Fotos aus Galerie verschicken - zeitweise Freeze

J

jb7

Neues Mitglied
1
Hallo,
meine Mutter hat ein Photon Q (tech. Details siehe Fotos).
Wenn sie Bilder per Whatsapp oder Threema (beide aktuellste Version) verschickt friert oft das Telefon ein. Sie verschickt ein Bild an 3 Leute, beim vierten friert das Telefon ein. Nur ein Neustart hilft hier weiter, heute gings danach weiter und danach ist es komplett eingefroren - Tastaturbeleuchtung an Display Beleuchtung an. Hier hilft nur noch der Kill mit "Vol. Up+Down + Austaste" weiter.
Es sind ca. 2000 Bilder in der Galerie.

Ideen? Neu installieren?
Danke


th_IMG_2143.jpg th_IMG_2144.jpg
 
Temporäre Losung: SD-Karte raus und Upload abbrechen.
Permanente Lösung wäre wohl ein aktuelleres ROM drauf zu machen.
Ob letzteres wirklich auf Dauer hilft, musst du selbst herausfinden.

Eine solche Anzahl an Bildern verschickt man doch lieber per Email an mehrere Empfänger.
 
Sie verschickt nur ein Foto, welches OS hast du drauf, gibts eine Empfehlung? Bin nur noch diese Woche hier und kann was am Telefon machen. Danke :)
 
Bei einem Foto ist es komisch.

Ich selbst nutze den aktuellsten Snapshot von cm12.1 -> CyanogenMod Downloads
Vergiss ein Backup der wichtigen Daten nicht (Kontakte etc.) da du cm12.1 von neuem einrichten musst.
 
Okay, danke diese Freischaltungen für GSM in Deutschland müssen auch neu installiert werden oder?
 
Freischaltungen für GSM?
Ich denke nicht.
Typischerweise installiere ich die ROM und stelle in den Einstellungen auf GSM/WCDMA, damit er sich ins 2G/3G Netz einwählt.
Irgendwelche Zusätze sind nicht nötig.

u. U. willst du auch gapps installieren -> Google Apps - CyanogenMod
(Von OpenGapps hab ich noch nie was gehört, daher weiß ich noch nicht was das ist.)
 
Ich hab versucht den Snapshot von 12.1 zu installieren, da kam nur eine Fehlermeldung. Falsches Gerät, habe daraufhin wieder das vorherige neu installiert.
Ich geh davon aus, das dort der falsceh Bootloader drauf ist und das Gerät deshalb denkt es ist ein Razr (mit dieser Firmware: CyanogenMod Downloads).

Zu Ostern kann ich es dann wieder platt machen, da der Galerie Bug wieder auftritt.
 
Das hab ich auch versucht, da sagte er mir aber: Falsches Gerät, ich bin ein RAZR. Ich denke der Bootloader täuscht der Software was vor... Eine Idee wie man das wegbekommt?
 
Du musst vermutlich die /system Partition formatieren/wipen.
Installiere die aktuellste TWRP -> TWRP-2.8.6.2-xt897.img
(Quelle: CyanogenMod 12.1 for Photon Q (Android 5.1) )

Wipe am besten alles (Achtung, vorher am besten backup erstellen und extern sichern! Internen Speicher nicht vergessen!).
Mit alles meine ich: /system; /data (einschl. /data/media wenn es geht); /cache

Danach versuchst du es nochmal mit einem xt897 CM12.1 build.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.449
Alexsus
A
NarzissOne
Antworten
4
Aufrufe
1.701
NarzissOne
NarzissOne
H
Antworten
8
Aufrufe
2.609
Loader009
L
Zurück
Oben Unten