Fotobearbeitung am Smartphone

B

beatrice l

Neues Mitglied
0
ich hätte die frage wie man fotos auf dem sony ericson xperia x8 bearbeitet :confused:
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :smile:
 
beatrice l schrieb:
ich hätte die frage wie man fotos auf dem sony ericson xperia x8 bearbeitet :confused:
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Hm, habe einmal in die Anleitung geschaut vom X8 und habe dort keinen Hinweis auf eine nachträgliche Bildbearbeitungsmöglichkeit auf dem X8 gefunden. Man kann aber wie übliche vorher Szenen bzw Einstellungen wählen bei der Kamera!

Ansonsten gibt es in der Galerie noch die Möglichkeit des Bildzuschneidens, zumindest beim Arc, und auch diverse Apps im Market! ;)

Übrigens, die richtigen Ansprechpartner fürs X8 findest Du hier:

Sony Ericsson Xperia X8 Forum auf Android-Hilfe.de

Gruß

Alef
 
Welche Art bzw. welcher Umfang von "Bearbeitung" stellst Du Dir denn da so vor?

Mal abgesehen davon, dass die Kamera(hardware) des X8 - auch im Vergleich mit anderen Smartphones - besonders mau ist, würde ich die Fotos auf so einem kleinen Display wie jenem eines X8, GT540 usw. überhaupt nicht bearbeiten, sondern lediglich aufnehmen und alle weiteren Schritte am großen Computer vornehmen. Sonst wird das qualitativ gar nichts; von der "Unhandlichkeit" einer Bearbeitung am Smartphone mal abgesehen ...

Grundsätzlich gibt's natürlich für alles Apps, aber ich halte das in dieser Kombination einfach für einen Blödsinn.
 
beatrice l schrieb:
ich hätte die frage wie man fotos auf dem sony ericson xperia x8 bearbeitet :confused:
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Entweder direkt auf dem xperia mit PicSay, PhotoWonder oder einer der hunderten Apps vom Markt - aber wie schon geschrieben, auf dem Handy macht es wirklich keinen Spass. Übertrage deine Bilder lieber per SD, Usb oder per Dropbox auf den PC - dann entweder Gimp oder Ps
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
6
Aufrufe
1.622
Kisl476
K
R
Antworten
2
Aufrufe
328
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten