1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotoalben verwalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von myname, 26.06.2010.

  1. myname, 26.06.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    ich möchte meine Fotos teilweise etwas verwalten. Habe etwas recherchiert und rausgefunden, dass man einfach die einzelnen Bilder in bestimmte Ordner einsortieren kann, via PC oder einfach via Filemanager... Ich hab das mal ausprobiert, aber dann waren die meisten Thumbnails einfach kaputt, also er hat mir praktisch angezeigt, dass die verschobenen Fotos noch im alten Verzeichnis wären :(

    Kennt das Problem jmd?
    Danke!
     
  2. Handymeister, 26.06.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also wenn Du die Bilder im Festplattenmodus am PC umsortierst, sollten sie anschließend auch in den neuen Ordnern richtig angezeigt werden.

    Falls Du direkt mit einem Android-Filemanager arbeitest, empfielt sich anschließend das App "SDRescann" laufen zu lassen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. myname, 27.06.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ahh okay, ja das Widget ExtendedControl bietet diese Funktion auch. Nun weiß ich wenigstens, für was die genau da ist :) Danke!
     

Diese Seite empfehlen