1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. PP_Galaxy, 02.02.2012 #1
    PP_Galaxy

    PP_Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Seit dem ich App updates gemacht habe (glaube Maps) hab ich in meiner Galerie 3 Ordner mit Fotos (glaube diese kommen aus Google Plus) welche mit einem dunkelgrauen Picasa zeichen versehen sind.

    Ich kann diese fotos leider nicht löschen, sobald ich diese fotos auswähle is der löschen button weg. andere galleries lassen sich löschen.

    Ich habe weder Google Plus/Facebook nocht Picasa auf meinem handy als app, von wo kommen die? Maps + Latitude (was ich jedoch vor kurzem deaktiviert habe)

    wie kann ich diese fotos löschen?

    Handy: Galaxy S / 2.3.3

    bitte um hilfe
     
  2. Matthes87, 17.02.2012 #2
    Matthes87

    Matthes87 Junior Mitglied

    habe das selbe problem.
    meine g+ bilder sind alle mit nem picasa logo versehen ( ohne das ich picasa installiert habe) und alle versuchen des löschen schlugen fehl.
    kann doch nicht sein....
    leider kann ich auch meinen picasa acc nicht löschen, von dem ich seit dem google dashboard weiß.
    hat jemand nen trick?
    echt unverschämt !
     
  3. junior2, 17.02.2012 #3
    junior2

    junior2 Android-Guru

    acc???
    Du könntest die Bilder mit QuickPick aus dem Market verstecken oder durch erstellen einer .nomedia Datei. Ihr könnt auch mal versuchen die Daten der Anwendungen zu löschen, die damit zusammenhängen. Ob sich das lohnt kommt darauf an wieviele Daten ihr in den Anwendungen gespeichert habt...

    Wenn einer von euch Root hat wäre das was ganz anderes... hat einer?:D
     
  4. andi2398, 17.02.2012 #4
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi,

    würde mich auch interesieren wie ich die entfern, einmal Synchro von Fotos ausversehn angehabt und seitdem gehts nicht mehr weg :/

    Hab Root ;) SGS2 mit CM9 :) Trotzdem würde mich eher der "normale" Weg interesieren ;)

    Gruß

    Andi
     
  5. Hoitzi.Flo, 18.02.2012 #5
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das selbe Problem auf meinem Galaxy Ace.
    Ich habe auch Root, Wie geht das den, bei Details steht ja nicht einmal ein Speicherort:thumbdn:
    Albumname ist übrigens Instant Upload, ich kann mir das ganzenicht erklären..
     
  6. Schnello, 18.02.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Ganz einfach. Du hast bei Google+ den Sofortupload aktiviert. Somit wurde jedes Bild was du mit der Kamera gemacht hast bei Google+ hochgeladen und wird über den Google Konto auf dein Telefon syncronisiert.

    Lösche den Ordner im Webprofil deines Google+ Profils, dann sollte der Ordner auch nicht mehr am Handy zu sehen sein.
     
  7. Hoitzi.Flo, 18.02.2012 #7
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Endlich ist er weg!
    Vielen Dank!
     
  8. andi2398, 18.02.2012 #8
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi,

    dann ist er aber auch auf meinem Google+ Profil weg und das möchte ich nicht. Geht ja nicht nur um die Sofortupload Fotos ....

    Gruß

    Andi
     
  9. Schnello, 19.02.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Dann einfach in deinem Google Konto am Handy den Foto sync deaktivieren.
    Gehe dann in die Anwendungsverwaltung und lösche die Daten der Galerie (löscht nicht deine Fotos) und von Google+. Nun sollten die Webalben aus der Galerie gelöscht sein.

    Grüße
     
    AdO089, ToranX, Marzl85 und 3 andere haben sich bedankt.
  10. chris76hl, 26.02.2013 #10
    chris76hl

    chris76hl Neuer Benutzer



    Sorry, dass ich mich hier noch einmal einklinke, aber ich habe das Galaxy SII erst ein paar Tage und stehe vor dem gleichen Problem.
    Ich habe viele Bilder & Alben in google+ hochgeladen, um diese mit Freunden und Familie teilen zu können.
    Der Sofortupload ist bei meinem Handy deaktiviert.
    Das Problem jedoch ist, dass in meiner Galerie auf dem S II diese Alben, die ich via Laptop hochgeladen habe, einfach nicht dauerhaft löschen kann !!!!
    Sobald ich die Ordner ausgewählt habe und diese gelöscht habe, tauchen nach kurzer Zeit die Alben wieder auf. Wie kann man die Funktion abstellen ? :huh:
     
  11. flatulenzius, 13.10.2013 #11
    flatulenzius

    flatulenzius Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo auf dem Handy sind die dann weg, aber nicht im Internet am PC, wie bekomm ich die gelöscht.
     
  12. Scharrer, 16.10.2013 #12
    Scharrer

    Scharrer Neuer Benutzer

    Am PC in den Google+ Account einloggen und dann dort den Ordner bzw. einzelne Bilder im Ordner löschen.


     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google bilder aus galerie löschen

    ,
  2. picasa bilder kommen immer wieder

    ,
  3. kann bilder vom handy nicht löschen

    ,
  4. graue bilder bei Facebook löschen ,
  5. samsung ace bilder löschen,
  6. wie lösche ich fotos aus der galerie,
  7. bilder auf handy nicht löschbar,
  8. android löschen button verschwunden,
  9. s6 löschenbutton in galerie weg,
  10. Picasa Bilder tauchen immer wieder auf,
  11. warum kann ich nicht mein picasa fotos in galerie nicht sehen,
  12. samsung s5 graue bilder in galerie löschen,
  13. samsung tab 10.1 warum kann ich bilder aus der galerie nicht löschen,
  14. lg bilder von google account auf handy löschen,
  15. bilder tablet nicht löschbar