Fotos Dateinamen auf Bildschirm anzeigen

D

Diau

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche eine einfache App, mit der ich Fotos ansehen kann und dabei der zugehörige Dateiname auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Wer kennt eine entsprechende App
 
In der Galerie zeigt "A Photo Manager" immer den Dateinamen, bei einzelnen Fotos wird er ein paar Sekunden lang oben eingeblendet. Im Hochformat zeigt er dann aber nur einen kleinen Teil des Names. A Photo Manager gibt's m.W. nur bei F-Droid: F-Droid.
 
Dane für die Antwort. Das ist leider nicht im Play Store. Von wo anders Dinge herunter zu laden ist mir zu gefährlich. Außerdem ist es in englisch und das beherrsche ich nicht gut.
Vielleicht kenn jemand noch ein anderes Programm.
 
Diau schrieb:
ich suche eine einfache App
Einfach ist da "relativ" und kommt darauf an, was und wozu du den "Dateinamen" dann verwenden willst.

Vielleicht reicht dir ja ein Dateimanager mit "Bildvorschau" (z. B. der Solid Explorer File Manager – Android-Apps auf Google Play ), der dann zum Betrachten deine jetztige "Galerie" nachstartet (oder seinen eigenen Betrachter nutzt) - einen guten Dateimanager kann man immer gebrauchen :winki:.

Oder eine "vollwertige" Galerie-App wie z. B. F-Stop Media Gallery – Android-Apps auf Google Play ist eher was für dich, da kann man dann genauer einstellen, was man wo "sehen" will.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
... und ach ja, F-Droid ist eine sicherer Alternative zum PlayStore und einige Apps bekommt man auch nur dort und nicht bei Google, weil Google es nicht mag, wenn man deren "Interessen" stört.

Gruß __W__
 
Ja, das stimmt - einfach ist relativ.
Ich möchte nichts weiter als das Foto in Bildschirmgröße ansehen und am Rand den Dateinamen sehen und durch wischen auf das nächste Foto komme. Der Grund dafür ist, dass ich viele Fotos durchschaue und die Beschreibung des Fotos im Dateinamen steht.
Gruß und vielen Dank schon einmal.
Diau
 
F-Stop kann man so einstellen ... (Tip: ein langer Tap auf 's Bild beendet den "Vollbildmodus", dann werden, wenn aktiviert, die Infos "darübergelegt")

Gruß __W__
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe das Problem jetzt auf sehr einfache Art gelöst:
ES Datei Explorer un ES Image Browser benutzt. Tip auf das Foto zeigt oben den Dateinamen an, erneuter Tip läßt ihn wieder verschwinden. Genau was ich wollte.
Gruß
diau
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
165
Echnaton
Echnaton
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
213
justinh13
J
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
237
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten