1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotoqualität Motoluxe

Dieses Thema im Forum "Motorola Motoluxe Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 08.07.2012.

  1. Android beta gama D, 08.07.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So da jetzt sich langsam aber sich das Luxe verbreitet, ist es an der Zeit ein Beitrag zu öffnen der sich mit der Fotoqualität des Luxe beschäftigt.

    Ich wünsche euch viel spass und freu mich auf vergleichs Bilder.
     
  2. Android beta gama D, 13.07.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So ich mach mal den Anfang
    Cam Einstellungen sind alle auf Standard gewesen.
    Ich finde die Bilder nicht so gut von der Qualität her da hätte ich mir mehr vorgestellt das ist wirklich nur ne Cam für schnappschüsse auch das Fokusieren geht mir viel zu träge.
     

    Anhänge:

  3. heifeif, 14.07.2012 #3
    heifeif

    heifeif Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Droid Turbo limited, Droid Maxx, Moto x
    Jepp, die Cam ist Schrott hoch 10!:sad:
    Da war sogar die im Defy noch besser!
     
  4. Android beta gama D, 14.07.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich hab es gemerkt die reagiert langsam vieles wird nicht richtig scharf gestellt.
    Also wer wert auf die Cam legt der ist beim luxe falsch sogar das Wildfire S macht im direkten vergleich bessere Bilder.
     
  5. Solomon P. Eddie, 14.07.2012 #5
    Solomon P. Eddie

    Solomon P. Eddie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beim ersten Versuch hatte ich noch die Schutzfolie auf der Linse, beim zweiten Versuch nicht mehr. In der Bildqualität hat das keinen spürbaren Unterschied gemacht. Ist aber egal, zum Barcode-Scannen reicht es und für mehr brauche ich es nicht.

    Gruß
    S.
     
  6. Android beta gama D, 14.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das ist mir nicht passiert mit der Folie auf der Linse aber wenn du schon sagst dass das sogar schon keinen unterschied macht dann kann man sich ja vorstellen wie schlecht die linse im luxe arbeitet.
     
  7. Android beta gama D, 22.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Kann es sein dass das Luxe überhaupt keinen richtigen Autofokus hat, sondern nur einen Fixfokus.
    Weil ein richtiges Fokusieren passiert nicht, es wird zwar das Viereck Grün nur macht das keinen großen unterschied.
     
  8. Solomon P. Eddie, 23.07.2012 #8
    Solomon P. Eddie

    Solomon P. Eddie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Ich habe auch mal ein paar Bilder angehängt. Alle auf die Hälfte der Kantenlänge verkleinert, nicht nachgeschärft.

    Mit viel Optimismus könnte man behaupten, dass im Zentrum des Bildes so etwas wie Details erkennbar scheinen. Der Rest wird von der internen Bildbearbeitung zermalmt. Und das, obwohl 2 MB für ein 8MP-Bild nicht gerade eine anspruchsvolle Kompression bedingen. Ob die Linse gut ist, kann man dabei nicht feststellen.

    Zum Vergleich habe ich noch ein Bild einer 2MP-Kamera aus dem Jahr 1999 in Originalgröße aus der Kamera angefügt.


    Gruß
    S.
     

    Anhänge:

  9. Android beta gama D, 24.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hust da muss man aber schon viele Augen zu drücken.
    Das man Details erkennen kann, die software ballert da echt viel weg.
    Ich finde auch dafür das die Bilder rund 2 Mb haben dürfte mehr drin sein, und spricht eigentlich für wenig Kompression.
     
  10. Argonlegends, 09.08.2012 #10
    Argonlegends

    Argonlegends Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Kann man nichts ändern an der foto Software?
     
  11. Android beta gama D, 09.08.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Du kannst dir apps aus dem play store laden und damit versuchen etwas bessere Bilder zu bekommen.
    Aber so richtig dran glauben kann ich nicht, die linsen scheint ganz großer Müll im luxe zu sein.
     
  12. Argonlegends, 09.08.2012 #12
    Argonlegends

    Argonlegends Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ihr könnt aber eventuel ein bischen mit den Einstellungen spielen dakann man die eegebnise vorallem was das fokusieren an geht positiv beeinflussen. Der schärfe kann man auch einwenig nachhelfen kannst du ja mal probieren:)
     
  13. Android beta gama D, 09.08.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Der Fokus ist das Problem Bein luxe der arbeitet einfach schlecht.
     
  14. Argonlegends, 12.08.2012 #14
    Argonlegends

    Argonlegends Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass das luxe erst total scharf stellt und dann wen das foto gemacht ist es viel unschärfer ist? Kann man dagegen was machen?
     
  15. Android beta gama D, 12.08.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja ist mir aufgefallen wenn er den mal scharf stellt.
    Aber wie man das abstellen, hab ich bis jetzt nichts richtiges gefunden.
    Was mir aber noch passiert ist das die Cam im sucher ganz weiß wurde.
    Und nix mehr ging bis ich den Cache von der Cam gelöscht hab.
     
  16. Argonlegends, 13.08.2012 #16
    Argonlegends

    Argonlegends Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hm das ist mir noch nie passiert :/. Denk mal das die Software wohl kein bock mehr hatte xD ;) wie so oft beim scharfstellen... Welche Apps würdest den du so vorschlagen mit der man es probieren kann ich kann ja dann zu denen hier ne kleine review schreiben... Ich mach mich mal auf die suche :) vielleicht ergattere ich ein paar Pixel

    Grüße :):D
     
  17. Android beta gama D, 13.08.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Na ich würde sagen einfach mal den Play store rauf und runter alle Foto Apps mal ausprobieren.
    Und die am meisten aus der Cam rausholen kann würde ich dann berhalten, und ein review rüber machen.
     
  18. Argonlegends, 13.08.2012 #18
    Argonlegends

    Argonlegends Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    K.o. Kriterien sind Telefonanrufe lesen und der gleichen wie es bei pudding camera ist. Camera Mx hört sich hingegen ganz gut an hat diese Berechtigung nicht und hat gute Kritiken im Gegensatz zu pudding camera.
    D.h. Cam Mx der erste versuch
     
  19. Android beta gama D, 13.08.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja probier dich mal aus und wenn du den eine gute App gefunden hast, und die wirklich was aus der Cam rausholen kann meldest du dich einfach mit einem review.
     
  20. Argonlegends, 13.08.2012 #20
    Argonlegends

    Argonlegends Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Mach ich hab ja noch Ferien :)
    Ich hoffe ich find was gutes
     

Diese Seite empfehlen