Fotos mit gelben Schlieren

D

dashler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Bilder bei meinem LG G4 bei schlechteren Lichtverhältnissen (Zimmerlicht) und vor allem mit der Frontkamera gelbliche Schlieren aufzeigen. Dies passiert verstärkt wenn man den Glätte-Filter einsetzt, aber auch ohne ihn. Es fällt vor allem auf weißem Hintergrund auf, aber auch bei fotografierten Personen im Gesicht. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein bekanntes Phänomen ist oder ob dies ein spezifisches Problem meines Geräts ist. Bei meinem alten Handy ist mir das nie aufgefallen. Kann jemand etwas dazu sagen oder kennt jemand ein ähnliches Problem?
Falls zu diesem Problem schon ein Post vorhanden ist tut es mir leid, habe aber nix dazu gefunden.
Danke schonmal.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Du hättest mal ein Beispielbild anhängen können. Ist es vielleicht ein Displayfehler? Hast du die Bilder schon auf einem anderen Gerät betrachtet? Mit so wenig aussagen kann dir glaube keiner helfen.

MfG
 
Eventuell ist die Linse nicht richtig sauber? Ein leichter Fettfilm kann zu solchen Sachen führen (mal mit einem Brillenreinigungstuch abwischen).
 
Also hier hab ich jetzt ein Beispielbild angehängt. Vor allem auf der Stirn sieht man was ich meine...
Gelbe Schlieren.jpg
 
Könnte !!!! mit dem automatischen Weißabgleich zu tun haben. Oder ist der Gelbstich immer an der selben Stelle??
 

Ähnliche Themen

M
  • Mimimia
Antworten
15
Aufrufe
2.096
lovag
lovag
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.954
malajo
M
TomBarenherz
  • TomBarenherz
Antworten
10
Aufrufe
1.500
TomBarenherz
TomBarenherz
Zurück
Oben Unten