1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Airmaxchen, 02.03.2011 #1
    Airmaxchen

    Airmaxchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahoi!

    Gibt es eine elegante Variante Fotos auf mein Android zu syncen?

    Momentan verkleinere ich sie mit Image Resizer und kopiere sie dann händisch auf die SD-Karte. Ist natürlich mühsam und man muss immer vergleichen welche Fotos schon auf dem Handy sind.

    Gibt es da eine schöne Lösung?
    Je "kostenloser" desto besser (aber wenn nicht dann nicht)

    LG
    Air
     
  2. Duffy003, 02.03.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Wie ist es mit Picasa?
     
  3. Airmaxchen, 02.03.2011 #3
    Airmaxchen

    Airmaxchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe in Picasa keine Option gefunden, die das bietet.
    Natürlich könnte ich die Bilder ins Webalbum hochladen aber ich möchte sie eigentlich auf dem Handy haben.

    Außerdem kann ich bei Picasa keine Bilder, die auf meinem Server liegen hinzufügen. Das würde alles noch schwieriger machen.
     
  4. ichduer, 18.12.2011 #4
    ichduer

    ichduer Junior Mitglied

    Hey,

    suche auch nach so einer Lösung.
    Hätte meine Bilder gerne immer auf meinem Android dabei.
    Auf meiner HDD belegen sie leider mehr als 100GB
    Also würde ich sie gerne verkleinern und dann kopieren/synchronisieren.

    Wenn es keine fertige App dafür gibt, kann man sich ja mit irfanview(batch) und robocopy behelfen.

    Also erst einmal abwarten ob noch was kommt :)
     
  5. Schnello, 18.12.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Ich mach das einfach mit Picasa (PC). Dort wird automatisch beim Hochladen gefragt ob man einen resize machen will.

    Abrufen tu ich die Bilder dann mit der Galerie App von CM7. Dort werden die Picasa Alben dann automatisch angezeigt.

    Grüße