Fotos in anderen Ordner kopieren

1

16steini

Neues Mitglied
0
Hallo,
eine Frage zur Kopierfunktion. Wenn ich in der Galerie eine Datei anwähle gibt es die Funktion "kopieren", danach kommt der Hinweis "in Zwischenablage kopiert". Man kann diese Datei aber dann trotzdem nirgends wieder "einfügen".
Warum klappt das mit dem kopieren und einfügen nicht?
Wie kann ich Fotos z.B. in einen anderen Ordner verschieben?

Danke für Antworten!!

Lg, Erich
 
Die Bedienung ist bei den Dateimanagern etwas unterschiedlich. Weiss nicht welchen Du verwendest. Nach dem kopieren schon mal die Menütaste gedrückt? Oder in einer Ecke drei senkrechte Quadrate?

Getapatalked von unterwegs
 
Hallo,

ich habe keinen Extra - Dateimanager, sondern den der am Handy drauf ist. Bei der Menütaste gibt es dann keine anderen Optionen mehr, d.h. immer wieder nur diese, wo auch "kopieren" dabei ist aber eben keine Option mit "einfügen". Auch im Touch-display gibt es keine Funktionen oder Optionen!

Lg, Erich
 
dann lade dir mal "ES File Explorer" herunter, damit sollte es funktionieren; die Bilder befinden sich unter /sdcard/DCIM/Camera
 
Tekkaro schrieb:
dann lade dir mal "ES File Explorer" herunter, damit sollte es funktionieren; die Bilder befinden sich unter /sdcard/DCIM/Camera

Danke, das werde ich mal probieren!
Ich verstehe aber nicht, warum es die Option "kopieren" im Menü gibt und es aber nicht funktioniert!?:confused2: Ich dachte, dass ich irgendwas falsch mache oder nur bei meinem Smartphone nicht funktioniert.

Lg, Erich
 
@16steini : Einen Blick (oder auch mehr) ist auch XPlore wert.

@Rashiel: Danke für den Tip. Werde ich mal testen.
 
@Rashiel : Nochmals Danke für den Tip Quickpic. Tolle App. Aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht um den Ordner zu finden. Wo kann ich da fündig werden? :confused:

Getapatalked von unterwegs
 
@lecter1
den Ordner für Bilder findest du unter /sdcard/DCIM/Camera
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
@Tekkaro : Normalerweise schon. Aber da ist alles leer. Deswegen suche ich einen Ordner, der von Quickpic angelegt wurde. Den kann ich aber nicht finden.
Edit : Gefunden mnt/emmc/kamera/fotos
Manchmal dauert es eben etwas länger, bis das Brett vorm Kopf weg ist. ;)
Getapatalked von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekkaro
super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich nicht böderweise davon ausgegangen, daß die App einen eigenen Ordner anlegt, hätte ich es bestimmt eher gefunden.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndLie
Antworten
0
Aufrufe
85
BerndLie
B
S
Antworten
8
Aufrufe
714
johnniesmith
J
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
383
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten