1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DrJohn, 06.08.2012 #1
    DrJohn

    DrJohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Archos 97 Carbon Tablet ganz neu. Dieses unterstützt USB-Host-Geräte, man kann also einen USB-SD-Kartenleser anschließen.
    Meine Idee ist, unterwegs die Fotos auf das Tablet zu kopieren (dafür nehme ich ES Datei Explorer) und dort zu sichten und auszusortieren.

    Auf dem PC habe ich dazu ein Programm, wo ich für Fotos Labels/Tags vergeben kann. Ich schaue mir alle Fotos Vollbild an, und setze ein Label "x" für jedes Foto, das ich behalten möchte. Anschließend kann ich alles mit diesem Label auswählen und in einen Unterordner "Auswahl" kopieren, die restlichen kommen in einen Ordner "aussortiert". Wichtig ist mir die Vollbildansicht, denn nur dort kann ich die Fotos vernünftig beurteilen.
    Gibt es eine App, mit der so was geht?

    Habe schon den Sony Picture Manager entdeckt, aber bei dem werden die Label global vergeben, es werden dann also alle mit "x" gelabelten Fotos aus allen Verzeichnissen angezeigt.

    Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Workflow und kennt ein gutes Programm.

    Schöne Grüße und vielen Dank!