1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto und Video Editor aus SGS 2 fürs SGS 1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Mark77, 08.07.2011.

  1. Mark77, 08.07.2011 #1
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Hallo an alle. Hatte heute wieder das SGS 2 in der Hand gehabt mit Android 2.3.3

    Habe das gleiche auch bei mein SGS 1, das 2.3.3 aber ohne diesen Video und Photo-Editor. :-(

    Wollte schauen ob man unter "Eigenschaften" oder Info die App rausbekommen kann, leider nein :-( Scheint eingebettet zu sein.

    Das SGS 2 war nicht gerootet, hätte sonst mal Titanium Backup raufgebügelt und versucht die APKs zu extrahieren...dieser 2 Apps.

    Gibt es jemanden der diese Apps extra hat oder so?? Mein SGS 1 ist gerootet und alles.

    Vielen Dank....Grüße@ll
     
  2. frank_m, 08.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du meinst nicht zufällig die Apps, die es über die "Samsung Apps" gibt?
     
  3. PJF16, 08.07.2011 #3
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Downloade eine SGS2 Firmware und extrahier sie von dort. Glaube nicht, dass es laufen wird (wegen der Framework), aber einen Versuch wäre es wert.
     
  4. Mark77, 08.07.2011 #4
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Danke erstma für die schnellen Antworten. SGS2 Firmware ? - ist das nicht nen "Dateiklumpen" ? wie kann ich da extrahieren, gibts da Software dazu ??

    Ob sie mit Samsung Apps zusammen hängen unbekannt. Bei mein SGS 1 gibts keine Samsung Apps (mehr). Habe die versehentlich mit Titanium Backup vom Handy gekickt, dachte nutze ich nie, muß man sich eh anmelden und deren Updates nervten.

    Ferner bin ich noch am prüfen ob es am Flash liegt oder an Kies. Das SGS 1 wird erkannt und immer wie "rausgeworfen" - ala du bist gehackt weg hier aus Kies. Daher kann ich weder Updates prüfen noch Samsung apps checken etc. Aber da bin ich noch am schauen...
     
  5. Matthias87, 08.07.2011 #5
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Einfach mit Winzip oder besser 7-Zip öffnen.
    Unter \system\apps solltest du fündig werden.
     
  6. frank_m, 08.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist natürlich dumm. Die Apss sind mit ziemlicher Sicherheit die, die du dort installieren kannst.
     
  7. Mark77, 08.07.2011 #7
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    danke für die info. mal schauen nach einer sgs2 firmware. gibt es ne möglichkeit die samsung apps zu retten ? formatieren des sgs1 were kakke. hatte mit flashs derbe probleme und bin froh das das sgs1 erstma wieder arbeitet und ich es retten konnte.

    bei samsung kies lief was beim update schief, hab dann geflasht nach anleitung, alles läuft und da war ich froh.

    mal sehen ob es jemanden hilft, hab das hier: GINGERBREAD.XXJVO, Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937se.infra@sep-51#2, war son komplett paket. bei kies funktionierte unter anderem meine front cam nicht mehr usw. und gewohnte apps fehlten oder liefen nicht mehr.

    hier bei obengenannter FW war wieder alles ok und der kick der samsung apps, war meine schuld ja ok. aber kies mag jetzt das handy nicht mehr, aber wie gesagt das prüf ich gerade.......gruß@ll

    Nochmal ich, also eine Firmware für das S2 (noch nicht gründlich gesucht), hab ich nicht gefunden. Aber meine S1-JVO die hab ich gefunden und auch versucht zu entpacken. Ging, aber ein App Ordner etc. fand sich da nicht. Nur bin und rfs Dateien etc die sich nicht weiter entpacken liesen :-(

    Ursache warum Kies nicht voll arbeitet, wurde geklärt. Lag an der JVO und ich benötige JVI, aber egal.

    Wo könnte ich jetzt die Samsung Apps. apk ( ich nenn es mal so) finden oder ne ausgepackte FW vom S2 ?? so das ich mal versuchen kann die 2 Apps nach zu installieren und testen ob sie auf dem S1 arbeiten. Soll ja mit Root Explorer oder so gehen.

    Wollte nur eben ein total neu Flash das S1 vermeiden, weil ja alles läuft und ich (ja ich weis) eine Datei versehentlich gekickt hab. Nebenbei habe alle apks gesichert, aber eben die samsung apps nicht, dacht die benötigst ne, da sie viel "müll apps" und spiele enthielt, die mein handy belasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2011
  8. SL!De, 04.12.2011 #8
    SL!De

    SL!De Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Falls du nicht schon das SGS2 hast ;)
    meine Freundin hat es und ich fand den auch ziemlich toll den Fotoeditor. Also kurzerhand gerootet und APK per Titanium gesichert. Auf mein Desire Z (CM7.1) gepackt. Soweit so gut. Gestartet und siehe da, er hats geladen. Ich konnte mir nen Bild auswählen und genau da ist es immer abgeschmiert! Ich komme also in den Startscreen, weiter nicht.
    Muss mal sehen, vielleicht kann man ja irgendwas einstellen, dass es doch geht, denn es startet ja. Habe schon alle möglichen Bildformate/Auflösung ausprobiert, aber immer force close...
    Außerdem finde Ich die Fotoeditor Apps im Market jetzt nicht so ansprechend, deshalb hatte ich mir das überlegt, aber naja :D
    Einene schönen Abend noch!
    MFG
    SL!De
     

Diese Seite empfehlen