1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos auf Speicherkarte fehlen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von TitoElBambino, 15.08.2011.

  1. TitoElBambino, 15.08.2011 #1
    TitoElBambino

    TitoElBambino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hallo erstmal,

    ich habe ein problem mit meinem handy bzw. der speicherkarte. Wenn ich mein Handy per USB-Kabel an den PC anschließe ( als typ "festplatte" beim handy ausgewählt") werden mir im explorer nicht alle fotos angezeigt , die tatsächlch im ordner sind .
    Bei rechtsklick -> eigenschaften auf den Fotoordner 100MEDIA wird mir angezeigt , dass 1300 dateien in dem ordner sind. Geh ich jetzt aber in den ordner rein , oder kopier in komplett , dann werden nur 1020 Dateien kopiert/angezeigt. Habe es auch schon mit einem Card-reader versucht , aber dort werden auch nur die 1020 dateien kopiert.
    Wenn ich die karte im handy hab kann ich alle fotos anschauen , und mit einem datei-explorer auf dem handy seh ich , dass in dem Ordner 100MEDIA wirklich alle bilder gespeichert sind (keine auf dem internen speicher)

    woran kann das liegen , und wie komm ich an meine bilder :confused::confused:

    mfg
     
  2. Thyrion, 15.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nur so ein Gedanke:

    Läßt du dir auch alle versteckten Dateien in Windows anzeigen? Evtl. sind das nur "versteckte" Thumbnails, die dir fehlen.
     
  3. TitoElBambino, 15.08.2011 #3
    TitoElBambino

    TitoElBambino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    ja ich lass mir alle dateien anzeigen.
     
  4. TitoElBambino, 15.08.2011 #4
    TitoElBambino

    TitoElBambino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    alsooo , hab jetzt mal das handy an einen pc mit windows xp angeschlossen (sonst win7) dort werden komischerweise alle dateien im ordner angezeigt .... Aber die dateien sind nicht versteckt oder ähnliches. was is da los ? ^^
     
  5. Stefan S, 17.08.2011 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Abgesehn davon das ich mch frag wieso man 1300Bilder in 1 Ordner hat ohne zwischendrin schn zu sortieren liegt das prob wohl dann an Win7.

    Wäre intressant was er macht wenn du mal 300 Bilder wegschneidest ob dann bei erneuten einstecken die restlichen 1000 gezeigt werden.
     
  6. TitoElBambino, 18.08.2011 #6
    TitoElBambino

    TitoElBambino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    hab jetzt mal ~400 bilder ausgeschnitten , danach waren genau wie vorher 1020 dateien im ordner. Es wurden also 400 bilder angezeigt , die vor dem ausschneiden nicht da waren.
     
  7. Stefan S, 20.08.2011 #7
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hm.. klingt interessant.
    Welches Win7 benutzt du in dem Fall?
    Scheint ja eher ein Windows problem zu sein das ganze.
     
  8. TitoElBambino, 20.08.2011 #8
    TitoElBambino

    TitoElBambino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Habe win7 ultimate . Mir ist aufgefallen , dass Win XP auch nich alles anzeigt. Hier fehlen etwa 60 bilder..
     
  9. Stefan S, 22.08.2011 #9
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    32 oder 64 Bit?
    Ich denke zwar nicht das bei Dateien ein Unterschied bestehen dürfte aber trotzdem.

    Ich hatte es nur mit einen Ordner direkt auf der festplatte prüfen können und da wurden mir meien 2000 Wallpaper angezeigt. Auf dem Desi hab ich nicht den platz für soviel Bilder.
     
  10. Sanitaeter, 24.08.2011 #10
    Sanitaeter

    Sanitaeter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Schon mal das Desire neu gestartet? Ok blöde Frage ....

    Und ggf. mal Checkdisk mit der Karte gemacht. Hatte ich auch schon. Die Dateien waren alle übers Handy sichtbar. Ich konnte die sogar kopieren oder verschieben, aber aufm PC war nichts zu sehen.

    Checkdisk gemacht--> Dateien wieder zu sehen.
     
  11. TitoElBambino, 24.08.2011 #11
    TitoElBambino

    TitoElBambino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    ich hab alle fotos jetzt in 400er paketen auf die festplatte gemacht , dann die sd karte formatiert und alles wieder drauf gemacht. Jetzt funktioniert es wieder. Alle 1600 Fotos werden angezeigt , lag wohl an der SD-Karte
     

Diese Seite empfehlen