit du dich besser fühlst. Vielleicht bist du auch nur so ein verbitterter Mensch, so ein Umgangston ist sicherlich nicht normal und nötig. Vom Niveau ist das ganz weit unten. Das hat rein gar nichts mit scharfer Diskussion zu tun. Man kann alles sagen, aber der Ton macht die Musik.

Wir sind hier weder im Konzertsaal noch sitzen wir in der Kuschelecke. Wo dann, wenn nicht hier eine entsprechend harte Diskussion führen welche die grundlegende Problematik mehr als aufdeckt? Stattdessen wird, wie von den Moderatoren üblich, permanent an den Symptomen herumgedoktert, statt an der Ursache zu arbeiten. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich war selbst knappe 10 Jahre Mod eines großen deutschen Hardwareforums und ich weiß Bescheid. Wir sind alle nur privat hier, wir haben keine finanziellen Interessen und wir tun es weil es uns Spaß macht. :)

Wie gesagt, wenn du ernst genommen werden willst, dann passe deinen Ton an, sonst lass es, dann kannst du dir aber auch die Zeit für deine Beiträge sparen.

Gewiss nicht. Wer nicht konfliktfähig, oder wem ich einfach zu anstrengend bin, der sollte mich einfach überlesen. Ernstgenommen werden im Netz? Ja sind wir schon so weit gekommen?

Ein präzises Beispiel habe ich auch nicht bekommen. Dein letzter Beitrag war auch ein Einzeiler. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man dazu sagen soll. Jemand schmeißt alle in einen Sack und prügelt drauf, weil viele Halbwissen posten, bestraft aber die, die richtige Antworten geben mit.

Herumkotzen und Prügeln entstammen nicht meinem Wortchargon, also werf(t) Dir/Euch das selber vor, wer hier wen auf welchem Niveau anfährt. Man sollte voher prüfen, ob man auf eigenen Worthülsen nicht plötzlich beginn davonzurollen, die man in den Raum wirft.
 
Überkinger;541129 schrieb:
Es wurde noch immer nicht verstanden, dass mein angeführtes Beispiel zur Veranschaulichung dienen sollte und dass dies expemplarisch für die gesamte Forenwelt im Netz gilt.
Doch, doch, ich denke, dass haben alle hier verstanden.
Es wurde darüber hinaus noch immer nicht mein eigentliches Ansinnen im eingestellten Posting verstanden, welches darstellt dass das Problem der User da draußen ist, der das Netz zumüllt, weil er sich zu schön ist die selbe Sorgfallt an den Tag zu legen wie er es sonst im Alltag tut.
Ich selbst bin bekennender Off-Topic Hasser, das werden einige hier aus leidvoller Erfahrung bestätigen können. Nichtsdestotrotz gibt es auch sinnvolle oder grenzwertige Off-Topic Diskussionen. Wenn ein Thema komplett abschweift, greifen in aller Regel die Mods ein, von daher verstehe ich hier Dein Ansinnen nicht.

Zum Thema "Netz zumüllen": Da schlägst Du Dich doch gerade mit Deinen eigenen Waffen. Einerseits beschwerst Du Dich, es wird zu viel nutzloses Zeug gepostet, aber andererseits "bist Du Dir zu schön", um bereits bestehende Threads zu durchsuchen. Stattdessen postest Du lieber erneut eine evtl. schon zur Genüge beantwortete Frage und müllst damit selber das Forum zu. Wo bitte bleibt da die Logik?
Geht ihr mal suchen, ich geh leben.
Dieser Satz ist so dermaßen asozial, dass es mir die Sprache verschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sasheem, Überkinger, Pixelmatsch und eine weitere Person
Überkinger;541129 schrieb:
Es wurde noch immer nicht verstanden, dass mein angeführtes Beispiel zur Veranschaulichung dienen sollte und dass dies expemplarisch für die gesamte Forenwelt im Netz gilt.
Dein Beispiel war schlecht gewählt, also ungeeignet um deine Aussage zu untermauern, die somit im argumentativen Vakuum schwebt. Wenn du schon für das angebliche Problem nicht mal ein einleuchtendes Beispiel bringst, wie sollen wir dann dir, der du uns unbekannt bist, glauben?

Aber gut, man kann natürlich meine Haltung gegenüber der Suchfunktion etwas tiefgründiger anbohren, gibt es doch wenigstens einen Punkt an dem ich angreifbar (geworden) bin.
Nicht nur einen. Tipp: Je schärfer und/oder einfacher man seine Meinung zu einem diskutablen Sachverhalt formuliert, desto wichtiger ist eine schlüssige Argumentation, unterstützt von Beispielen. Glaubwürdigkeit kommt niemals aus dem Nichts. Glaubwürdigkeit, die über grundlegende einfache Sachverhalte hinausgeht muss man sich verdienen und das nicht nur im Internet. Was hast du hier diesbezüglich vorzubringen? Schauen wir mal:
Ich war selbst knappe 10 Jahre Mod eines großen deutschen Hardwareforums und ich weiß Bescheid. Wir sind alle nur privat hier, wir haben keine finanziellen Interessen und wir tun es weil es uns Spaß macht. :)
Noch so ein Bomber. Wo warst du Mod und wie war dort dein Name? Ohne diese Angaben ist deine Aussage wertlos und unterstützt den Rest nicht, ganz im Gegenteil: viele schalten bei solchen Sprüchen berechtigterweise auf Durchzug, wenn diese von jemandem kommen, der keine Glaubwürdigkeit besitzt. Es ist wie bei der Bewerbung: Referenzen schön und gut, aber wenn sie nicht nachprüfbar sind, bringen sie dir nichts, sie können sogar schaden.

Falls du mir nicht glaubst: Ich war viele Jahre Administrator eines großen Forums. Ich bin also mehr als kompetent.

Oh, wait...

Guten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Überkinger
Pixelmatsch schrieb:
Dein Beispiel war schlecht gewählt, also ungeeignet um deine Aussage zu untermauern, die somit im argumentativen Vakuum schwebt. Wenn du schon für das angebliche Problem nicht mal ein einleuchtendes Beispiel bringst, wie sollen wir dann dir, der du uns unbekannt bist, glauben?

Glauben tun alle Menschen, mehr oder weniger. Wissen, verstehen wollen, tun immer weniger, wie man sieht. Das geistige Vaakum mancher Mitmenschen zeugt manchmal von einer gewissen Borniertheit.

Falls du mir nicht glaubst: Ich war viele Jahre Administrator eines großen Forums. Ich bin also mehr als kompetent.
So wie Dein Name auch Programm ist?

Aber gut, mir ist die Zeit zu schade um mich hier weiter auf eine pers. Ebene herabzulassen. Das mach ich im wahren Leben lieber, aber nicht hier in diesem zeitfressenden virtuellen Medium wo ich Dir nichtmal in die Augen sehen und Deine Gesten deuten kann. Ich lass gut sein.

Asozial (an den andere da drüben) sind für mich Menschen, welche auf Kosten anderer Ressourcen in Anspruch nehmen, sei es Zeit oder Geld und genau das passiert doch in den Foren. Viele haben die Haltung: Viel Nehmen (spart Zeit), wenige geben (spart Zeit). Das trifft hier zugegebenermaßen weniger zu, da es doch ein recht spezielles Forum ist. Allgemein jedoch, eine wahre Seuche in den Foren die als Chat geradezu missbraucht werden.

Wer nimmt sich heute denn für sein Problem noch Zeit und will dieses selber lösen? Niemand! Der Weg ins Netz ist schnell, die Hilfe mit einem Einzeiler mehr halbherzig als durchdacht übern Ether geschickt. Genau da mache ich einen (den) Unterschied aus. Ich liefere in 1. Instanz der Suchmaschine eine präzise Problemstellung. Gut, hier hatte ich das bisher noch nicht gebraucht, kommt aber gleich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überkinger;541749 schrieb:
(an den andere da drüben)
Der andere da drüben (=ich) ist immer noch eine SIE. Aber das kleine Stück macht jetzt auch nicht den Unterschied.
Überkinger;541749 schrieb:
Asozial sind für mich Menschen, welche auf Kosten anderer Ressourcen in Anspruch nehmen, sei es Zeit oder Geld und genau das passiert doch in den Foren. Viele haben die Haltung: Viel Nehmen (spart Zeit), wenige geben (spart Zeit). Das trifft hier zugegebenermaßen weniger zu, da es doch ein recht spezielles Forum ist. Allgemein jedoch, eine wahre Seuche in den Foren die als Chat geradezu missbraucht werden.
Das trifft hier (im Forum) ganz genauso zu und es trifft auch ganz genau auf Dich zu. ICH weiß, was asozial bedeutet und ganz genau aus diesem Grund habe ich es ganz bewusst in diesem Kontext angebracht.
Und ich kann es gerne noch einmal wiederholen: Dein Verhalten ist für mich asozial par excellence.
 
  • Danke
Reaktionen: Überkinger
Deanna schrieb:
Der andere da drüben (=ich) ist immer noch eine SIE. Aber das kleine Stück macht jetzt auch nicht den Unterschied.
Das trifft hier (im Forum) ganz genauso zu und es trifft auch ganz genau auf Dich zu. ICH weiß, was asozial bedeutet und ganz genau aus diesem Grund habe ich es ganz bewusst in diesem Kontext angebracht.
Und ich kann es gerne noch einmal wiederholen: Dein Verhalten ist für mich asozial par excellence.

Keiner zwingt Dich, sich mir auszusetzen! Wenn mich im Netz jemand als asozial hinstellt, dann tangiert mich das kein bisschen. Das könne nur Menschen erreichen, die mich kennen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überkinger;541749 schrieb:
Glauben tun alle Menschen, mehr oder weniger. Wissen, verstehen wollen, tun immer weniger, wie man sieht. Das geistige Vaakum mancher Mitmenschen zeugt manchmal von einer gewissen Borniertheit.
Wissen kann sich nur auf Fakten erstrecken. Die Nützlichkeit der Suchfunktion ist anscheinend diskutabel, denn es konnte noch niemand stichhaltig nachweisen, dass sie so nutzlos ist wie du meinst zu wissen. Und so wie du meinst zu wissen, meinen auch wir etwas zu wissen. Unsere eigenen unwissenschaftlichen Erfahrungen erzählen anscheinend uns etwas anderes als deine unwissenschaftlichen Erfahrungen dir. Wenn du meinst zu wissen, dann zeig uns doch bitte deine Beweise, damit wir auch wissen können und nicht mehr glauben müssen. Denn in einem hast du Recht: Wissen ist besser als glauben.

So wie Dein Name auch Programm ist?
Das Zerpflücken eines Arguments ist nicht "persönlich werden". Auf einen Usernamen anzuspielen hingegen, ist es. Ich habe auch eine Meinung zu deinem Usernamen, aber sie ist, so wie deine zu meinem, vollkommen irrelevant, deshalb kriegst du sie auch nicht zu hören. Der Satz den du damit kommentierst, war übrigens sarkastisch. Nur mal so für den Fall, dass du es nicht merkst, wenn dich der Sarkasmus in den Hintern beißt.

Aber gut, mir ist die Zeit zu schade um mich hier weiter auf eine pers. Ebene herabzulassen.
Zumindest mir gegenüber hast du damit angefangen. Schön, dass du das nicht weiterführen willst. Aber wieso dann überhaupt anfangen?

Ich habe nicht den Eindruck, dass du zur Selbstreflexion fähig bist, also stelle ich die Kommunikation zu diesem Thema mit dir ein, auch ich habe besseres zu tun.

Schönes Leben noch, aber nicht wundern wenn du irgendwann auf die Nase fällst.

Überkinger;541842 schrieb:
Keiner zwingt Dich, sich mich auszusetzen!
Unter der selbstverständlichen Annahme, dass man ein so großes Forum nicht wegen einem einzelnen User meidet und so lange dieses Forum nicht die Funktion bietet, die Beiträge einzelner User zu verstecken, ist deine Aussage einfach falsch. Nicht nur grammatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Überkinger;541749 schrieb:
Genau da mache ich einen (den) Unterschied aus. Ich liefere in 1. Instanz der Suchmaschine eine präzise Problemstellung.

So, und jetzt stell dir vor, das würd jeder so machen!
Dann ist das Problem immer noch dasselbe: keiner benutzt die Sufu, und es werden immer mehr Threads zu ein- und demselben Thema. Genauso wie jetzt auch
 
  • Danke
Reaktionen: Überkinger
eichlober schrieb:
So, und jetzt stell dir vor, das würd jeder so machen!
Dann ist das Problem immer noch dasselbe: keiner benutzt die Sufu, und es werden immer mehr Threads zu ein- und demselben Thema. Genauso wie jetzt auch

Druck erzeugt Gegendruck, nur dass ich auf der einseitigen Unterdruckseite sitze/n will.

Punkt, Aus, Ende. Diese Diskusion führt doch zu nicht's. Ich ignoriere weiterhin in die Suchfunktion aufgrund geschilderder Sachlage und ihr dürft mich dafür hassen, asozial oder was auch immer nennen. :) Das kann ich gut ab. Vielleicht kommt einer der Mods ja auch mich zu und schmeißt mich raus weil ich die Suchfunktion nicht verwende. :love:
 
Vielleicht kommt einer der Mods ja auch mich zu und schmeißt mich raus weil ich die Suchfunktion nicht verwende.
Du weißt genau, dass das nichts bringt. Da du ehe nichts zur Community beitragen willst und wir dich auch nicht so oft sehen werden, da du ja nur manchmal Fragen stellen willst, ist es nicht so tragisch. ;)
 
@überkinger

abgesehen von deinem nick scheinst du ein überaus eloquenter typ zu sein, der sein Bestätigung sucht.
Warum?
Das geht weder mich noch die anderen etwas an.
Aber jetzt mal Hand auf den Pumpmuskel - du willst einfach nur provozieren, dein Können zeigen und (aufgrund deines geringen Teilhabens hier) ein wenig anecken.
Du kommst mit deinen günstigen Argumenten nicht weiter, da die Suchfunktion wirklich bei geschickter Suche ne Menge ausgibt.
Hör auf, dir selbst zu widersprechen, falls du Interesse empfindest, hier weiterhin im Forum geduldet und ernstgenommen zu werden. Falls nicht, hau rein. Aber eröffne dann bitte einen neuen Thread im off-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
In den Regeln sollte auch mal stehen das keine Warez Links verbreitet sind...mich hat einer drauf angesprochen den ich verwarnt habe das es nirgends steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

toka
  • toka
Antworten
1
Aufrufe
331
hagex
hagex
Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten