1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto(s) nach Aufnahme direkt in Ordner gruppieren?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von moelski, 05.06.2012.

  1. moelski, 05.06.2012 #1
    moelski

    moelski Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Moin !

    Was mich bei meinem Handy (S2) im Moment wirklich nervt ist die Tatsache das alle Bilder in einem Ordner abgelegt werden.

    Ist jemandem evtl. eine Software bekannt die folgende Eigenschaften hat:

    • Nachdem ein Foto aufgenommen wurde den User fragen in welchem Ordner es abgelegt werden soll.
    • Oder alternativ ... Für einen bestimmten Zeitraum einen Default Ordner festlegen wo dann alle Fotos in der Zeit landen.
    Das würde es möglich machen direkt Ordnung bei den Fotos zu schaffen und man muss beim Übertragen zum PC nicht erst wieder alles nachsortieren.

    Kennt jemand sowas? Sollte am besten mit der Original Cam Soft funzen - denn die vom S2 (und bald vom S3) gefällt mir sonst ganz gut.

    Grüße Dominik
     
  2. cygnus-a, 07.06.2012 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
  3. moelski, 08.06.2012 #3
    moelski

    moelski Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Moin cygnus-a,

    danke für den Hinweis, aber eine neue Com Soft wollte ich nicht nutzen. Ich suche eher einen generischen Ansatz :smile:

    Ich habe deshalb angefangen meine eigene Anwendung dafür zu schreiben. Das grundkonzept funktioniert auch schon.

    Falls jemand Interesse hat könnte ich es bald mal Online stellen. :rolleyes2:
     
  4. nica, 08.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010

Diese Seite empfehlen