1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos mit Blitz SCHWARZ seit Update!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von p4uL, 11.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p4uL, 11.06.2011 #1
    p4uL

    p4uL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich finde das Update auf 2.2 Klasse. Neue Funktionen, schneller, besser, eigentlich weniger bugs als vorher...

    ABER: seit dem Update kann meine Kamera keine Bilder mehr mit Blitz machen bzw. macht es ein Bild, dieses wird dann aber komplett in schwarz gespeichert. Ohne Blitz funktioniert die Kamera gut. Ich habe auch schon einen Stop erzwungen und ein paar mal das Telefon neu gestartet -> keine Besserung.

    Kann mir jemand helfen? hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Domingo2010, 11.06.2011 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
  3. p4uL, 11.06.2011 #3
    p4uL

    p4uL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Es ist relativ schwierig in der Bugliste bei 700 posts sein eigenes Problem rauszusuchen, ausserdme hab ich das schon versucht und auch die SuFu hat mir nicht geholfen.
    ich finde das immer nervig, dass man sofort angemault wird und auf andere threats verwiesen wird. wir sind hier in einem hilfe forum. ich brauche hilfe zu einem problem, welches ich bei längerem suchen und lesen hier nicht wieder gefunden hab und nun einen neuen post aufmache.

    ALSO: Weiss jemand was zu MEINEM Problem (s.o.) ???
     
  4. Domingo2010, 11.06.2011 #4
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Es mault dich hier keiner an, aber wenn du keine Hilfe akzeptieren möchtest ist das dein Problem.

    Ich habe vorgestern auch geupdatet und hatte dasselbe Probleme wie du! Ich habe dann die Schritte ausgeführt und nun geht alles.:winki:
    Wenn es bei mir geht, dann muss es bei dir auch gehen. Sonst hilft wahrscheinlich nur ein sauberer neuer Flashvorgang.

    PS: Es gibt übrigens auch einen BUG-Diskussionsthread extra für das Update.
     
  5. p4uL, 11.06.2011 #5
    p4uL

    p4uL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2011
    sorry, wollte nicht gleich "zurückmaulen" aber bei mir gehts eben nicht, auch nach den schritten. Finde die Kamera hat sich verbessert, aber würde sie auch gern wieder mit blitz nutzen können.

    grüße
     
  6. fighterchris, 11.06.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    In dem oben genannten Link steht die Problemlösung drinnen.

    Schon mal einen Wipe gemacht ?


    Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
     
  7. Domingo2010, 11.06.2011 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ich würde dir dann nun einen komplett neuen sauberen Flasvorgang über RSD-Light empfehlen.:winki:

    Vielleicht ist aber auch dein Blitzlicht defekt, aber eher unwahrscheinlich.
     
  8. my.sg, 11.06.2011 #8
    my.sg

    my.sg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Versuche

    = Einstellugen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > suchst du dir die Kamera aus, tippst drauf > Daten löschen > stoppen erzwingen > danach Kamera starten >

    Gruß Michael
     
  9. Domingo2010, 11.06.2011 #9
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Du hast dich wohl auch nicht informiert. Genau dasselbe haben wir oben verlinkt.:winki:
     
  10. my.sg, 11.06.2011 #10
    my.sg

    my.sg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ja:thumbsup:
     
  11. modxcop, 12.06.2011 #11
    modxcop

    modxcop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Aber der Tipp, die Kameradaten zu löschen ist genau der Falsche. Macht man dies, so bekommt man die Einstellungen von eclair mit langsamerer Auslösung , keine möglichkeit des manuellen fokussierens und geminderter eclair-Qualität. Vielleicht hat jemand ne Idee, ich würde lieber wieder nach dem Blitz schwarze Bilder sehen als den eclair- Schrott. Wipen und neu flashen bringt nämlich nichts.
    Schönen abend
    .
     
  12. maxtom73, 12.06.2011 #12
    maxtom73

    maxtom73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    mir ist aufgefallen, das auf der Seite von motorola kein ton zu einem update der kamera steht.

    vielleicht ist das wirklich nur so ne art beta. bisher war sie bei jedem wieder weg,der den cach gelöscht hatte, (war bei mir genau so)

    und das sollte doch nicht die art der Kamera ändern sondern nur temp einstellungen des benutzers löschen.

    gruß
     
  13. Domingo2010, 12.06.2011 #13
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Warum soll das der falsche Tipp sein, wenn er bei allen anderen und bei mir auch klappt nur auf mysteriöser Weise bei zwei anderen nicht?:winki:


    Ich denke der Thread kann nun wirklich geclosed werden. Die richtige Lösung wurde gepostet und einen alternative Lösung dazu. Thema beendet.
     
  14. fighterchris, 12.06.2011 #14
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Stimme ich Domingo voll zu :)

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen