1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Fotos automatisch mit Picasaweb synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fsonneborn, 23.01.2012.

  1. fsonneborn, 23.01.2012 #1
    fsonneborn

    fsonneborn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo zusammen,

    Ich habe bereits das Forum durchsucht aber leider keinen Beitrag gefunden, der mir so richtig bei meinem "Problem" helfen kann.

    Vorab mein System: Galaxy Nexus, Android Version 4.0.2

    Folgendes Problem:

    Ich möchte alle von mir gemachten Fotos automatisch (bei vorhandenem WLAN) mit meinen Google Account (Picasaweb) synchronisieren.

    Leider habe ich noch keine geeignete Lösung gefunden.

    Wäre toll, wenn jemand einen Ansatz hat.

    Grüße,

    Florian
     
  2. jna, 23.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Schnello, 23.01.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal den Autoupload der Google+ App angesehen? Google+ und Picasa sind ja nun verschmolzen.
     
  4. fsonneborn, 23.01.2012 #4
    fsonneborn

    fsonneborn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    @JNA: Habe die Beiträge gelesen, komme aber mit dem Picasa Tool nicht so richtig dahin wo ich hin will...
    Muss aber auch dabei sagen, dass ich das Nexus erst seit 3 Tagen habe und ich vorher noch nicht mit Android gearbeitet habe, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich gewisse Zusammenhänge nicht direkt verstehe ;)

    @Schnello: Danke! Hab das gerade mal auf die Schnelle probiert (grad kein WLAN in der Nähe) und so wie es aussieht ist das genau das was ich suche.

    Werde nachher ein Feedback geben.

    Danke schonmal für alle Antworten.
     
  5. jna, 23.01.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dann schreib das doch. Oder noch besser: Hänge dich mit deinem Zusatzfragen an den passenden Thread dran, damit das Forum übersichtlich bleibt.

    (Das war jetzt Offtopic... :D)
     
  6. fsonneborn, 23.01.2012 #6
    fsonneborn

    fsonneborn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Also, der Tipp von Schnello war der Richtige! Allerdings werden nur die neu aufgenommenen Bilder synchronisiert. Alle bisher gemachten Aufnahmen werden ignoriert.
    In meinem Fall ist das kein Problem, da ich 'eh nur am rumtüfteln bin, evtl. kennt aber jemand die Lösung, die der Vollständigkeit halber hier erwähnt werden könnte.

    Ansonsten nochmal vielen Dank!




    Offtopic @JNA: Ich geb mir in Zukunft mehr Mühe ;)
     

Diese Seite empfehlen