1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos mit korrekten GPS-Koordinaten, wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von steve8x8, 13.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve8x8, 13.05.2012 #1
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ich hatte schon im allgemeinen Forum gefragt, was beim Fotografieren mit aktiviertem GPS schiefgelaufen sein könnte, aber ein Vergleich mit einem Huawei Ideos X3 unter GB 2.3.5 zeigt nur beim Samsung i5510 das Problem, daß die in Fotos eingetragenen Koordinaten oft (aber nicht immer!) nur aus der Netzortung stammen (und durchschnittlich 150 Meter daneben liegen, klar) statt aus dem aktivierten und allem Anschein nach auch gelockten GPS:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/242837-fotos-mit-korrekten-gps-koordinaten-wie.html
    Gibt es ein bekanntes Problem mit der im ROM "eingebauten" Kamera-App?
    Gibt es eine Alternative, oder einen "idiotensicheren" Weg, damit jedes Foto auch mit Sicherheit eine GPS-genaue Position enthält?
    (Würde es u.U. ausreichen, das Mobilnetz nach dem Laden der AGPS-Daten einfach per Flugzeugmodus zu deaktivieren? Beim Huawei war es aus...)
     
  2. email.filtering, 13.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jede weitere Diskussion zu diesem Thema bitte im Eröffnungsbeitrag verlinkten Thread!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen