1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos in anderen Ordner kopieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 16steini, 30.07.2012.

  1. 16steini, 30.07.2012 #1
    16steini

    16steini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,
    eine Frage zur Kopierfunktion. Wenn ich in der Galerie eine Datei anwähle gibt es die Funktion "kopieren", danach kommt der Hinweis "in Zwischenablage kopiert". Man kann diese Datei aber dann trotzdem nirgends wieder "einfügen".
    Warum klappt das mit dem kopieren und einfügen nicht?
    Wie kann ich Fotos z.B. in einen anderen Ordner verschieben?

    Danke für Antworten!!

    Lg, Erich
     
  2. lecter1, 30.07.2012 #2
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Die Bedienung ist bei den Dateimanagern etwas unterschiedlich. Weiss nicht welchen Du verwendest. Nach dem kopieren schon mal die Menütaste gedrückt? Oder in einer Ecke drei senkrechte Quadrate?

    Getapatalked von unterwegs
     
  3. 16steini, 30.07.2012 #3
    16steini

    16steini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,

    ich habe keinen Extra - Dateimanager, sondern den der am Handy drauf ist. Bei der Menütaste gibt es dann keine anderen Optionen mehr, d.h. immer wieder nur diese, wo auch "kopieren" dabei ist aber eben keine Option mit "einfügen". Auch im Touch-display gibt es keine Funktionen oder Optionen!

    Lg, Erich
     
  4. Tekkaro, 31.07.2012 #4
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    dann lade dir mal "ES File Explorer" herunter, damit sollte es funktionieren; die Bilder befinden sich unter /sdcard/DCIM/Camera
     
  5. 16steini, 31.07.2012 #5
    16steini

    16steini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Danke, das werde ich mal probieren!
    Ich verstehe aber nicht, warum es die Option "kopieren" im Menü gibt und es aber nicht funktioniert!?:confused2: Ich dachte, dass ich irgendwas falsch mache oder nur bei meinem Smartphone nicht funktioniert.

    Lg, Erich
     
  6. Rashiel, 31.07.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    lecter1 bedankt sich.
  7. lecter1, 31.07.2012 #7
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @16steini : Einen Blick (oder auch mehr) ist auch XPlore wert.

    @Rashiel: Danke für den Tip. Werde ich mal testen.
     
  8. Rashiel, 31.07.2012 #8
    Rashiel

    Rashiel Gast

    lecter1 bedankt sich.
  9. lecter1, 31.07.2012 #9
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @Rashiel : Nochmals Danke für den Tip Quickpic. Tolle App. Aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht um den Ordner zu finden. Wo kann ich da fündig werden? :confused:

    Getapatalked von unterwegs
     
  10. Tekkaro, 31.07.2012 #10
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    @lecter1
    den Ordner für Bilder findest du unter /sdcard/DCIM/Camera
     
    lecter1 bedankt sich.
  11. lecter1, 31.07.2012 #11
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    @Tekkaro : Normalerweise schon. Aber da ist alles leer. Deswegen suche ich einen Ordner, der von Quickpic angelegt wurde. Den kann ich aber nicht finden.
    Edit : Gefunden mnt/emmc/kamera/fotos
    Manchmal dauert es eben etwas länger, bis das Brett vorm Kopf weg ist. ;)
    Getapatalked von unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Tekkaro bedankt sich.
  12. Tekkaro, 31.07.2012 #12
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    super :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  13. lecter1, 01.08.2012 #13
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wäre ich nicht böderweise davon ausgegangen, daß die App einen eigenen Ordner anlegt, hätte ich es bestimmt eher gefunden. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fotos in galerie kopieren

    ,
  2. samsung android 6.0 fotos aus galerie kopieren