Fotografieren im Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwin1932

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag liebe Forummitglieder,

ich möchte nach Ungarn in Urlaub fahren, mein Smartphone aber
nicht zum Telefonieren oder surfen nutzen, lediglich zum Fotografieren.
Nun habe ich Bedenken, dass automatisch Kosten abgerufen werden,
sobald ich das Telefon im Ausland einschalte.

Konkret: Kann ich im Ausland Fotos ohne Kosten machen?
Ich habe eine Internet-Flat.

Danke im Voraus für eure Antwort.


Erwin
 
Du könntest natürlich, wenn du sowieso nicht telefonieren möchtest, dauerhaft den Flugzeugmodus drin haben.
 
Ja, Flugmodus ist da wohl optimal...
 
hallo, danke für die prompte Antworten.
Also, wenn ich das richtig sehe, immer den Flugzeugmodus
drinlassen, Fotografieren kann ich trotzdem?

:thumbsup:
 
Ja. Flugmodus verhindert lediglich, dass sich das telefon in ein Netz einwählt, WLAN und Bluetooth. Das Telefon bleibt ansonsten voll funktionsfähig
 
Naja, bei meinem Evo3D bleibt WLAN trotzdem an, aber das wird wohl an der ROM liegen... :D
Im Flugmodus funktioniert alles auf dem Handy, nur die Sachen die Netz brauchen (Internet, Anrufe) gehen nicht.
 
vielen Dank an alle. Man lernt eben nie aus.

Erwin
 
Das war aber schon bei den uralten Nokias so... :D
 
auch bei meinem X3 ohne root o.ä. Änderungen kann ich im Flugmodus separat das wlan an/aus-schalten. so kann man auch im Ausland die wichtigen Inet-Dinge erledigen (sofern wlan da ist :) ).

mikeee

PS. aber ab Sommer soll es ja weiter besser werden, was diese Kosten betrifft ...
 
Und wer dem Braten überhaupt nicht traut, packt eine nicht aktivierte Karte rein oder gleich gar keine...
Im Ernst, die APN-Einträge unbrauchbar machen sollte ausreichen.
 
Also ich war im Urlaub im EU Ausland und habe mit meinem X3 fotografiert und per internet die Bilder verschickt.Allerdings im kleineren Format so das eine E-mali immer so um die 20 bis 24 cent gekostet hat.Ein GB kostete 49 Cent .Und die bilder waren so um 200kb groß.Alles andere habe ich abgeschaltet und nur bei Bedarf angemacht.Auf jedenfall waren alle Rufumleitungen ausgeschaltet.Und E-mails waren geblockt.Die Kosten bei mir waren billiger als die E-malis meiner Frau vom AIDA Schiff aus.
Gruß illu
 
ein freundliches Hallo an alle,

ich bin nicht der große Fan vom Fotografieren und möchte lediglich
ein paar Bilder von Miturlaubern aufnehmen. Diese Bilder möchte ich
auch nicht verschicken, sondern erst zu Hause am PC bearbeiten.
Ich denke, für diesen Zweck reicht doch der Ideos X 3.
:thumbsup:
Viele Grüsse

Erwin
 
Und da es hier schon wieder im Off Topic ausartet, mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
S
  • sgrund
Antworten
6
Aufrufe
2.705
Hunter06
H
C
Antworten
6
Aufrufe
1.378
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten