1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos aufgenommen, nun ungültig!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Manny5, 10.05.2012.

  1. Manny5, 10.05.2012 #1
    Manny5

    Manny5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Wonder,und habe nun das Problem, das mein Handy die aufgenommenen Fotos nicht mehr abspielt. Das heißt es wird nur noch ein weißes Android-Männchen, mit einem grauen Rahmen und einem Blitz im Rahmen angezeigt. Die Fotos lassen sich auch nicht auf meinem MacBook anzeigen, da sie angeblich "ungültig" sind.
    Bedauerlicher weise sind die Fotos sehr sehr wichtig, und ich bin sogar auf sie angewiesen.
    Was kann ich nun tun?
    Bitte um Hilfe!!!

    DANKE
     
  2. Driver54, 10.05.2012 #2
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Zuerst - Neustart des Handys

    wenn das nichts hilft:

    Gehe in "Eigene Dateien" und suche dort die FotoDateien, je nachdem, wo du deine Fotos speicherst (intern oder SD-Karte) wahrscheinlich in einem Ordner "DCIM". Kopiere die Datei eines Fotos von dort in einen anderen Ordner (z.B. selbst angelegten). Der MediaScanner sollte anspringen und nach Beendigung des Scans solltest du in der Galerie einen neuen Fotoordner finden. Vielleicht lässt sich das Foto dort öffnen. Bei mir hat es mal funktioniert.

    Falls nicht, übertrag die Dateien auf einen PC und probier es dort evtl. mit einem Rettungstool.
     

Diese Seite empfehlen