1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto schießen mit Lautstärke runter Taste, mit root möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von severance_, 03.05.2010.

  1. severance_, 03.05.2010 #1
    severance_

    severance_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Hallo leutz ..

    ist es durch root möglich, ein Foto mit einen der Lautstärketasten zu schiessen?? Gerade wenn ich mich mit meiner Lady selbst fotografieren will ist dieser sehr kleine, runde button kaum spürbar ...

    ... ergo: Fast unmöglich :mad:

    thxn :)
     
  2. fubuman_05, 04.05.2010 #2
    fubuman_05

    fubuman_05 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ich hab mal nach root im market gesucht... und da war eine applikation wo man die einzelnen tasten selber belegen kann... ich weiß aber nicht obs mit htc desire funktioniert...


    mfg
     
  3. burst, 04.05.2010 #3
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    solange im laufenden Betrieb die /system Partition noch gesperrt ist, wird das nicht möglich sein!
     
  4. severance_, 04.05.2010 #4
    severance_

    severance_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2009
    danke für eure Antworten .. =)
    @fubuman, welches Tool meinst du denn?? thxn ..

    wie schauts bei euch aus? Stört euch das nicht? Also ich weiss nicht wie ich das Desire halten soll .. ich bin mit dem Zeigefinger auf dem Haussymnol, mit dem Ringfinger auf der Lupe und mit dem Mittelfinger dann auf dem auslösebutton ..

    wie kann man bei dem Teil nur eine Kamerataste weglassen? Ist ja schrecklich!
     
  5. Thyrion, 04.05.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hm... Wenn Du Dich "mit Deiner Lady" fotografieren willst, dann finde ich den optischen Trackball als Auslöser eigentlich ziemlich praktisch. So musst Du Dir wenigstens keine Gedanken machen, dass ein Finger im Bild ist...
     
  6. severance_, 04.05.2010 #6
    severance_

    severance_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2009
    thx Thyrion!
    ja einerseits ist das Fotografieren mit dem optischen dingsda 'eh super, nur wenn man eben das Teil verkehrt haltet, kommt man doch sehr leicht am display an was alles mögliche zur Folge hat, nur nicht das auslösen!

    naja, hab ich halt a pech! Müssma weiter warten bis sich mehr im ROOT bereich macht ... :(
     
  7. Thyrion, 04.05.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kanns auch mit dem Druck auf das Display auslösen (muss nur grad schauen, ob man auch verhindern kann, so den Fokus zu ändern ;) )
     

Diese Seite empfehlen