Foto vom Note gleichzeitig auf ein Tablet?!

greg81

greg81

Neues Mitglied
0
Guten Abend

Ich hätte mal eine frage!

Gibt es eine möglichkeit , wenn ich auf meinem Note ein Foto schieße , hätte ich gern das ich das dann auf meinem Tablet auch habe!

Halt automatisch?

Danke im Voraus!

Mfg Greg
 
Klar, du musst das Bild halt in irgend einen Cloud Service hochladen - Google Drive, Picassa, Dropbox, was auch immer. Geht mit Bordmitteln. Auf dem anderen Gerät musst du dann natürlich den gleichen Cloud Service wieder abonnieren.
 
Oder einfach g+ einschalten.
Dann entsteht in der Galerie auf dem tablet ein neuer Ordner namens instant upload.
Wird automatisch gesynced.
 
hallo

hab mir jetzt mal google drive geholt! nun aber , steh ich aber an!

wie kann ich das jetzt machen , das wenn ich ein foto knippse , das ich dieses dann automatisch so gleich dann auf meinem tablet auch habe!

weil ich für mich , finde das sich das nicht wirklich selbst erklärt!?

find auch nicht wirklich wo eine anleitung!



Gesendet von meinem Asus Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
Nix drive.nimm Google+
Dann gehts von alleine
 
ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht!!!

danke im voraus

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
Ein bisschen lesen, informieren oder selbst ausprobieren wäre aber auch nicht schlecht !!!
 
  • Danke
Reaktionen: P901
habe das google drive schon probiert aber hab mich nicht wirklich durch geblickt!

werd mir morgen mal das google + vornehmen!

da ich der meinung war das google + so ala FB ist kam ch auch nie auf den gedanke es über das zu versuchen!

mfg greg


Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
 
ich mach das mit der Dropbox, die hab ich auf allen Geräten, auch PC und Laptops.

Auf den Smartphones ist die App Drobsync. Mit der kostenlosen Version kann man 1 Ordner synchronisieren (2-way) und da hab ich meinen Foto-Ordner ausgewählt und der synchronisiert sich halt regelmässig bzw. im wlan immer sofort wenn neue Daten drin sind mit einem ausgewählten Ordner in der Dropbox.
So hab ich die Fotos sofort auf allen anderen Geräten auch :cool2:

Einmal eingerichtet braucht man sich um nichts mehr kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: greg81 und megafabian03
Dropbox macht das doch automatisch seit ein oder zwei Versionen, wenn man das möchte. Dann werden alle Bilder in einen Ordner hochgeladen, direkt nachdem das Foto geschossen wurde. (Oder nur wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist, lässt sich einstellen).
Damit kann man auch seinen Speicherplatz erweitern, ich meine es ist so: für jede 500 MB die man an Fotos hochlädt, bekommt man diese als gratis Speicher dazu. Bis maximal 2,5 GB wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht sind es auch nur 1,5 GB :)
 
Stimmt ja, die macht das eh automatisch.

An das habe ich nicht mehr gedacht, weil das bei uns nicht funktioniert. Wir greifen zu zweit drauf zu und synchronisieren zu zweit. Also mein Mann und ich und da würde alles in einen Ordner wandern, weil der fix vorgegeben ist.
Und ich will aber meine Fotos in "meinem" Ordner haben und die von meinem Mann sollen in "seinem" landen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.365
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten