1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto in den Ecken unscharf

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von retronym, 29.06.2009.

  1. retronym, 29.06.2009 #1
    retronym

    retronym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hallo!

    Wenn ich mit dem G1 Fotos mache, dann kommt es mir vor als ob die Ecken unterschiedlich sind (unabhängig vom Motiv und Abstand). Z.B. ist oben links sehr unscharf, oben rechts ist ok, unten links ist ok und unten rechts ist unscharf.
    Ist das normal?

    --retronym
     
  2. retronym, 29.06.2009 #2
    retronym

    retronym Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. StefanG1, 29.06.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wow so schöne scharfe Fotos bekomm ich nichtmal hin :D

    Kann wohl dran liegen das ich nur auf irgendwelchen Partys oder Festen Fotos mache und ich da nen Bildstabilisator bräuchte, bzw die Lichtverhältnisse bescheiden sind.

    Wie verhält sich das ganze denn wenn die die Kamera drehst? Sind dann immernoch die gleichen Ecken unscharf oder die anderen?
    Kameraglas verschmiert?

    Was mir so in den Sinn kommt - kenn mich da aber absolut nicht aus - ist es nicht so, dass die Kamera irgendetwas 'fokussiert' in der Regel in der Mitte (Center) und das scharf stellt und der Rest sowieso dann etwas verschwommen ist?

    Macht das Gehirn doch genauso :o

    #Stefan
     
  4. CMcRae, 29.06.2009 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jo der focus liegt in der mitte......
     
  5. StefanG1, 29.06.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    [​IMG]
     
  6. CMcRae, 29.06.2009 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja....bei dir ist das ganze bild unscharf...hehehehehehehe

    nur spass... in der mitte ist es schärfer...allerdings nicht so viel wie man es sich wünschen würde....

    und die farben passen?? ist das grass so unterschiedlich gefärbt??
     
  7. StefanG1, 29.06.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es ist Gras und kein englischer Rollrasen der mit der Nagelschere geschnitten wird :D
    Und es liegt nunmal in der Natur, dass es stellen gibt mit mehr Grashalmen und längeren Grashalmen (dunklere Flächen) und wenigeren, ausserdem spielt das Chlorophyll noch ne Rolle usw usw :D:D:D

    Aber zum Foto, wollte nur schnell ein Vergleichsfoto erstellen und kein Fotowettbewerb gewinnen *g* ist gegen das Licht fotografiert und einfach mit Standardeinstellungen bzw mit den Einstellungen die ich oder irgendjemand anderes aufn Hessentag eingestellt hatten :-D

    http://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/3207-katastrophale-bildschaerfe.html#post28806
    Hier beschreibt noch jemand eine Unschärfe auf der linken Seite der Kamera, aber beim Magic, aber sollte ja gleich sein.

    #Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009

Diese Seite empfehlen