1. SoniQ, 18.12.2010 #1
    SoniQ

    SoniQ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    habe ein kleines problem,mir ist schon das zweite mal passiert das fotos aus meiner gallerie gelöscht wurden,die auf der SD karte sind.

    Beim ersten mal war es bei einem update gewesen über OTA!
    gestern hatte ich nur mein handy via Kabel an den pc angeschlossen und musik draufgepackt.später waren fast alles fotos weg!

    hat einer vllt ne erklärung für?
     
  2. Thyrion, 20.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ist mir so noch nicht passiert, aber hattest Du evtl. die SD-Karte als Festplatte freigegeben und dann versucht über die Galerie auf diese zuzugreifen?
     
  3. SoniQ, 20.12.2010 #3
    SoniQ

    SoniQ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    SD Karte hab ich als festplatte freigegeben! Aber nicht versucht auf dir Galerie zuzugreifen! Dass die sd Karte defekt ist schließe ich mal aus weil sie ja noch funktioniert! Ich ziehe das Kabel aber immer direkt ab wenn ich fertig bin! Ist das vllt nen Fehler?
     
  4. Thyrion, 20.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das kann auf jeden Fall zu Datenverlust und unlesbaren Datenträgern führen.
     
  5. Mr Wh!te, 20.12.2010 #5
    Mr Wh!te

    Mr Wh!te Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir auch schon passiert. Auf einmal war die ganze Galerie leer. Weis aber leider nichtmehr, was dazu geführt haben könnte...
     
  6. blowy666, 20.12.2010 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Jupp.
    Auf jeden Fall am Rechner immer "Sicheres Entfernen" auswählen!
     
  7. SoniQ, 20.12.2010 #7
    SoniQ

    SoniQ Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp
     
  8. dj-darkside, 20.12.2010 #8
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Ich muss bei mir eigentlich immer "Sicheres Entfernen" benutzen, ansonsten bekomme ich immer schön die Meldung "Mounted read only!"^^

    Also sicher ist sicher ;)