Fotos betrachten

J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich nutze auf dem Xoom die Standard App Galerie um meine Fotos zu sehen.
Da ich aber auch einiges an Musik drauf habe, werden von der App auch die ganzen Charts / Bilder der Musiktitel mit angezeigt.
Das wird dann sehr unübersichtlich.
Kann ich die Standard App nicht so einstellen, das die Fotos aus nur einem bestimmten Ordner anzeigt?
Oder gibt es eine Alternative dazu?

Danke für Infos.
 
Quick Pic ist ein super App, kannst Ordner verstecken und ist super schnell.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Atari060 und Jbinfo
Du kannst ordner in denen Bilder liegen die dich nicht interessieren komplett von der Dateiindizierung ausschließen. Einfach eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" erstellen.

Allerdings, falls sich in diesem Ordner Musik befindet wird diese auch nicht mehr von der Standard Musik App angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Atari060
Das ist mal ein toller Tip... hatte diese Datei (weil ich sie für überflüssig hielt) mal aus einem Ordner gelöscht und hatte dann dauernd irgendwelche komischen WAV Dateien im Musicplayer ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • ping0_11
Antworten
5
Aufrufe
1.249
ping0_11
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1.095
ahoibrausepulver
A
W
  • weidiudorf
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7.032
mcgeitner
mcgeitner
Zurück
Oben Unten