Foto-Tags in der Galerie werden nicht gespeichert

M

monsterkind

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich habe letztens Fotos getagged. Bzw. wird ja auch die Stadt als Tag eingetragen, wenn ich ein Foto schieße.
Bei mir verschwinden die Tags wieder. Somit ist die Tag-Funktion wertlos.

Wie ist das bei euch? Bleiben vergebene Tags erhalten? Auch nach einem Neustart der Galerie-App oder des Handys?

Grüße, monsterkind
 
Geht mir genauso, und mich würde auch eine Lösung interessieren.

Ich frage mich auch, warum ein Foto manchmal unter Tags gespeichert wird, und warum manchmal nicht. Drei Fotos hintereinander gemacht, und zwei tauchen in den Tags auf...warum nicht das Dritte :confused2:
 
Hatte das Problem auch mal. Vllt lags da an einem Taskkiller, den ich verwendet hab...
 
Ich habe zwar einen Task-Killer installiert, verwende ihn aber nicht...
 
Hallo.

Ich habe das nochmal probiert.
1) Zwei Fotos getagged -> wurden in 'Tags' angezeigt, also ok.
2) Defy heruntergefahren und wieder gestartet.
--> Alle Tags weg.

Also werden die Tags nicht gespeichert, sondern nur angezeigt, solange die Galerie-App läuft?
Na, das ist mal ein nutzloses Feature.

Oder habt ihr eine andere Idee?
 
Ist bei mir auch so.
Habe es mal in die Bug-Liste geschrieben.
 
Gibt's auch eine App mit der man das umgehen könnte?
 
Beim mir zusätzlich das Problem, dass wenn ich Fotos und Filme synche, dann ist danach bei den Filmen die Aufnahmezeit weg. Verwende jetzt nicht mehr den Synch-Modus, sondern ein normales IE Window und Kopiere diese so von der SD-Karte auf den PC. Habt ihr das Problem auch? Bei den Fotos passiert das nicht ....
 
Ich habe das gleiche Problem wie monsterkind.
Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update besser.
 
schon jemand ne lösung zu dem Problem gefunden? *hoff*
 
Ich wollte es erst nicht glauben, aber bei mir ist es auch so.
Ortstags sind weg von allen Bildern. Aber die GPS-Position ist noch da. Ich würde dann also am PC die Bilder mit Geosetter wieder vertaggen.
Allerdings habe ich 2 Videos, die besitzen noch den gesetzten Ortstag. Es war auch ein Reboot dazwischen. Betrifft dieser Bug also nur Bilder?
 
hm, neu vertaggen wenn die die koordinaten noch drin sind?
was genau heißt denn das?
wird dafür dann eine extra datei für die Position angelegt?
kenn mich mit dem thema noch nicht so gut aus ;)
Danke & Gruß
 
Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Mir geht es vorrangig um die GPS-Daten des Bildes. Die werden scheinbar korrekt vom Defy in die EXIF-Daten der Jpg-Datei geschrieben. Zusätzlich können in den EXIF-Daten noch die Positionsbezeichnungen (also z.B. Land,Bundesland,Ort) enthalten sein. Ich habe angenommen, dass wenn das Defy solche Tags automatisch setzt, dass das auch in den EXIF-Daten erfolgt. Das weiß ich jetzt aber nicht, wo diese Tags hingeschrieben werden, da sie ja wieder weg sind. Das ist aber, wie geschrieben, für mich nicht so schlimm, da ich diese Daten auch später mit Geosetter auf dem PC wieder automatisch setzen kann. Solange die GPS-Daten noch da sind. Ich benutze diese Positionsbezeichnungen dann später beim Einlesen in meine Bilderdatenbank.
Gruß Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: tiggerol

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.363
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten