Foto59 Vorstellung

Foto59

Foto59

Erfahrenes Mitglied
127
An meinem Nickname kann man sehen dass ich schon etwas älter bin, versuche mich durch lesen in verschiedenen Foren etwas fit zu halten.

Was Handy oder heute Smartphones betrifft habe ich schon sehr früh angefangen und so manches Gerät und Betriebssystem in den Händen.

Momentan besitze ich ein Acer Liquid Z630 und als Hauptgerät ein Honor 5x
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hi Foto59,

herzlich Willkommen im Forum ;) Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier bei uns :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Reddy
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, Foto59 und viel Spaß bei uns. ;)
 
Hi,

zähl doch mal auf welche Geräte es dir besonders angetan haben :D
@Foto59
 
'ntach, Foto59,

Smartphonefotograf oder Besitzer einer anständigen Kamera? :)
 
Meine ersten Mobiltelefone wird kaum noch jemand kenne aber auch in den Zeiten wo man nur telefonieren und SMS schreiben konnte gab es Höhen und Tiefen.
Die ersten Handys von Eplus waren von Motorola, hatten eine Standbyzeit von max. 12 Stunden und die Oberfläche war grün :cool:
Nokia 3120 classic war dagegen schon was anderes, auch das Nokia N97 mit seiner vollwertigen Tastatur hatte es mir angetan.
Dafür war ich von Blackberry nicht so angetan wie damals mein Chef.
Mit dem Sony Xperia Mini pro war die Zeit der Minismartphones angesagt.
Dann kamen paar Lumias vom 520 bis zum Schluss das 640XL.
Altersbedingt wurden meine Geräte immer größer und die letzten drei hatten 5,5 Zoll.

Smartphonefotograf bin ich aus Faulheit auch manchmal, richtige Fotos mache ich aber mit einer Olympus Ausrüstung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha und Rosa Elefant
Also keine anständige Kamera ... :D ('tschuldigung.)

Mein erstes Mobiltelefon (als diese Geräte noch als Telefon und nicht als Facebookclient konzipiert waren) war auch von E-Plus und die Oberfläche war grau. :thumbup:
Das war schön.
 
Olympus... :rolleyes2:

Witze, die man erklären muss, sind doof.
 
Bin kein Marken-Fetischistisch aber bei Olympus muss ich für ein Top Pro Objektiv keine 9000 € ausgeben :)
 
Willkommen bei uns @Foto59 !!! :)

Wenn mal wieder die Faulheit siegt und du was Gutes mit dem Handy geschossen hast, kannst du dich gerne hier mal umschauen: Smartphone-Foto-Wettbewerbe

Viel Spaß!! ;)
 
Es ist zwar erstaunlich was mit den Minilinsen in den heutigen Smartphones möglich ist, aber auch ein Lumia 950 oder iPhone 7 Plus kann man nur für Dokus oder Familienfotos im 10er Format benutzen, mit fotografieren hat das nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und B3nder
Spätestens bei Dämmerlicht kann einer DSLR kein Smartphone (und keine Olympus-DSLM *scnr*) das Wasser reichen. Egal, wie viel Fokus die Hersteller auf die Kameras legen (früher war da ja noch die Netzqualität wichtig, aber da hieß das auch noch Smartphone und nicht Kameragadget...), der Raum reicht einfach nicht für die notwendige Licht- und Objektivtechnik.
 

Ähnliche Themen

Grizabella
  • Grizabella
Antworten
4
Aufrufe
70
Grizabella
Grizabella
J
  • Jor11177
Antworten
1
Aufrufe
29
Wattsolls
Wattsolls
B
  • BertieBertie
Antworten
1
Aufrufe
67
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten