1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto als Hintergrund... bekomm es nicht hin :(

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nostra, 16.12.2010.

  1. Nostra, 16.12.2010 #1
    Nostra

    Nostra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo erstmal :)

    Ich hab Fotos auf meinem Desire die ich gerne als Hintergrund benutzen würde, hab auch schon die Auflösungen angepasst usw. .....

    Aber irgendwie will das alles nicht funktionieren.. ich kann mit dem Rahmen immer nur nen Ausschnitt des Bildes nehmen, und wenn ich es hin bekomme das der Ausschnitt auch reichen würde, ist das Bild trotzdem nicht ganz auf meinem Desktop... denke das liegt dann an der scrollfunktion... oder ?

    Ich hab jetzt mal viel gesucht und nur ein App gefunden " Wallpaper plus" was das wohl hinbekommen soll.... aber das ist kostenpflichtig.....

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen ? Gibts evtl. noch ein App was das kann ?

    PS: Ich muss nicht umbedingt mehrere Desktops haben... wenn das zur Problembehebung helfen könnte :)

    Danke schonmal im Vorraus !
     
  2. blowy666, 16.12.2010 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du weisst aber, dass Du den grünen Rahmen in der Größe verändern kannst? ;)
     
  3. Thyrion, 16.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. neo2001, 16.12.2010 #4
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich hab die Bilder, wie allgemein empfohlen wird, auf 960x800 verkleinert/geschnitten bzw. freie Wallpapers in dieser Auflösung verwendet. Die Auflösung kommt dadurch zustande, dass mit jedem Scrollen nach links oder rechts, das Bild um 80 Pixel weiter in diese Richtung verschoben wird. Also 80+80+80+480+80+80+80 = 960

    Bei der Auswahl ziehst du den grünen Rahmen maximal auf. Ob das Bild trotzdem nochmal neu gespeichert wird kann ich nicht sagen - aber zumindest optisch hatte ich keine Qualitäts- und Schärfeverluste.

    Alternativ kannst du z.B. Wallpaper Rotator verwenden - der wechselt die Wallpaper nach voreingesteller Zeit automatisch aus und sorgt so für etwas mehr Abwechslung. ;)
     
  5. ChrisMobile, 16.12.2010 #5
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich verstehe es so, dass es nicht gewünscht ist, dass das Bild bei jedem Homescreen jeweils um 80px verschoben wird. Also, dass
    auf jedem Homescreen jeweils die 100% der Breite sichtbar sind.

    Ich habe jedoch keine Lösung, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ich finde die "Panorama"-ähnlichen Hintergründe ziemlich cool.
     

Diese Seite empfehlen