Fotos mit dem Hongmi

Hab da noch ne Frage zu den Linsen: Wie werden denn die befestigt?
Und geht das anschliessend wieder alles runter, wenn mans nicht braucht?
Wie siehts aus, wenn man ein Flipcase hat?
Und geht der Blitz dann noch? Gibt das ne ne Vignette?
 
Flipcase ist dann Essig :rolleyes2: Habe nämlich auch eins bestellt, und jetzt muß ich mich entscheiden.
Von TS gibt es hier ein Video über die Linsen, da kannst du gut sehen, wie es befestigt wird. ist halt so ein kleiner Rahmen, der drauf bleibt. Aber eben dann nicht mehr in den Ausschnitt vom Flipcase passt. Bzw. läßt sich die Linse nicht eindrehen.

Das Gewinde ist übrigens 1a geschnitten, die Linse läßt sich butterweich eindrehen :)

Edit hängt ein Bild davon an.
 

Anhänge

  • lin1.jpg
    lin1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy und tradingshenzhen
Danke für die schnelle Antwort. Damit hat sich das erledigt. Das S1
ist dermaßen glatt hinten, dass man es nicht vernünftg festhalten kann
(übrigens einer der größten Minuspunkte dieses ansich tollen Teils).
Ohne Flipcase oder mindestens Bumper geht da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kokurya - dann hast du vmtl. noch kein 1S in den Händen gehalten? ;) Da hat er nämlich leider Recht, das Ding wirklich "glitschig", alles andere als griffig... Aber gut, ist ot hier ;)

Anbei mal die Nase meines mittagsschlafenden Hundes :D Wäre bestimmt spannend mit Makro, aber bis aufgeschraubtes Makro auf ruhenden Hund trifft, könnte es laaaange dauern.
 

Anhänge

  • 1sn.jpg
    1sn.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 215
Keks66 schrieb:
@kokurya - dann hast du vmtl. noch kein 1S in den Händen gehalten?

Doch sogar schon sehr lange, aber trotzdem rutsche nicht davon ;)

Hat schon jemand andere Linsen verwendet oder andere Apps um die Bildqultität zu steigern?
 
Heute morgen bei Sonnenaufgang sind mir 2 recht schicke Fotos gelungen - wie ich zumindest finde :) Beim zweiten ist es die HDR-Variante, beim ersten ist das pur draufgehaltene jeweils das bessere Bild geworden. Empfiehlt sich scheinbar, öfter mal beides zu machen ;)
 

Anhänge

  • 1s-1.jpg
    1s-1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 224
  • 1s-2.jpg
    1s-2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 225
Als Schnappschuesse sind die beiden Bilder gut! Vor allem das linke,
welches sogar einen gewissen Bildaufbau erkennen laesst :winki:
Dass im rechten Bild die beiden Seiten absaufen, ist normal.
Sowas kann ein Handy-Fotoapparat nicht darstellen.
Im linken Bild ist der Helligkeitskontrast einfach zu gross,
um vernuenftig dargestellt zu werden. So kommt das Ausfressen
hinten in der Mitte zu stande.
Ist aber alles nicht schlimm. Hauptsache, es gefaellt und
Stimmung kommt rueber.
Man darf von solchen 'mobilen' Fotoapparaten nicht so viel
erwarten. Von den 8-13 Megapixeln bleiben nach der Verarbeitung
bestensfalls 3-4 uebrig. Der Rest geht (im wahrsten Sinne des
Wortes) im Rauschen unter. Denn weder der Sensor noch die
Optik bringen die Leistung dafuer.
 
So ist es, es geht um die Stimmung - jedenfalls bei diesen ;) Beim Linken finde ich es z.B. gut gelungen, wie das Gegenlicht die Schienen hinten "vergoldet" während alles andere fast farblos wirkt. Gegenlicht ist ja immer etwas schwierig.
Letztlich habe ich eh keine Ahnung von Fotografie und halte meist in der Standardeinstellung einfach drauf. Wenn die Kamera dabei gute Farben und auch in der Ferne einigermaßen Schärfe bringt, bin *ich* für mein Teil schon zufrieden :D Aber da gibt es eben viele, die das schon wesentlich schlechter machen als die Kamera des 1S.
 
