Fotos importieren

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von user_online, 17.07.2011.

  1. user_online, 17.07.2011 #1
    user_online

    user_online Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo zusammen,
    seit 1 Woche bin ich nun Nutzer eines Archos. Icg schaffe es aber einfach nicht Fotos direkt von der Kamera zu importieren. Die ext. Kamera wird erkannt, aber das Verzeichnis bleibt leer. Auch nach Aktualisierung.

    Kann mir jemand helfen???? :confused:

    Danke und beste Grüße
     
  2. Cynob, 17.07.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wäre mal interessant zu wissen was des für ein camera model ist? Anschliessen willst du es ja über USB denk ich mal?
     
  3. user_online, 18.07.2011 #3
    user_online

    user_online Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    es handelt sich um eine Canon IXUS 105. Wenn ich sie über USB (Kamera kleiner Port, Archos normaler Port) anschließe, wird sie als externe Kamera erkannt. Wenn ich dann über Dateien auf das externe Laufwerk gehe, wird die Kamera auch hier angezeigt, aber mit dem Hinweis, dass das Laufwerk keine Daten enthält...
    Einen USB Stick kann ich ohne Probleme anschließen und auf die Daten zugreifen.
    Sinn sollte es ja aber sein, gerade das vorherige überspielen der Fotos von der Cam auf einen Stick oder PC und von dort aus auf den Archos, zu umgehen.. Wenn man also unterwegs ist und sich Bilder gleich anschauen möchte.

    Bin also für jeden Tipp dankbar!! :drool:
     
  4. dazw, 18.07.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man für Canon-Kameras eine Software braucht um die Bilder herunterzuladen.

    Wenn ich mich recht erinnere bietet Canon keinen Direktzugriff auf den internen Speicher an.

    Was passiert denn, wenn Du die Kamera am PC anschließt?
    Wird da ein neues Laufwerk angezeigt von dem Du die Bilder herunterkopieren kannst?
     
  5. spooky667, 18.07.2011 #5
    spooky667

    spooky667 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    tag zusammen. hab das ganze mal grad mit meiner eos 1000d probiert. bekomme gar keinen zugriff auf die camera. Weiss aber, dass man bei einigen canon modellen im menü die zugriffsart auf die speicherkarte einstellen kann. windows zeigt dann normal die ordner an statt nur ein "bildmenü"
     
  6. Alaska, 18.07.2011 #6
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Bei meiner eos 350 d kann ich beim usb modus verschiedene arten einstellen.....picture bridge, ptp oder Massenspeichermodus. Wenn ich auf Massenspeichermodus einstelle, dann klappts wenn ich Bilder auf dem Archos ansehen möchte. Ich muss aber vorher die Bilder auf die SDKarte des Archos kopieren, direkt ansehen auf dem Speicher der EOS geht leider nicht.
    Ich habe noch einen USB-Cardreader getestet, der wird zwar als USB-SPeicher vom ARchos erkannt, aber wenn ich dann die Karte auslesen möchte, dann sagt er dass kein Medium vorhanden ist :thumbdn:
     
  7. Cynob, 18.07.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wie sind denn die Karten formatiert? dürfte doch ganz normal FAT sein oder?
     
  8. user_online, 18.07.2011 #8
    user_online

    user_online Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja, dann klappt alleswunderbar..
     
  9. user_online, 18.07.2011 #9
    user_online

    user_online Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hm...einstellen kann ich an der Cam glaub ich nichts :( guck aber gleich mal nach. Zwischenkopieren auf sd wäre schon ein fortschritt..:glare:
     
  10. Alaska, 18.07.2011 #10
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Der einfachste Weg dürfte sein dass du in die Kamera eine microsd Karte einsetzt. DieseKarten haben ja alle einen Adapter dabei damit man sie in einen normalen Sd-Karten-Schacht einsetzen kann. Somit kannst die Karte in der Kamera und im archos verwenden!

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
  11. user_online, 18.07.2011 #11
    user_online

    user_online Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Super Idee, wird wohl das einfachste sein. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?? :w00t00:

    Danke Dir
     

Diese Seite empfehlen