1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotoqualität des Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Osjencati, 26.02.2011.

  1. Osjencati, 26.02.2011 #1
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Mich würde der direkte vergleich zwschen dem Sony X10 und dem Nexus S bei der Fotoqualität interressieren!

    - Sprich Qualität der Fotos
    - Verschlusszeiten
    - welche Linse im großen und ganzen Besser ist von beiden Geräten

    MFG

    Osjencati

    (Nicht zur Frage gehörende Punkte von der Moderation entfernt)
     
  2. Axel_Foley, 26.02.2011 #2
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    Osjencati bedankt sich.
  3. Osjencati, 26.02.2011 #3
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke für deinen Beitrag und auch wenn es nicht gleich Nexus S vs Sony X10 ist muss ich sagen das dein Beitrag sehr gut dazu passt, gibts ja auch andere Handys noch :)

    Wobei ich sagen muss das das Foto vom Nexus wirklich schwach ist in diesem Beispiel, selbst hab ich schon besser Fotos gesehen mhhhh wenn ich denn Link finde poste ich denn gleich mal.

    Was mir aber aufgefallen ist das beim LG das Motive doch sehr nah ist und evtl im Macro Modus aufgenommen worden sein kann dadurch natürlich die Schärfe besser ist.
     
  4. Osjencati, 26.02.2011 #4
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So Picasa kann man ja Fotos suchen die mit einem Bestimmten gerät gemacht worden sind

    Picasa Web Albums

    Da sehen die Bilder auf jedenfall besser aus als wie das Bild von deinem Link
     
  5. Axel_Foley, 26.02.2011 #5
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Das LG hat 8 megapixel, deswegen kommt es so viel näher vor. Mir kommt es vor dass das iPhone und LG den selben ? Ccd? Sensor verwenden.
     
  6. Osjencati, 26.02.2011 #6
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ok das wenn die MP größer sind das Motive näher erscheint wusst ich garnicht!

    Ja jetzt wo du es erwähnst muss ich sagen kann wirklich sein das die denn identischen Sensor haben, aber wissen tu ich es nicht!

    Nur frage ich mich warum die Nexus Foto dort so schlecht im vergleich ist.
    Hast du die Fotos schon mal bei Picasa angeschaut ?
     
  7. Axel_Foley, 26.02.2011 #7
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Noch nicht da ich unterwegs bin, werde mir heute aber noch anschauen. Ist sehr interessant.
     
  8. Osjencati, 26.02.2011 #8
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke auf jeden fall für deine Informationen und Mitarbeit in diesem Thread.

    Bin auch mal gespannt wenn du die Pics siehst wie deine Meinung evtl einschätzung ist.

    MFG

    Osjencati
     
  9. Axel_Foley, 26.02.2011 #9
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hier paar Fotos vom X10 gefunden.
    http://www.android-hilfe.de/attachm...-xperia-x10-qualitaet-der-kamera-dsc_0048.jpg

    http://www.android-hilfe.de/attachm...-xperia-x10-qualitaet-der-kamera-dsc_0030.jpg

    Die Fotos bei Picasa beeindrucken mich jetzt nicht so. Bei gutem Licht schauen die aber in Ordnung aus.
    Gerade auch rumgegoogelt und verglichen, X10 und Nexus S schenken sich nichts.

    :)
     
  10. Osjencati, 26.02.2011 #10
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Fotos vom X10 hab ich genung hatte das Handy 3 Monate hattes nur schon das 3te mal zur Reparatur bringen müssen und dann wollt ich halt ne Wandlung nur die hatten kein X10 mehr :)

    Und durch diese Situation hab ich halt mal so neben bei nach neue Handys gesucht und bin auf Nexus S gestossen :)

    Weil wenn die Fotos fast identisch oder nicht große abschnitte gegenüber dem X10 sind werd ich mir das Nexus S holen wenn nicht dann bleib ich halt beim X10 ...

    Ich find deine Beiträg richtig gut und auch das du dich informative so beteiligst :)

    Hast du evtl ne Ahnung wo man die Technischen Daten der jeweilig verbauten Linse sowie Sensor finden kann bei Google komm ich nicht wirklich auf nen nenner :)

    Also die Fotos bei Picasa vom Nexus S im vergleich zu meinen Sony X10 muss ich sagen das die sich wirkich nichts nehmen wobei die Schärfe bei der Nexus ein tick besser finde.
     
  11. Axel_Foley, 26.02.2011 #11
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
  12. Osjencati, 26.02.2011 #12
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Das hab ich auch schon gefunden :) Auf das Sony Handy mit dem Sensor bin ich mal gespannt. Wobei von Sony halt ich nach dem ganz auf und ab mit dem X10 nichts mehr :)

    Wobei man ja beim Arc schon erkennen kann das es in dir Richtige richtung geht.

    Ich such auch noch mal weiter zwecks denn Kamera Modellen.
     
  13. Osjencati, 26.02.2011 #13
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
  14. Axel_Foley, 27.02.2011 #14
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Tja schauts ganz gut aus, solange nicht im Dunkeln fotografiert wird.
    Aber mit dem Nexus S bist eh bei der Besseren Seite auch wegen der Updates. :thumbsup:

    Hat Google eigentlich die Kamera App beim 2.3 überarbeitet oder ist die gleich geblieben?
     
  15. Osjencati, 27.02.2011 #15
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Gute Frage aber kann sie dir leider nicht beantworten :) hab nie von 2.1 oder 2.2 die Stock Cam gesehen ...

    Mit dem Nexus S hast du Recht bin eigentlich froh das ich mein Sony X10 zum dritten mal zur Reparatur geben musste und die es nicht hinbekommen haben es zu reparien :)
    Dadurch volles Geld zurück :D und gleich in ein neues Handy investirern :)

    So macht Handy kaufen Spass :D
     
  16. Handymeister, 27.02.2011 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  17. Osjencati, 27.02.2011 #17
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
  18. Osjencati, 27.02.2011 #18
    Osjencati

    Osjencati Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10

    Google Übersetzer

    geh mal auf dem Link das siehst du das Kamera Menü vieleicht beantwortet das deine Frage.
     
  19. nexusoner, 04.04.2011 #19
    nexusoner

    nexusoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hallo
    von der kamera bin ich total positiv überrascht, die macht sensationelle bilder! :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  20. Zak700, 05.04.2011 #20
    Zak700

    Zak700 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Kameraqualität find ich gut bis durchwachsen. Was mich irritiert, sind die verschiedenen Testberichte, vor allem von engadget.com. Dort - wie auch bei anderen - wird der Kamera eine gute Nacht-Performance bescheinigt; das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ich bei dunkleren Fotos sogar mehr Bildrauschen habe als bei meinem HTC Desire. Trotzdem, bei Fotografien am Tag ist manchmal eine Überbelichtung vorhanden. Die Leute von engagdet vermuten deshalb einen Kamera-Bug. Naja. Was ich vermisse ist, einen separaten Farbregler wie bei den HTC Geräten - damit konnte man die typische Blässe der Fotos immer etwas ausbügeln.

    So long....
     

Diese Seite empfehlen