Keks66 schrieb:
ob die Linsen für das 1S auch für das Redmi 2 passen?
So, ich habe jetzt mal den Selbstversuch gemacht, und die Linsenhalterung aufs Redmi 2 geklebt - paßt und tut :D
Also falls ihr mal Staub etc. sehen wollt, wo ihr mit bloßem Auge keinen erkennt - die Makrolinse macht's möglich, s. mein Seegraskorb :laugh:

Edit sagt: der Weitwinkel tuts auch, ich will euch bloss nicht schon wieder mit dem öden Ausblick aus meinem Fenster langweilen ;)
 

Anhänge

  • makro1.jpg
    makro1.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und avalon666
Ich möchte mich bei allen Postern für eure Fotos bedanken. Sie waren das Argument für den Wechsel von 100€ Billig Chinaphone zum RedMi 1S. Die 13MP meines vorherigen Phones waren nix gegen diese Kamera hier
 
@det-happy

Freut mich!

Zur Freude noch ein Frühlings-Foto im morgendlichen Gegenlicht. Deshalb sind die Farben wohl nicht ganz optimal...
 

Anhänge

  • 1427705922373.jpg
    1427705922373.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 201
Hier nochmal ein Sommerwiesen-Traum
 

Anhänge

  • IMG_20150626_103123.jpg
    IMG_20150626_103123.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_20150626_103148.jpg
    IMG_20150626_103148.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20150626_103208.jpg
    IMG_20150626_103208.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Keks66, det-happy und Hopoint
@Anjoe : Schöne Farben! :thumbsup:
 
Geniale Wiese! Und da muß ich mich hopoint anschließen: das 1S hat die Farben super eingefangen!
 
Bilder wären vielleicht noch viel besser, wenn man in der Hocke im Sonnenlicht soviel auf dem Display sehen könnte, dass ein besseres Fokussieren möglich wäre :rolleyes2:
 
Bekanntes Problem... ;) Aber für "blind" fotografiert doch gut geworden :D
 
So, auch wenn hier egentlich nicht mehr viel passiert, will ich noch mal ein paar Bilder, von einem Ausflug nach Dresden präsentieren, die mit dem Redmi 1 ohne besondere Voreinstellungen (abgesehen vom meist HDR-Modus) gemacht worden sind.

Das Redmi 1S ist ja mittlerweile kaum noch in den Listen der einschlägigen Händler, und wenn, dann für unter 100 EUR! Für dieses Geld aber meiner Meinung nach immer noch ein Geheimtipp für Sparfüchse.
 

Anhänge

  • IMG_20150819_153518_HDR.jpg
    IMG_20150819_153518_HDR.jpg
    959,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20150820_165939_HDR.jpg
    IMG_20150820_165939_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20150820_202929.jpg
    IMG_20150820_202929.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20150821_184834_HDR.jpg
    IMG_20150821_184834_HDR.jpg
    722,2 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20150821_203503_HDR.jpg
    IMG_20150821_203503_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20150821_203628_HDR-1.jpg
    IMG_20150821_203628_HDR-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20150821_205354_HDR.jpg
    IMG_20150821_205354_HDR.jpg
    980,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20150819_163609_HDR.jpg
    IMG_20150819_163609_HDR.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Keks66 und kokurya
Bin auch recht zufrieden. Spätestens seit dem Ausflug in den Hochseilgarten. Da wollten auf einmal die iPhone Jünger die Bilder von mir haben :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.352
Keks66
Keks66
Einsteinno1
  • Einsteinno1
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.841
ShiznitHere
S
Akitoyo
Antworten
3
Aufrufe
873
eisenmann69
eisenmann69
Zurück
Oben Unten