Fotos auf PC übertragen?

P

puppagaby

Neues Mitglied
3
Hallo, stelle mich mal wieder an, wie der erste Mensch. Habe ca. 200 Fotos auf dem Handy (Nicht SD-Karte) und will die auf den PC übertragen. USB freigegeben als Massenspeicher, funzt auch Alles. Bloß, ich kann nicht auf die Galerie zugreifen, weil ich halt nicht gesehen habe, daß nicht die Speicherkarte eingestellt ist als Speicher. Jetzt muß ich entweder die Fotos auf die SD-Karte bekommen oder alles so einstellen, daß ich darauf zugreifen kann, per USB. Ich bitte um eine idiotensichere Erklärung, ich brauche die Fotos dringend. Danke an Alle!!!!

SORRY; HAB DIE LÖSUNG SCHON GEFUNDEN!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die anderen daran Teil haben. So hilfst du jemanden, der auch dieses Problem hat :)
 
Moin,

lad Dir Myphoneexplorer ausm Market runter aufs Handy, das Gegenstück aufn PC, stell bei MPE WLan als Übertragung ein,
dann gehst Du bei MPE unten auf Dateien, dort auf Memorystick, dort auf DCIM, dort auf Camera und schon siehst Du die Bilder als Dateien.
Oben im MPE sind 2 blaue Pfeile, damit kannst Du die Dateien auf Deinen PC schieben.

Du mußt erst MPE auf Deinem Handy starten, dann erst auf dem PC, es muß eine WLan-Verbindung vorhanden sein!
 
Bisschen umständlich, oder?

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen. Dort dann Massenspeicher auswählen. Jetzt das USB Kabel anstöpseln. Arbeitsplatz öffnen, dort sind dann Speicherkarte und Telefonspeicher getrennt und ohne Software zu sehen. Fotos befinden sich im Ordner DCIM (Unterordner). So kann man das Handy wie einen USB stick benutzen (kopieren, verschieben. Löschen, hinzufügen etc.).

Voraussetzung ist u. U. nur Samsung Kies, ohne Kies werden die USB Treiber nicht installiert.
 
Danke Euch! Ich hab´s dann auch gefunden. Hatte ganz vergessen, daß ein Smartphone wie ein kleiner PC ist. Hab die Fotos von der Kamera in den eigenen Dateien verschoben und konnte dann drauf zugreifen. Also danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.514
jurost75
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.828
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten