1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos in 3D anfertigen für das EVO 3D

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von airbiker, 22.08.2011.

  1. airbiker, 22.08.2011 #1
    airbiker

    airbiker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hallo,

    nachdem ich mir heute auch das Evo 3D bestellt habe interessiert es mich, ob man Fotos, die nicht mit diesem Handy aufgenommen wurden, trotzdem in ein 3D Bild umwandeln kann welches von dem HTC Handy auch in 3D wiedergegeben wird.
    Auf meinem iPhone gibt es ja BildbearbeitungsApps in denen man ein normales Bild angeblich in ein 3D Bild umwandeln kann...

    Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen,
    Gruß von einem hoffentlich neuen Android Anhänger.

    PS: Da ich völlig neu in Sachen 3D unterwegs bin, weiß jemand welche "Art ?" von 3D Fotos vom Handy selbst erstellt werden ? Sind es Stereobilder ? Aus google werde ich leider nicht schlau. Oder müssen es diese grün/rot Bilder sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  2. do_lehmi, 22.08.2011 #2
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo,

    ja wenn du es in ein Slide by Side umgewandelt hast , kannst du es durchaus in 3D auf deim EVO 3D ansehen klaar.Die Frage ist nur wird es in das gewünschte 3D Format .MPO, oder .jps gespeichert was ja beim EVO 3D unterstützt wird.Denn ich denke es muss das Format sein damit das Handy erkennt es ist ein 3D Bild.Das sind mehr nur Fake Programme die Auflösung ist so schlecht dieser Bilder und veraltet.ich kenne diese 3D Apps ,un d es taugt nichts, es hat nicht viel mit 3D zu tun.Wenn du das Evo 3D hast wird´st du sehen das ist schnulli vom feinsten.2D Bilder sind kein problem und 2D Videos kannst du in 3D ansehen,jedoch nicht zuvergleichen mit echtem 3D Content.

    So ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Mit freundlichen grüßen


    Viel Spaß mit deim EVO 3D dann, ist ein echtes Super Gerät!
     
  3. airbiker, 24.08.2011 #3
    airbiker

    airbiker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Danke für die Antwort !
    Heute habe ich das Handy erhalten und ich muss sagen das es sehr solide wirkt und bin fürs Erste sehr angenehm überrascht.

    Was mic aber irritiert ist der Tastenvibrationsfeedback.
    Ich habe diesen zwar ausgeschaltet ABER (!!) wenn ich z.B. eine SMS verfasse vibriert es wieder. Gibt es eine Lösung dies auszuschalten ? Ansonsten ist alles Top !!
     
  4. -Mike-, 24.08.2011 #4
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Das ist OT aber ich gebe dir denn Tipp dass die Tastatureinstellungen separat vorgenommen werden müssen bein Eingaben o.ä.

    BTT:

    Das EVO 3D macht Stereobilder.
     

Diese Seite empfehlen