1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos mit GPS taggen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von tobi3, 21.07.2012.

  1. tobi3, 21.07.2012 #1
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hat schon wer von euch mit dem Note die Fotos mit GPS getaggt ?

    Am iPhone gab es gleich in der Galerie eine kleine Karte wo man die Fotos auf ner Weltkarte den Orten zugeteilt angucken konnte.

    Sowas vermisse ich auf den Note...
    Gibt es sowas auch auf dem Note ?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  2. ixi, 21.07.2012 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Explorer123 bedankt sich.
  3. Malzbier, 21.07.2012 #3
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Stell es doch gleich in der Kamera (Ort speichern) ein...

    by lutz
     
  4. thor2001, 21.07.2012 #4
    thor2001

    thor2001 Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    12.03.2012
    GPS-Taggen geht in der Kamera-Anwendung unter:

    Einstellung > GPS-Tag > AN

    Eine entsprechende Galeria, die das auf der Weltkarte darstellt kenne ich leider nicht.

    Grüße
     
  5. napoHD, 21.07.2012 #5
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
  6. tobi3, 29.07.2012 #6
    tobi3

    tobi3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Angestellt habe ich es ja, und in meiner Standarte Galerie auf meinem Note ICS 4.0.4 sehe ich nirgendwo eine Karte wo ich mir das Anzeigen lassen kann :-(

    Werde mir mal diese Juice App angucken aber wenn es doch schon Standart irgendwo im Handy ist wäre das natürlich super!

    Danke erstmal :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  7. Tscherno Bill, 29.07.2012 #7
    Tscherno Bill

    Tscherno Bill Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Bleibt die Einstellung "GPS EIN" eigtl mittlerweile nach einem Neustart erhalten? Will ich gerade nicht ausprobieren. Wenn nicht, kann man mit root das irgendwie ändern, so dass es STandard ist?

    edit: ja bleibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  8. madbird, 29.07.2012 #8
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    In der Standard Galerie und in Quickpic kann man nur ein einzelnes Bild anklicken und sich auf Googlemaps den Ort Zeigen lassen. Die Übersicht der Bilder auf der Karte / Weltkugel und das nachträgliche Geotaggen habe ich bisher nur bei der weiter oben verlinkten Xperia App gesehen. Im Chracks V10 Rom ist sie enthalten, und wäre mein neuer Standard Betrachter wenn sie .png Bilder anzeigen könnte.
     

    Anhänge:

    tobi3 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen