1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotoprobleme bei Nahaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PeeKayOne, 09.03.2010.

  1. PeeKayOne, 09.03.2010 #1
    PeeKayOne

    PeeKayOne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Im Titel steht es ja schon. Jedesmal, wenn ich Nahaufnahmen mit Blitz machen möchte (bis jetzt nur im Raum festgestellt), dann entsteht ein ziemlich großer Schatten auf dem Bild. Ich habe aber keine Lust alles von weiten zu fotografieren und im nachhinein zu bearbeiten. Bin ich zu doof oder liegt es an der Kamera, Blitz o.ä.?

    Foto-Bsp. mit App FXCamera aus einer Entfernung von so 15cm. Gleiches Problem gibt es auch beim normalem Kameraprogramm.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. esko1, 09.03.2010 #2
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    das ist kein schatten sondern der kamera bug. sieht zu mindest so aus. lad mal dein stein voll auf und mach nochmal das gleiche foto.

    ansonsten betätige mal die foren suche und such mal nach dem thread kamera bug.

    mfg
     
  3. achmed20, 09.03.2010 #3
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    sollte der mit 2.0.1 nicht weg sein?
     
  4. esko1, 10.03.2010 #4
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    nein ich glaube nicht. bin mir aber auch nicht sicher. aber genau so sahen die fotos aus mit dem bug. koennte aber auch n finger sein: D
     
  5. presseonkel, 10.03.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    bei mir sehen fotos so aus (siehe anhang)
    das mit der tasse: makro-modus, das andere: automatisch
     

    Anhänge:

  6. PeeKayOne, 10.03.2010 #6
    PeeKayOne

    PeeKayOne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Habe es eben nochmal probiert. Da gab es keine probleme...das gestern war allerdings nicht das erste mal, dass es so war.
     
  7. Xsez, 10.03.2010 #7
    Xsez

    Xsez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2009
    scheint irgendwie mit der akkuladung zusammen zuhängen, hatt ich auch schon öfter
     
  8. presseonkel, 10.03.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nur zur info: mein akku war randvoll....
     
  9. mBeat, 10.03.2010 #9
    mBeat

    mBeat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2010
    also ich hab den Bug auch oft, er tritt aber nur abends und bei nicht so gutem Licht bei mir ein, das is echt nervig, partybilder kannste vergessen. Hoffentlich gibts bald ne lösung für das Problem...
     
  10. presseonkel, 10.03.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    habt ihr alle 2.01 drauf?
    ich hatte mit der cam absolut keine probleme (hoffentlich bleibts so:) )
     
  11. nibelung, 10.03.2010 #11
    nibelung

    nibelung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich hatte das Problem gerade einige Male hintereinander. Akku ist halb voll, Firmware ist die 2.0.1 drauf.
    Glaube ich hatte das Problem unter 2.0 nie.
     
  12. presseonkel, 10.03.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    komisch....
    ich habe allerdings schon einmal einen wipe gemacht, weil mein stein sich mal wegen einer app aufgehängt hat. die app hatte allerdings nichts mit der cam zu tun. ob ich vor dem wipe probleme mit der cam hatte, weiß ich nicht...
    hab eben allerdings in einem anderen tread gelesen, dass ein user sein neues handy mit 2.1 ausgeliefert bekommen hat (neuigkeiten von 2.1-da stehts)-damit sollten wohl auch einige 2.0/2.01 bugs behoben sein....
     
  13. ozhan, 11.03.2010 #13
    ozhan

    ozhan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ich habe auch ein problem mit meiner kamera, also bei normalen raumlicht und blitz macht er echt schlechte bilder. kaum was wirklich zu erkennen. Kann man da nicht was machen?
     
  14. PeeKayOne, 11.03.2010 #14
    PeeKayOne

    PeeKayOne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Lad doch mal ein paar Bilder hoch.
     

Diese Seite empfehlen