1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Foto vom Note gleichzeitig auf ein Tablet?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von greg81, 17.07.2012.

  1. greg81, 17.07.2012 #1
    greg81

    greg81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Guten Abend

    Ich hätte mal eine frage!

    Gibt es eine möglichkeit , wenn ich auf meinem Note ein Foto schieße , hätte ich gern das ich das dann auf meinem Tablet auch habe!

    Halt automatisch?

    Danke im Voraus!

    Mfg Greg
     
  2. frank_m, 17.07.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Klar, du musst das Bild halt in irgend einen Cloud Service hochladen - Google Drive, Picassa, Dropbox, was auch immer. Geht mit Bordmitteln. Auf dem anderen Gerät musst du dann natürlich den gleichen Cloud Service wieder abonnieren.
     
  3. pulleman, 17.07.2012 #3
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Oder einfach g+ einschalten.
    Dann entsteht in der Galerie auf dem tablet ein neuer Ordner namens instant upload.
    Wird automatisch gesynced.
     
  4. greg81, 17.07.2012 #4
    greg81

    greg81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    hallo

    hab mir jetzt mal google drive geholt! nun aber , steh ich aber an!

    wie kann ich das jetzt machen , das wenn ich ein foto knippse , das ich dieses dann automatisch so gleich dann auf meinem tablet auch habe!

    weil ich für mich , finde das sich das nicht wirklich selbst erklärt!?

    find auch nicht wirklich wo eine anleitung!



    Gesendet von meinem Asus Slider SL101 mit Tapatalk 2
     
  5. pulleman, 17.07.2012 #5
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Nix drive.nimm Google+
    Dann gehts von alleine
     
  6. greg81, 17.07.2012 #6
    greg81

    greg81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht!!!

    danke im voraus

    Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
     
  7. cheezusweezel, 17.07.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ein bisschen lesen, informieren oder selbst ausprobieren wäre aber auch nicht schlecht !!!
     
    P901 bedankt sich.
  8. pulleman, 17.07.2012 #8
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
  9. greg81, 17.07.2012 #9
    greg81

    greg81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    habe das google drive schon probiert aber hab mich nicht wirklich durch geblickt!

    werd mir morgen mal das google + vornehmen!

    da ich der meinung war das google + so ala FB ist kam ch auch nie auf den gedanke es über das zu versuchen!

    mfg greg


    Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2
     
  10. badmouse, 18.07.2012 #10
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ich mach das mit der Dropbox, die hab ich auf allen Geräten, auch PC und Laptops.

    Auf den Smartphones ist die App Drobsync. Mit der kostenlosen Version kann man 1 Ordner synchronisieren (2-way) und da hab ich meinen Foto-Ordner ausgewählt und der synchronisiert sich halt regelmässig bzw. im wlan immer sofort wenn neue Daten drin sind mit einem ausgewählten Ordner in der Dropbox.
    So hab ich die Fotos sofort auf allen anderen Geräten auch :cool2:

    Einmal eingerichtet braucht man sich um nichts mehr kümmern.
     
    greg81 und megafabian03 haben sich bedankt.
  11. Piny, 18.07.2012 #11
    Piny

    Piny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 6P 64GB
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Pebble Time und Time Steel
    Dropbox macht das doch automatisch seit ein oder zwei Versionen, wenn man das möchte. Dann werden alle Bilder in einen Ordner hochgeladen, direkt nachdem das Foto geschossen wurde. (Oder nur wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist, lässt sich einstellen).
    Damit kann man auch seinen Speicherplatz erweitern, ich meine es ist so: für jede 500 MB die man an Fotos hochlädt, bekommt man diese als gratis Speicher dazu. Bis maximal 2,5 GB wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht sind es auch nur 1,5 GB :)
     
  12. badmouse, 18.07.2012 #12
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Stimmt ja, die macht das eh automatisch.

    An das habe ich nicht mehr gedacht, weil das bei uns nicht funktioniert. Wir greifen zu zweit drauf zu und synchronisieren zu zweit. Also mein Mann und ich und da würde alles in einen Ordner wandern, weil der fix vorgegeben ist.
    Und ich will aber meine Fotos in "meinem" Ordner haben und die von meinem Mann sollen in "seinem" landen.
     

Diese Seite empfehlen